co.don Aktie mit Kurspotential


Seite 66 von 217
Neuester Beitrag: 15.02.23 08:27
Eröffnet am:27.04.12 11:44von: stan1971Anzahl Beiträge:6.418
Neuester Beitrag:15.02.23 08:27von: HonestMeyerLeser gesamt:1.790.491
Forum:Börse Leser heute:527
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 217  >  

4284 Postings, 2619 Tage Stronzo1Dr. Wegener

 
  
    #1626
29.11.17 12:14
Nun. Wir sollen bei dieser Transaktion natürlich die näheren Lebensumstände des Verkäufers nicht völlig ausblenden. Dr. Wegener ist mittlerweile 70 Jahre alt. Mit € 8,3 Mio kann man sich die Rente angenehmer gestalten, oder man kann den Kindern etwas weitergeben. Er bleibt ja immer noch mit ca. 8,3 Mio beteiligt.

Die wichtigere Frage ist: Wer hat gekauft ? Hat jemand gekauft, der kurzfristig wieder raus will, oder hat ein strategischer Investor (Bauernfeind,...) zugeschlagen ?  

1766 Postings, 3076 Tage Hulkster#Stronzo

 
  
    #1627
29.11.17 12:22

Ach Stronzo, echt jetzt ? Der nächste geheimnissvolle Investor, nachdem ja schon die Aktien der KE an irgendwelche ominösen Investoren gingen.



 

2086 Postings, 2901 Tage Unicorn71Vielleicht...

 
  
    #1628
29.11.17 13:36
ist es ein neuer Investor der jetzt Dampf macht oder Bauerfeind hat gekauft um die Sache nach eigenem Gusto voranzutreiben...  

4284 Postings, 2619 Tage Stronzo1Mittlerweile nähern wir uns der 8er Marke

 
  
    #1629
29.11.17 15:11
Gemütlichkeit kommt derzeit keine auf.

Die IR schweigt, Ankteraktionäre verkaufen.

Vielleicht sollten alle hier in diesem Forum eine Email an die IR senden, mit eine paar Fragen die hier mittlerweile ziemlich heftig im Raum stehen. Was ist los mit co.don ?

Der Dax fliegt, der Dow fliegt, der .... alles geht rauf, während Co.don ganz steil runter rasselt.  

4284 Postings, 2619 Tage Stronzo1Die Aktie bricht um 20 % ein

 
  
    #1630
29.11.17 15:14
im Vergleich zu Donnerstag letzter Woche. Und es ist kein Halten in Sicht.Mittlerweile haben wir das Niveau der KE wieder erreicht. Jetzt wird´s brenzlig.  

1766 Postings, 3076 Tage Hulksterrunter

 
  
    #1631
29.11.17 16:06

Dem Markt scheint die Nachricht, das ein Ankeraktionär im großen Stil schmeisst nicht zu gefallen. Sicher hat ein Ankeraktionär mehr Infos als wir kleinen Lichter, warum also wenn doch eine sooo rosige Zukunft ansteht verkauft der ? Wegen des Geldes ? Sicher nicht, denn wer eine solches Invest tätigt, mußte zur damaligen Zeit,als er dies tat, auch mit einem Verlust rechnen. Also hat er genug Kohle. Den Kindern oder Enkeln vermachen ?
Da wäre es sicher günstiger gewesen die Dinger als Aktie zu übertragen, bei den tollen Aussichten. So ein Invest für den Preis hergeben............

Nein, für mich werden wir hier inzwischen hingehalten, da irgendwas nicht passt.
Am 03.10 hies es ein paar Wochen bis zur ersten Transplantation in GB, wie lange ist das her ? Dazu brauche ich keine Tochterfirma, das kostet nur wieder unser Geld.
Auch die Geschichte mit den anderen Tochterfirmen stinkt doch. Für was soll ich da jedesmal eine Tochterfirma gründen ? Hierzu reicht meines Erachtens eine Niederlassung, von wo aus das gesteuert wird und gut ist es  !

Wo bleibt der US Markt ? Sollen erst andere ähnliche Methoden auf den Markt bringen oder was ist so schwer daran einen Partner zu finden der die Dinge in den Staaten lenkt?
Die Bauerfeindler dürften da doch mehr als einen Ansprechpartner kennen !

Bei der Vermarktung von Medikamenten zählt Schnelligkeit, die anderen Pharmakonzerne schlafen nicht !




 

4284 Postings, 2619 Tage Stronzo1Dr. Wegener

 
  
    #1632
29.11.17 17:57
Wußte der AR Vorsitzende beim Verkauf seines Paketes am 24. 11. mehr als die anderen Marktteilnehmer.

Diese Frage steht nun knallhart im Raum.  

1766 Postings, 3076 Tage HulksterHurra...gefallen

 
  
    #1633
29.11.17 18:02

Toll, die 8 ist gefallen !

  Realtime      Geld     Brief      Zeit
           §
7,878  8,092  17:51
                    §
7,801  8,00    17:51

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/co-don-ag.htm


Wo sind denn jetzt auf einmal die ganzen Jubelschreier und Kaffeeklatschgerüchteverbreiter ?

Sorry, das ist ein Crash und zwar einer der sich gewaschen hat.

 

1766 Postings, 3076 Tage Hulkster#Stronzo

 
  
    #1634
29.11.17 18:04

Wenn Du den Verdacht hast, kannst Du dich ja an die BaFin wenden und denen
deine Vermutung mitteilen. Ist völlig kostenlos relativ einfach per Mail !
Nachdem der Kurs jetzt unter die 8 gerauscht ist, könnte man da natürlich einiges reinlegen !  

24 Postings, 3170 Tage trader2016crash

 
  
    #1635
29.11.17 18:08
jo das Ding ist wirklich amtlich bin am überlegen auch zu verkaufen...
Lieber einen Verlust hinnehmen ist zwar ziemlich schmerzlich aber  wer weiss was noch kommt
Wie seht ihr die Sache?
Wir kennen leider keine Hintergründe
Grüße  

1766 Postings, 3076 Tage HulksterAusstieg

 
  
    #1636
29.11.17 18:13

also, ich für meinen Teil werde bei Summe x zu 100% aussteigen.
Denke, wenn irgendwann mal die Meldung der ersten Transplantation in einem
Land X kommt geht es sicher schnell eine gewisse Weile nach Oben.
Das werde ich ausnutzen.
Hier kannst auf Dauer nur mit traden Geld verdienen, da der Wert durch seine Kleinheit zu leicht zu steuern ist.



 

1766 Postings, 3076 Tage HulksterBauernfeind

 
  
    #1637
29.11.17 18:16

Stellt Euch mal vor, die Bauernfeindler übernehmen die Akteinmehrheit und nehmen das Ding von der Börse. Was glaubt ihr, was wir dann für unsere Stücke bekommen.


 

4284 Postings, 2619 Tage Stronzo1Was hier abgeht ist grenzwertig

 
  
    #1638
29.11.17 18:17
mittlerweile nimmt das Ganze Züge einer Massenpanik an.

Und die IR ?

Schweigt sich aus.  

1766 Postings, 3076 Tage Hulkster#Stronzo

 
  
    #1639
29.11.17 18:17
oder lacht sich in's Fäustchen............


 

4284 Postings, 2619 Tage Stronzo1naja

 
  
    #1640
29.11.17 18:21
Es geht hier ein derartiges Volumen ab, daß man durchaus Angst bekommen kann.

Vor ein paar Tagen galt einigen ein Verdoppler noch als nicht unrealistisch und das bei einem Ausgans-Niveau über 10. Jetzt sind wir bei 7,7 wahrscheinlich weil der AR-Vorsitzende verkauft hat und - möglicherweise - mehr wußte als wir.  

298 Postings, 3733 Tage elch01Kaufen, wenn die Kanonen donnern

 
  
    #1641
29.11.17 18:26
Kaufen, wenn die Kanonen donnern, verkaufen, wenn die Violinen spielen.  

Optionen

66 Postings, 2714 Tage Cl4rkDer Kursverlust tut weh,

 
  
    #1642
2
29.11.17 19:09
ABER ich glaube das es einen vernünftigen Gund dafür gibt. Herr Wegner hat immer noch die Hälfte seiner Aktien und somit auch noch einen gewissen Wer hier investiert. Der weiß auch, dass dessen Wert sinkt nachdem er hier soviele Verkauft hat. Wenn er nicht an das Unternehmen glauben würde hätte er sicherlich alles verkauft. Außerdem gehören zu jedem Verkauf zwei dazu. Wenn er außerhalb der Börse verkauft hat, dann sicherlich nicht an 100 verschiedene, weil es ja einen Preis gegeben hat. Der Käufer wird sich sicherlich auch informiert haben. Jetzt irgendwelche Spinnereien zu verbreiten ist wirklich traurig! Natürlich weiß der Aufsichtsratsvorsitzende mehr als wir. Viele wissen mehr als wir! Jeder der aufgrund von Panik und verkauft ist selber schuld! Kann ja jeder machen wie er will, aber man sollte mal nicht vergessen was hinter diesem Unternehmen steckt. Ein Produkt mit einer europaweiten Zulassung.  

Optionen

1766 Postings, 3076 Tage HulksterNEWS

 
  
    #1643
1
30.11.17 15:13

Noch in diesem Jahr wird man auf dem niederländischen Markt aktiv werden. Belgien und Österreich sollen rasch folgen. In einer zweiten Expansionswelle stehen 2018 Italien, Portugal und Spanien auf dem Plan von co.don. Der Blick der Berliner geht außerdem nach Osteuropa. Dieser lukrative Markt soll später ebenfalls durchdrungen werden.


http://www.4investors.de/php_fe/...ektion=stock&ID=119698#ref=rss




 

1766 Postings, 3076 Tage Hulkster??

 
  
    #1644
1
30.11.17 15:24

Klingt irgendwie unlogisch, Man braucht frisches Geld, weiss aber nicht ob man dazu Fremd oder Eigenkapital nutzt. Wenn ich Eigenkapital habe brauche ich eigentlich kein Fremdkapital.


Eine schwarze Null peilt co.don für 2019/2020 an. 2018 wird dies noch nicht gelingen. Klar ist daher, dass co.don im kommenden Jahr weiteres Geld benötigt, um die Expansion fortzusetzen. Wie das Kapital in die Firma geholt werden soll, ist laut Meißner noch in der Diskussion. Derzeit werden alle Optionen geprüft, das reicht vom Fremd- bis zum Eigenkapital. Auch eine Anleihenemission will Meißner nicht ausschließen.

http://www.4investors.de/php_fe/...ektion=stock&ID=119698#ref=rss




 

4284 Postings, 2619 Tage Stronzo1Rechter und linker Schuh

 
  
    #1645
30.11.17 16:28
Man nimmt sich im Vertrieb ja einiges vor. Nämliche folgendes:

In den nächsten vier Wochen Niederland

Dann folgen in 2018 Österreich, Belgien, Italien, Spanien, Portugal

Aber: Laut jüngster Aussge der IR produziert man bereits jetzt an der Kapazitätsgrenze und der neue Standort steht erst in einem Jahr zur Verfügung (lt. Plan !).

Für mich passen Vertriebs- und Produktionspläne nicht zusammen.Man kann doch nicht verkaufen, was man nicht produzieren kann, oder ?
 

1766 Postings, 3076 Tage HulksterDu

 
  
    #1646
30.11.17 16:39

nimmst mir die Worte aus dem Mund ! Auch darfst Du ja GB nicht vergessen, da warten wir seit wievielen Wochen auf die erste Transplantation, hierzu kam keine Info.  Aber jetzt kommt der Nikolaus mit seinem laaangen Bart......


co.don schreibt ja nur: Noch in diesem Jahr wird man auf dem niederländischen Markt aktiv werden.

Das bedeutet ja nicht, das sie dort auch Transplantate benötigen, auch ein Besuch bei einem Arzt ist ja schon eine Aktivität. So weit darfst Du hier sicher nicht denken, denn das könnte böse enden.




 

1766 Postings, 3076 Tage Hulkstertolle Resonanz

 
  
    #1647
1
30.11.17 17:22

Der Markt schreit ja förmlich HURRA, denn wir sind ja nur knapp 30 cent runter .
Wohlgemerkt nach dem Interview.




 

4284 Postings, 2619 Tage Stronzo1Schafe (@Hulkster)

 
  
    #1648
01.12.17 07:12
Wenn man einige Blogger hier etwas verfolgt, dann kommt einem schnell das Bild des Schafes vor Augen, das sich seinen Schlächter sucht.

Die Aktionärskultur in Deutschland ist offensichtlich noch nicht besonders weit entwickelt. Es kommt für mich immer mehr Verständnis für z. B.die Haffa Brüder (Em.tv) auf, die zu Zeiten des Neuen Marktes Millionen mit der Dummheit ganzer Schafherden gemacht haben. Das scheint sich alles nicht verändert zu haben.

Kritische Aktionäre sind nach wie vor eine äusserst rare Spezies. Auch wenn man in einem Unternehmen investiert ist und sich dazu bekennt, aber wenn Du kritisch bist, dann bist Du erstmal aussätzig. Ein Nestbeschmutzer, ein "was will den der ?" usw.

Wenn dann die Schlachtbank kommt, schreien sie kurz auf und schon ist's wieder vergessen.

Deshalb hat die Mehrheit der Deutschen immer noch ihr Geld auf dem Sparbuch.  

2086 Postings, 2901 Tage Unicorn71Stronzo...

 
  
    #1649
1
01.12.17 08:52
Du bist ja niemand der rumkrakeelt, deine Kritik basiert ja meist auf Fakten. Allerdings warst Du vor kurzem noch dermaßen überzeugt von dem Unternehmen, wie Du hier mehrfach kundgetan hast. Insofern stellt sich da natürlich die Frage, ob da nicht jemanden einfach der Arsch auf Grundeis geht, weil sein Invest gegen die Wand fährt.
Aber letztlich ist MIR fundierte Kritik am Unternehmen lieber als reine Verklärung der Tatsachen. Uns trennt also nicht soviel...

Unabhängig davon sehe ich das Invest bei Codon mittlerweile ähnlich kritisch, überzeugen mich die Ankündigungen auch nicht sonderlich. Man will, man wird...ach ja, wir haben eigentlich gar keine Möglichkeit mehr zu produzieren und uns fehlt auch das Geld um uns zu erweitern, aber wir wollen die Welt erobern...irgendwann...
Klingt alles nach einer weiteren KE und für mich danach Anteile zu reduzieren und ggf an der Seitenlinie auf den Wiedereinstieg zu warten...

NmM
 

4284 Postings, 2619 Tage Stronzo1@Unicorn71

 
  
    #1650
1
01.12.17 09:08
Freut mich.

Ja, ich habe ein für mich hohes Investment in Co.Don und ich bin nicht deshalb frustriert, weil es halt auch einmal runtergeht, denn das liegt in der Natur einer Aktienanlage.

Nein, ich bin frustriert, weil ich einfach keine, absolute keine Antworten auf meine simpelsten Anfragen an die IR bekomme.

Hier meine letzte Anfrage:

Sehr geehrter Herr Meißner,

Ich hatte Sie in der Vergangenheit bereits öfter kontaktiert, bisher aber ohne Erfolg. Wie Sie sehen, gebe ich nicht so leicht auf.

Ich bin Aktionär der Co.don und hätte gerne Auskunft zu den Fortschritten in UK bzw. Ihre Stellungnahme zu Berichten in den Medien, die behaupten, daß Co.don an der Kapazitätsgrenze arbeitet. Ich darf Ihnen dazu folgende Links zur Verfügung stellen:

https://transkript.de/news/...ir-kommen-an-die-auslastungsgrenze.html
http://www.codon.de/news/pressemitteilungen/...markterschliessun.html


Frage 1: Ist es richtig, daß Co.don an der Kapazitätsgrenze agiert. Wenn ja, welche Auswirkungen hat dies auf Ihre Anstrengungen im Vertrieb. Können Sie den Bedarf, der durch Ihre Vertriebsaktivitäten angeregt werden sollte überhaupt bedienen ?

Frage 2: Bereits Anfang Oktober wurde die Meldung publiziert, daß Co.Don nach der erfolgten Genehmigung und den Empfehlungen in UK diesen Markt intensiv bearbeitet und "in den nächsten Wochen" mit den ersten Behandlungen gerechnet wird. Leider gibt es seitdem keinerlei Meldung hinsichtlich etwaiger Fortschritte in diesem neuen Markt. Haben Sie Schwierigkeiten (evtl. auch im Zusammenhang mit der Kapazitätsgrenze) oder kommen Sie in diesem Markt entsprechend Ihrer Erwartungen voran ?

Frage 3: Ein großes Fragezeichen ist nach wie vor das Thema Preis. In der letzten Quartalsmeldung wurden ja Preiserosionen ins Treffen geführt. Welche Produkte betreffen diese Preisreduktionen und welche Prognosen haben Sie hinsichtlich der weiteren Preisentwicklung Ihres Produktes Spherox. 

Ich freue mich auf eine rasche und umfassende Antwort.

Beste Grüße

Kein Muh, kein Mäh, kein Nichts. Aber dafür höre man ständig, was Co.don nicht alles vorhat. in den nächsten drei Wochen Markteintritt in den Niederlanden (?!).......usw. Vielleicht geht Dr. Wegener deshalb, weil ER einfach die Schnauze voll hat. Er hat ja Co.Don mit aufgebaut und nun fallen die über ihre eigenen Füße.... Wer weiß es.
 

Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 217  >  
   Antwort einfügen - nach oben