co.don Aktie mit Kurspotential


Seite 60 von 217
Neuester Beitrag: 15.02.23 08:27
Eröffnet am:27.04.12 11:44von: stan1971Anzahl Beiträge:6.418
Neuester Beitrag:15.02.23 08:27von: HonestMeyerLeser gesamt:1.790.360
Forum:Börse Leser heute:396
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 217  >  

24124 Postings, 5847 Tage HeronBookbuilding

 
  
    #1476
20.10.17 12:23
Lesen, vielleicht versteht "Ihr" jetzt die Presfindung von 8,75

Hier im Bsp. ist es mit Aktionären, aber Insti's sind ja in dem Sinne auch welche.

Bookbuilding

Quelle
http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/bookbuilding.html

Definition

Kurzerklärung:

International übliches Verfahren zur Preisbildung bei der Emission von Wertpapieren, das in Deutschland gegenwärtig bevorzugt wird.

Ausführliche Erklärung:

Im Unterschied zu Emissionsverfahren mit Festpreisbildung wird beim Bookbuilding die Preisfindung im Dialog mit dem Anleger vorgenommen.  

Optionen

108 Postings, 2648 Tage Mojito_i@Hulkster

 
  
    #1477
20.10.17 12:34
Irgendwann wird vielleicht auch ein Ankeraktionär wieder verkaufen, aber das ist nicht seine Hauptmotivation.

Warum Co.don im Januar eine Kapitalerhöhung mit der Möglichkeit für alle angeboten hat und nun unter Ausschluss der Bezugsrechte, darüber kann man nur spekulieren.
Meine Vermutung bleibt, dass es jemand ist, der mehr als nur Geld mit einbringt, wie z. B. Vertriebsstruktur, Netzwerke etc.
Vielleicht löst sich das Rätsel, wenn wir wissen, wer der neue ist.

In jedem Fall werden sie sich mehr dabei gedacht haben, als die Aktionäre zu verärgern.  

1766 Postings, 3076 Tage Hulksterder Neue

 
  
    #1478
20.10.17 12:51

Mojito, wenn es "nur" einer war, müßte ja auch umgehend eine Adhoc kommen, da ja dann die Meldeschwelle überschritten ist.




 

78 Postings, 2549 Tage Rogier7...

 
  
    #1479
20.10.17 12:58
“...daß man möglicherweise hinter verschlossenen Türen schon überlegt die Aktie aus dem Handel zu nehmen.”

= eine Möglichkeit, Annahme, ...

Wie würde so etwas von statten gehen und was wäre der Resultat für Kleinaktionäre?  

Optionen

108 Postings, 2648 Tage Mojito_iDas stimmt.

 
  
    #1480
20.10.17 13:04
Das stimmt. Es können auch mehrere sein.

Die neuen Aktien machen ungefähr 9,09 % aus.
Ab 3 % muss gemeldet werden.

Mal angenommen es sind mehrere und die bleiben alle unter 3 %.
Gelten die dann als Streubesitz oder wo tauchen die in der Verteilung auf?

 

24124 Postings, 5847 Tage HeronEs ist eine "Privatplatzierung"...!

 
  
    #1481
1
20.10.17 13:28

Ad hoc: CO.DON AG: Erfolgreicher Abschluss der Kapitalerhöhung

Freitag, 20.10.2017 08:55

Quelle

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.dgap.de
Moderation
Zeitpunkt: 20.10.17 13:37
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

 

Optionen

1766 Postings, 3076 Tage Hulkster#Mojito

 
  
    #1482
20.10.17 13:33


Für mich zählen die zum Streubesitz.

 

24124 Postings, 5847 Tage HeronInfo Private Placement, oder

 
  
    #1483
20.10.17 13:39
wie es im Deutschen heißt.

Privatplatzierung

Quelle
https://de.wikipedia.org/wiki/Privatplatzierung

Eine Privatplatzierung, auch englisch Private Placement und umgangssprachlich Placing, ist eine nicht öffentliche („private“) Emission von Vermögensgegenständen[1].

Hintergründe

Privatplatzierungen finden immer unter Ausschluss einer Börse (öffentlicher Handelsplatz) statt, indem einige wenige Privatpersonen oder Institutionen direkt angesprochen werden. Privatplatzierungen entbinden teilweise von Publizitätspflichten wie dem Wertpapierprospekt bei Kapitalerhöhungen.

Meist müssen sich die potenziellen Käufer durch gesetzliche Mindestvorschriften qualifizieren, um am Verkauf teilnehmen zu können (Vermögensgrenze, entsprechende Risikogruppe nach WpHG); immer müssen die beteiligten Investoren jedoch über ein großes Vermögen verfügen, da Privatplatzierungen meist einen sehr hohen Preis pro Vermögensgegenstand haben (ggf. mehrere Millionen). Das Gegenteil bildet der öffentliche Vertrieb, für den es in der Regel einer Zulassung durch die Finanzaufsichtsbehörde (in Deutschland die BaFin) bedarf. Bei der Privatplatzierung werden Vermögensgegenstände an Kunden verkauft, zu denen bereits eine Kundenbeziehung besteht. Mit der Privatplatzierung können auch Regulierungen (Veröffentlichungspflichten, Prospektpflicht, Anlagebeschränkungen, Finanzberichte) umgangen werden.

Meist wird der Vermögensgegenstand vom Emittenten – eventuell auf dem Weg über eine Investmentbank – direkt an den Investor verkauft. Ein Zweitmarkt im Sinne einer Börse existiert meist nicht für privat platzierte Vermögensgegenstände.

Beispiele für privat platzierte Vermögensgegenstände sind:

   geschlossene Fonds
   Hedgefonds
   junge Aktien aus einer Kapitalerhöhung unter Ausschluss des Bezugsrechts
   Schuldscheindarlehen
 

Optionen

4284 Postings, 2619 Tage Stronzo1Ich bin beunruhigt wegen

 
  
    #1484
20.10.17 13:58
der überaus dünnen Nachrichten Lage im Zusammenhang mit der KE und das ist - glaube ich - legitim.  

24124 Postings, 5847 Tage HeronIch bin beunruhigt wegen

 
  
    #1485
1
20.10.17 14:03
Dann lass die Finger von solchen Werten, wenn du...

Wer "plaudert" Geschäftsgeheimnisse in der Öffentlichkeit aus?

Richtig, dann wären es ja KEINE.

 

Optionen

1766 Postings, 3076 Tage Hulkster#Stronzo

 
  
    #1486
20.10.17 14:23
Es ist tolldreist, das, wenn man Bedenken an seinem Investitionen hat und dieses sich erlaubt zu hinterfragen  immer wieder von denselben Personen angegriffen wird.
Jeder hier hat das Recht seine Bedenken genauso wie seine Hoffnungen und Erwartungen zu posten.

Deine Bedenken sind auch die meinen. Auch das hier immer wieder Personen auftauchen  und vermeintlich tolle Infos einstellen, alles sehr seltsam. Nun diese dubiose KE,  ohne Angabe des/der Käufer..........
Auch das bisher kein Käufer preisgeben wurde, obwohl es eine Meldepflicht ab 3% gibt ist doch eigenartig bis bedenklich.
Man kann auch nicht immer alles damit abtun, das co.don es schon richten wird, das Hermann heute gesehen.......



 

1766 Postings, 3076 Tage HulksterBerichtigung

 
  
    #1487
20.10.17 14:29
Hermann...hat man

Sch**** autokorrektur

 

24124 Postings, 5847 Tage Herondubiose KE?

 
  
    #1488
20.10.17 14:38
Was soll denn das, Hulkster, da kommt noch mehr.

Bis ins Jahr 2022 wurde das gezeichnete Kapital auf der letzten HV auf 25 Mio €uro erhöht.

Jetzt mit der gestrigen KE sind es gerade mal 19.460.812,00 Mio .  

Optionen

1766 Postings, 3076 Tage Hulkster#1488

 
  
    #1489
20.10.17 15:05
liebster Heron.

Ich erkläre es gerne für Dich nochmal.
Eine KE von fast 10% in der der Käufer nicht veröffentlicht wird ist für mich dubios.
Du selber schreibst doch immer von Meldeschwellen und nun ?
Wieso gibt es keine Käuferinfos ? Mehrere Käufer und alle unter der Meldeschwelle oder was ?
Da muß von co.don deutlich mehr Info kommen und zwar zügig !

.  

4284 Postings, 2619 Tage Stronzo1@hulkster

 
  
    #1490
20.10.17 15:11
ja, finde ich auch. Alleine die Angabe, daß an "institutionelle Investoren" verkauft wurde ist wohl wirklich Zuwenig, vor allem wenn Bezugsrechte ausgeschlossen wurden. Ich verlange eine ordentliche Begründung.  

24124 Postings, 5847 Tage Heron@# 1489

 
  
    #1491
20.10.17 19:13
Schreib nix von Meldeschwelle, außerdem, die KE wurde heute offiziell verkündet, daher wird diese Meldung per Adhoc die nächsten Tage veröffentlicht.

Bin nicht DEIN Liebster.

Die "Neuen" Aktien müßen ja auch im Handelsregister eingetragen werden, wie wärs, wenn Du/Ihr hin und wieder da mal weinen Blick drauf werft.

Außerdem, lest Euch mal den Beitrag über Private Placement (Privatplatzierung von mir durch, Vor und Nachteile einer solchen Transaktion.

https://de.wikipedia.org/wiki/Privatplatzierung

Hintergründe

Privatplatzierungen finden immer unter Ausschluss einer Börse (öffentlicher Handelsplatz) statt, indem einige wenige Privatpersonen oder Institutionen direkt angesprochen werden. Privatplatzierungen entbinden teilweise von Publizitätspflichten wie dem Wertpapierprospekt bei Kapitalerhöhungen.

Meist müssen sich die potenziellen Käufer durch gesetzliche Mindestvorschriften qualifizieren, um am Verkauf teilnehmen zu können (Vermögensgrenze, entsprechende Risikogruppe nach WpHG); immer müssen die beteiligten Investoren jedoch über ein großes Vermögen verfügen, da Privatplatzierungen meist einen sehr hohen Preis pro Vermögensgegenstand haben (ggf. mehrere Millionen). Das Gegenteil bildet der öffentliche Vertrieb, für den es in der Regel einer Zulassung durch die Finanzaufsichtsbehörde (in Deutschland die BaFin) bedarf. Bei der Privatplatzierung werden Vermögensgegenstände an Kunden verkauft, zu denen bereits eine Kundenbeziehung besteht. Mit der Privatplatzierung können auch Regulierungen (Veröffentlichungspflichten, Prospektpflicht, Anlagebeschränkungen, Finanzberichte) umgangen werden.

Meist wird der Vermögensgegenstand vom Emittenten – eventuell auf dem Weg über eine Investmentbank – direkt an den Investor verkauft. Ein Zweitmarkt im Sinne einer Börse existiert meist nicht für privat platzierte Vermögensgegenstände.

Beispiele für privat platzierte Vermögensgegenstände sind:

   geschlossene Fonds
   Hedgefonds
   junge Aktien aus einer Kapitalerhöhung unter Ausschluss des Bezugsrechts
   Schuldscheindarlehen
 

Optionen

4284 Postings, 2619 Tage Stronzo1@Heron

 
  
    #1492
21.10.17 15:51
Wo sind denn bitte die Vorteile eines Private Placements für die Kleinaktionäre (wie auch Du wohl einer bist) ?

Wenn´s denn soviele Vorteile gibt, warum kann man das Private Placement dann nicht entsprechend begründen ?  

24124 Postings, 5847 Tage Heron@Stronzo1

 
  
    #1493
1
21.10.17 18:28
Da!

Meist müssen sich die potenziellen Käufer durch gesetzliche Mindestvorschriften qualifizieren, um am Verkauf teilnehmen zu können (Vermögensgrenze, entsprechende Risikogruppe nach WpHG); immer müssen die beteiligten Investoren jedoch über ein großes Vermögen verfügen, da Privatplatzierungen meist einen sehr hohen Preis pro Vermögensgegenstand haben (ggf. mehrere Millionen). Das Gegenteil bildet der öffentliche Vertrieb, für den es in der Regel einer Zulassung durch die Finanzaufsichtsbehörde (in Deutschland die BaFin) bedarf. Bei der Privatplatzierung werden Vermögensgegenstände an Kunden verkauft, zu denen bereits eine Kundenbeziehung besteht. Mit der Privatplatzierung können auch Regulierungen (Veröffentlichungspflichten, Prospektpflicht, Anlagebeschränkungen, Finanzberichte) umgangen werden.  

Optionen

1766 Postings, 3076 Tage HulksterVorteile

 
  
    #1494
21.10.17 20:36
@heron

Stronzo  wollte den Vorteil einer Privatpazierung für den Kleinaktionär wissen.
Beantwortet hast Du das nicht    

4284 Postings, 2619 Tage Stronzo1Er hat offenbar

 
  
    #1495
1
21.10.17 22:39
Was von Wikipedia reinkopiert, das er nicht gelesen oder nicht verstanden hat  

74 Postings, 2627 Tage DerwiederWieso...

 
  
    #1496
1
23.10.17 16:09
...lese ich eigentlich hier nur Kommentare von 2-3 Aktionären oder sind es gar keine Solchen und wollen sich nur austauschen? Wenn ja, dann meine ich, könnten diese es doch privat per mail tun und müßten hier nicht den Rest der Leser verunsichern und zumüllen! Ihr wißt doch Alle nicht was kommt, denn wenn es so wäre, dann würdet Ihr ordentlich kaufen oder verkaufen- aber so: blahblahblah.
Werde ich jetzt auf Betreiben solcher wieder gesperrt?  

78 Postings, 2549 Tage Rogier7Weil es momentan

 
  
    #1497
23.10.17 17:17
Nicht all zu viel zu berichten gibt. Abwarten. Tue ich als Aktionär auch. Würde jetzt gerne zukaufen wollen, weil ich habe ein gutes Gefühl, aber mein Körbchen ist schon voll.
Stimme dir grundsätzlich zu wenn es sich um Müll handel. Jedoch lernen Beteiligten möglicherweise dazu wenn dies und dass gepostet wird und finden dies nicht immer lästig. So lange es nicht persönlich wird und eine vernünftige Diskussion geführt wird ....  

Optionen

4284 Postings, 2619 Tage Stronzo1Pro / Contra

 
  
    #1498
24.10.17 09:45
Einige Teilnehmer in diesem Forum erwecken den Eindruck, daß jeder, der ein Investment in Co.Don hält automatisch völlig unkritisch und positiv gegenüber allem Handeln und Tun der Gesellschaft sein MUSS, d. h. frei nach dem Motto: "Wenn Du Aktien erwirbst, zeigst Du dass Du hinter dem Unternehmen stehst und jede Kritik ist kontraproduktiv".

Diese Einstellung ist grundlegend verkehrt.

Denn es widerspricht dem Geiste einer gelungenen Demokratie, die von Checks and Balances LEBT.

Und deshalb machen solche Foren für mich nur Sinn, wenn man beide Seiten beleuchtet: Die Stärken und die Schwächen eines Investments. Durch diesen Gedankenaustausch helfen sich die Aktionäre und Beobachter gegenseitig die verschiedenen Aspekte von Co.Don zu beleuchten und am Ende ein besseres Verständnis für das Unternehmen entwickeln.

Ich hätte genug Gründe jeden Tag eine Positivst-Meldung über Co.Don in den Äther zu blasen, aber das erschiene mir plump, billig und am Ende kontraproduktiv. Denn unkritische "Diskussionen" sind am Ende SINNLOS.


 

1766 Postings, 3076 Tage HulksterStimmrechtsänderung

 
  
    #1499
24.10.17 17:14
Neue Gesamtzahl der Stimmrechte: 19.460.812


http://www.finanznachrichten.de/...tteilung-co-don-ag-deutsch-016.htm  

24124 Postings, 5847 Tage Heron@Hulkster, Ariva war schneller

 
  
    #1500
24.10.17 19:04
Quelle
http://www.ariva.de/co.don-aktie

Aktienanzahl 19,5 Mio. (Stand: 20.10.17)  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 217  >  
   Antwort einfügen - nach oben