co.don Aktie mit Kurspotential


Seite 67 von 217
Neuester Beitrag: 15.02.23 08:27
Eröffnet am:27.04.12 11:44von: stan1971Anzahl Beiträge:6.418
Neuester Beitrag:15.02.23 08:27von: HonestMeyerLeser gesamt:1.790.549
Forum:Börse Leser heute:585
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... 217  >  

2086 Postings, 2901 Tage Unicorn71Stronzo...

 
  
    #1651
01.12.17 09:22
Hm, klingt in der Tat eher so als sollte man sich zumindest Gedanken machen. Die Frage ist natürlich, in wie weit ihn derlei Mails überhaupt erreichen und nicht bereits im Vorfeld von fleißigen Mitarbeitern aussortiert werden...
Allerdings, da bin ich bei Dir, muß natürlich von irgendwem trotz allem eine Antwort erfolgen!

Also ich bin noch leicht im Minus, werde aber bei Anstieg um ca. die Hälfte reduzieren, da ich nicht den Eindruck habe das hier in Bälde wirklich etwas geschieht was den Kurs sprunghaft nach oben schießen läßt. Ob das richtig ist..? Wir werden sehen...
Gruß
 

117 Postings, 3385 Tage moneycantbuy@ Stronzo1

 
  
    #1652
01.12.17 09:29
ich kann deine Kritik verstehen, denn hier bleiben bei einigen Aussagen aus der Vergangenheit und einem "Randgespräch" des IR-Verantwortlichen  beim EK-Forum mit einer Domain einfach zu viele Fragezeichen im Raum und zu viel Spielraum zwischen den Zeilen. Keine klaren Zitate....

Transparente IR kann anders aussehen: Wann spricht der Vorstand mit einem klaren Wort oder lässt eine gehaltvolle Presseinfo machen. Zu viel "lauwarm" momentan.  

1766 Postings, 3076 Tage HulksterMeßner

 
  
    #1653
1
01.12.17 09:36

Hallo.
Also, zumindestens bis Mitte/Ende Spetember haben diese Mails den Hr. Meißner erreicht und er hat bis zu dem Zeitpunkt stets umgehend geantwortet, einmal kam nach 4 Tagen eine Mail in der er sich für die verzögerte Antwort entschuldigte.
Seit ca. Anfang Oktober ist aber der Kontakt zu ihm komplett abgerissen, keine Antworten mehr ....nichts.

Ich war auch zu Anfang fast zu optimistisch ( habe auch manche mahnende Stimme hier ignoriert )  und long eingestellt. Dämpfer und Rücksetzer ( habe ich aktuell bei Evotec ) sind da auch kein Problem und gehören halt dazu.
Aber was hier läuft ist irgendwie seltsam. Auch die News von Gestern sollte eher unter dem Namen Expansionsträume laufen. Zuviel was "wir" möchten und zuwenig was "wir§ tun.




 

4284 Postings, 2619 Tage Stronzo1Land unter

 
  
    #1654
01.12.17 11:01
Bei Co.Don ist "Land unter". Ein wichtiger Aktionär ist dabei sich auszuklinken.

Es gibt keine vernünftigen News mehr, sondern nur irgendwelche Träume die kaum realistisch erscheinen.

Ich kann nur alle dazu ermutigen an die IR ranzugehen. Nicht telefonisch, sondern schriftlich.

Es ist Zeit für eine deutliche Verbesserung der Aktionärskultur bei Co.Don.

Das kann dem Unternehmen und uns Aktionären nur gut tun.
 

24124 Postings, 5847 Tage Heron@Stronzo1

 
  
    #1655
01.12.17 11:06
Denke eher, das Herr Wegner sich zurückzieht, wird damit was zu tun haben.

Frau Marion Wegener, Geburtsdatum: 29.07.1952

Quelle
http://www.ariva.de/news/...n-ag-veroeffentlichung-gemaess-26-6643524

Wird zusammen mit seiner Gattin in den wohlverdienten Ruhestand gehen.

Alles n.m.pers.Meinung, aber könnte der Grund sein.  

Optionen

78 Postings, 2549 Tage Rogier7Ach du sch ...

 
  
    #1656
01.12.17 11:08
Habe SL bei 7,45 drinne. So belassen oder nicht? Hmm. Moneymanagement. Normalerweise sollte man die eigene Entscheidung nicht ändern. Möchte aber schon noch drin bleiben.
Wenn ich Zeit habe schreibe ich Codon nachher auch an! Dies alles geht auf keine Kuhhaut.  

Optionen

835 Postings, 3672 Tage aktioleerAn alle Langfristanleger

 
  
    #1657
1
01.12.17 11:09
Dier IR Kontakt wird die Situation nicht ändern.
Co.don baut die Kapazitäten auf, das erfordert Kapital, ev. auch vom Anteilseigner.
Der Kapazitätsausbau findet mit dem Hintergrund verstärktem Vertriebsausbaues statt, für ein
sehr einzigartiges Produkt. Das wiederum braucht auch zusätzliches Kapital.
Alles das ist eine Durststrecke die überwunden wird wenn vom Management keine
entscheidenten strategischen Fehler begangen werden.
Ich sehe bisher Keine.
Seht es als Langfristanlage. 2Jahre sollten um die Mittelfriststrategie umzusetzen ausreichen.

aktioleer  

78 Postings, 2549 Tage Rogier7Heron

 
  
    #1658
01.12.17 11:10
Kann schon sein
Aber .. man steckt halt nicht drin.
Schon seltsam in der Hinsicht dass kein Vertrauen aufgebaut wird, mittels Infos von Codon selbst. Die können dagegen halten wenn es gute Gründe gibt. Ich denke die gibt es sicherlich. Dennoch, auch Zweifel bei mir. Keine Panik aber Zweifel.  

Optionen

78 Postings, 2549 Tage Rogier7Gehört PR IR nicht auch zur vernünftigen Strategi?

 
  
    #1659
01.12.17 11:13
Die Weichen werden gestellt
Produkt is top
Vertrieb wird aufgebaut
All diese Sachen stimmen
Aber angesichts des Kurses wäre IR Info schon gewünscht

 

Optionen

24124 Postings, 5847 Tage Heron@Rogier7

 
  
    #1660
01.12.17 11:32
Was ich gepostet hab, über Herr Wegner sind pers. Vermutungen.

Zu IR/ IR.

Denke, es werden alle Transparenzrichtlinien eingehalten, aber auf Grund der DÜNNEN EK Decke wird man nur soviel wie nötig, und so wenig wie möglich die "Katze" aus dem Sack lassen.

Außerdem wird der Zeichner der letzten KE (Privat Placement) erstmal die Öffentlichkeit außen vor zu halten versuchen. Keiner weiß, welche Pläne für die Zukunft gescmiedet werden bzw. sind.  

Optionen

4284 Postings, 2619 Tage Stronzo1Dünne EK Decke usw

 
  
    #1661
1
01.12.17 11:45
Es gibt ja immer noch Aktionäre die Umstände wie etwa dünne Eigenkapitaldecken als gute Rechtfertigung dafür sehen, wenn Unternehmen mit der Transparenz etwas zurückhaltender umgehen. Kann das sein ?

In einem der letzten Kommentare ist auch ein Statement enthalten, daß ein (möglicherweise größerer) Aktionär möglicherweise dahin gehend auf die IR wirken könnte "erstmals die Öffentlichkeit" außen vor zu halten.

Ist das Alles noch ernst gemeint ?


 

1766 Postings, 3076 Tage Hulkster#Stronzo

 
  
    #1662
1
01.12.17 12:02

In einem der letzten Posts wird der Eindruck erweckt, das die letzte KE von einem einzigen Investor gestemmt wurde.
Das ist grundlegend falsch, da es sich um eine KE in Höhe von rund 9% handelte,
ab 3% dieser aber als adhoc gemeldet werden muß. Um also die Meldeschwelle zu unterlaufen müssen es mindestens wieviele Käufer gewesen sein ?




 

4284 Postings, 2619 Tage Stronzo1Genau

 
  
    #1663
01.12.17 12:31
 

24124 Postings, 5847 Tage HeronZur Erinnerung

 
  
    #1664
01.12.17 13:09
Lesen, dann

Quelle
https://de.wikipedia.org/wiki/Privatplatzierung

Privatplatzierung

Hintergründe
Privatplatzierungen finden immer unter Ausschluss einer Börse (öffentlicher Handelsplatz) statt, indem einige wenige Privatpersonen oder Institutionen direkt angesprochen werden. Privatplatzierungen entbinden teilweise von Publizitätspflichten wie dem Wertpapierprospekt bei Kapitalerhöhungen.  

Optionen

4284 Postings, 2619 Tage Stronzo1Wir können recht

 
  
    #1665
01.12.17 13:19
Gut Lesen und verstehen auch sonst Recht gut was läuft. Wir versuchen aber möglichst wenig naiv zu sein. Dahinter steckt unser tägliches Bemühen...  

1766 Postings, 3076 Tage Hulkster§ 21 WpHG

 
  
    #1666
01.12.17 13:40

Wie ja jeder denkende Mensch weiss, handelt es sich bei der Meldepflicht um den
§ 21 WpHG. Gott sei Dank gibt es in Deutschland Gesetze die Tricksereien so gut wie möglich verhindern.

Dabei ist der Eigner der Stimmrechte zu besonderer Form verpflichtet. Die Mitteilung muss die Überschrift Stimmrechtsbekanntgabe enthalten sowie, neben dem Namen und der Adresse des Mitteilungspflichtigen und des Emittenten, das genaue Datum des Erreichens bzw. Unter- oder Überschreitens der Schwelle. Diese Mitteilung kann dabei schriftlich oder per Telefax wahlweise in deutsch oder englisch erfolgen. Sollte der Mitteilungspflichtige über beteiligte (kontrollierte) Unternehmen weitere Stimmrechte besitzen, die über 3 % sind, so sind diese sowie die Namen und Anschriften der entsprechenden Beteiligungsunternehmen ebenfalls aufzulisten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stimmrechtsmitteilung



 

4284 Postings, 2619 Tage Stronzo1Jetzt hoffen wir, daß

 
  
    #1667
01.12.17 14:23
Co.Don endlich mit News (seien sie gut oder auch schlecht) rausrückt UND dass

der Senat heute die Trump-Tax-Reform durchwinkt, denn

sonst wird es hier noch gruseliger.  

24124 Postings, 5847 Tage Heron@Stronzo1

 
  
    #1668
01.12.17 15:02
Dann ist ja alles geklärt, verstehe nur nicht, warum du Dich so künstlich aufregst, verschreckst mit deiner "Permanent" Negativ-Stimmungmache nur wirklich zukünftige Anleger.

Das du ein abgebrühter, solventer Börsenerfahrener Anleger bist, hat inzwischen jeder geschnallt.



 

Optionen

4284 Postings, 2619 Tage Stronzo1Nach vorne schauen, ohne das hinten zu vergessen

 
  
    #1669
2
02.12.17 06:37
Das waren katastrophale Tage. Der Aktienkurs ist von über 10 auf bis unter die 8er Marke eingebrochen. Und viele Fragen bleiben unbeantwortet, bzw, gibt es großen Bedarf bestimmte Ungereimtheiten aufzuklären.

1) Warum hat der AR Vorsitzende verkauft ? (Darauf wird es hoffentlich nie eine konkrete Antwort geben)
2) Warum ist der Kurs bereits am 23. so stark eingebrochen, wenn Dr. Wegener am 24. sein Aktienpaket außerhalb des Börsenplatzes verkauft hat (wie berichtet wird) ?
3) Warum ist der Kurs am 29. 11. noch einmal bei hohem Volumen so stark eingebrochen - war die Ursache dafür nur die Meldung des gegenständlichen Verkaufs eben an diesem Tag ?
4) Warum hat Dr. Wegener nicht versucht, das Paket an einen Ankerinvestor zu veräußern ? Dafür gibt es üblicherweise Paktzuschläge und er hätte den Crash verhindern können. Hatte keiner dieser Ankeraktionäre Interesse und warum nicht ?
5) Gibt es Fortschritte bei der am 3. 10. (= vor acht Wochen) angekündigten Markteinführung in UK ?
6) Gibt es Probleme mit der Kapazität ? D. h. können möglicherweise nicht alle Kunden bedient werden ?
7) Die Erhöhung der Kapazität wird erst mit der Fertigstellung des neuen Werkes möglich sein. Konterkarieren Kapazitätsprobleme die internationalen Vertriebspläne ? D. h. man wirbt mit viel Aufwand um neue Kunden, kann aber das Produkt nicht liefern ? (In diesem Zusammenhang sei erwähnt, daß aus medizinischen Gründen die Behebung von Knorpelschäden innerhalb kurzer Zeit erfolgen sollte)

Ich weise ausdrücklich darauf hin, daß eine Nichtmeldung von wesentlichen Informationen den Tatbestand des "Insider Tradings" in Zusammenhang mit dem Verkauf des Paketes von Dr. Wegener darstellen könnte. Herr Dr. Wegener hatte bis zuletzt aufgrund seiner Funktion einen tiefen Einblick in die operativen Geschehnisse von Co.Don. Sollten bis Mitte nächster Woche (Mittwoch 24:00) keine wesentlichen News kommen, die meine Befürchtungen entkräften, werde ich Beschwerde bei der BaFin einreichen. Ich kann meine Kollegen Mitaktionäre nur dazu ermutigen, es mir gleich zu tun. Ich werde die Begründung meiner Beschwerde an dieser Stelle veröffentlichen.

Schönes Wochenende
Stronzo1  

14 Postings, 2634 Tage fcefan00@Stronzo1

 
  
    #1670
02.12.17 12:47
Der Kurs ist im Juni sogar schon mal von über 12 auf unter 8 gefallen - bei höherem Volumen.
Die untere Trendkanalbegrenzung wurde diese Jahr schon 4x getestet, also nichts Ungewöhnliches.

Du kannst dich mit TerenceSpen aus dem S&T Forum zusammensetzen. Der wollte sich Mitte November ebenfalls an die Bafin wenden.
Er hat dazu seitdem nie wieder etwas geschrieben...

Was unternimmst du, wenn der Kurs bis Mittwoch ohne "wesentliche News" in Richtung 11€ steigen sollte?  

4284 Postings, 2619 Tage Stronzo1Es geht doch hauptsächlich darum, ob

 
  
    #1671
02.12.17 13:14
Dr. Wegener eine Informationsvorsprung hatte oder nicht. Wenn sich etwa herausstellt, daß UK nicht wie erwartet abhebt, dann liegt dieser Verdacht nahe. Am Mittwoch werde ich meine Entscheidung treffen. Wie konkret, das kann ich Dir heute noch nicht sagen.

Ich bin im Übrigen kein Ankündigungsblogger, sondern einer, der seine Sache - natürlich nach genauer Prüfung - durchzieht.  

78 Postings, 2549 Tage Rogier7Wieso Mittwoch?

 
  
    #1672
02.12.17 14:54
Eine Frist einer Woche, so zu sagen?
Ich hätte auch gerne mehr gewusst.  

Optionen

7127 Postings, 5064 Tage philipoverkaufen/kaufen

 
  
    #1673
02.12.17 17:14
es liegt doch auf der Hand das Insider kaufen und natürlich dürfen sie auch wieder verkaufen.
es muß nicht zwangsläufig eine Straftat vorliegen.

wenn herr Wegener vor jahren ein Aktienpaket zusammen gekauft hat,dann darf er sicherlich diese auch mal irgendwann verkaufen und in diesem fall die hälfte der Aktien.

ich weiß gar nicht was für ein aufstand hier seine Berechtigung finden soll??

der Name Insider ist doch wohl bekannt und jemand der so handelt,handelt im rechtlichen rahmen.

macht euch bloß nicht noch mehr lächerlich.ihr würdet selbst wenn ihr einen gewissen Wissensvorsprung hättet,genauso oder ähnlich gehandelt.

nmm.

wenn ich was hasse dann sind das menschen die scheinheilig sind.



ich weiß gar nichtb was  

Optionen

4284 Postings, 2619 Tage Stronzo1Scheinheilig ?

 
  
    #1674
03.12.17 08:29
An der Börse herrschen klare Regeln. Jemand der Aktien kauft bzw. verkauft auf der Grundlage von Wissen welches anderen Marktteilnehmern nicht zur Verfügung steht, der begeht eine Straftat. Ich habe eben diese Vermutung, mehr nicht. Aber warum verkauft jmd seine Aktien zu € 9, wenn er doch eigentlich deutlich mehr dafür bekommen könnte ?

Vielleicht erhalten wir in zwei Wochen die Nachricht, dass es bei Co.Don nicht ganz so rund läuft und "er" wusste schon davon, als er verkaufte ?  

4284 Postings, 2619 Tage Stronzo1Im Übrigen...

 
  
    #1675
03.12.17 08:32
warum ist man mit der Beantwortung meiner Fragen (siehe oben) so zögerlich. Wenn man nichts zu verstecken hat, dann kann man diese Fragen doch innerhalb von zwei, drei Minuten beantworten. Oder ?

Ich ermutige als nochmals alle Blogger, es mir gleich zu tun und dieselben Fragen an die IR (Hr. MEISSNER) zu richten.

Schönen Sonntag !  

Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... 217  >  
   Antwort einfügen - nach oben