co.don Aktie mit Kurspotential
Mich hat es nur mal interessiert, wie es bei anderen so aussieht. Vielleicht ist meine Watchliste einfach schlecht. ;-)
Die Jodtabletten waren auf die schlechte Stimmung am Markt bezogen, welche möglicherweise durch das Kasperletheater der beiden "Atommächte" verursacht wurde. Jodtabletten helfen auch bei radioaktiver Verseuchung.
Richtig?
Aktien sind derzeit generell aufgrund der Korea-Krise unter Druck - ich glaub ich leg mir noch ein paar Goldbarren in den Keller:
http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/...uste-a-1161988.html
Oberhalb dem aktuellen Kurs natürlich. Somit wäre der Zielkurs von Warburg von 13,50 € innerhalb kürzester Zeit erreicht.
Danach die Entwicklung von Umsatz und weiterer Anwendungsbereiche (Bandscheibe und andere Gelenke) abwarten, somit würde ein stetiges und angemessenes Wachstum erreicht werden.
n.m.pers.M.
In jedem Fall scheint es so, als hätte der Käufer die Stückzahlen eine Stunde später gleich wieder bei Xetra für 9,057 Euro verkauft.
Ein schöner Gewinn innerhalb von einer Stunde.
Gab es da auch Kriegstreiberei in Asien?
Gab es da globale schlechte Laune am Aktienmarkt?
Gab es da ein Sommerloch?
Ich will hier keinesfalls Euphorie ausbremsen, ganz im Gegenteil, aber die Charttechnik geht mir bei Werten wie CO.DON und in Zeiten wie diesen auf den Keks.
Ich habe aber andere Argumente, warum ich optimistisch bin:
1. CO.DONs Geschäftsfeld ist relativ unempfindlich gegen Wirtschaftskrisen (Okay, wir haben noch keine, aber wer weiß was kommt).
2. Die Menschen haben weiterhin kaputte Knie.
3. Die Krankenkassen werden nicht auf Grund einer Krise in Asien sagen, dass sie die Behandlung nicht mehr bezahlen. Daher hat die Krise keine Auswirkungen auf den Absatz.
4. CO.DON zielt aktuell ausschließlich auf den deutschen und europäischen Markt und bleibt daher sowohl von asiatischen als auch von amerikanischen Wirtschaftskrisen weitestgehend verschont.
Daher wird sich CO.DON schneller als große global Player vom schwächelnden Aktienmarkt erholen.
Schöne Grüße
Mojito
Zitat von DIR
Ich will hier keinesfalls Euphorie ausbremsen, ganz im Gegenteil, aber die Charttechnik geht mir bei Werten wie CO.DON und in Zeiten wie diesen auf den Keks.
ich habe nicht gesagt, dass ich mit Charttechnik nichts anfangen kann oder ein Chart nicht lesen könnte.
Ich meinte lediglich, dass ich die Charttechnik bei einem Wert wie CO.DON keinesfalls für aussagekräftig halte, da in den letzten Tagen gerade mal etwa 20.000 Stück/ Tag gehandelt wurden.
Hinzu kommt, dass die aktuellen Bewegungen aller Aktien am Markt weder etwas mit Charttechnik noch mit Fundamentaldaten zu tun haben, sondern ausschließlich durch Sorgen bzgl. der politischen Lage begründet sind.
Charttechnik mag in einem stabilen politischen und wirtschaftlichen Umfeld gut funktionieren, aber sobald ein paar unvorhersehbare Faktoren hinzu kommen, kann man sie in die Tonne treten.
Grüße
Mojito
Trotzdem, man kann immer etwas aus Ihr herauslesen, schwierig nur für Außenstehende, weil Sie nicht nachvollziehen können, was der Ersteller daraus Schlußfolgern möchte.
Richtig?
Es gibt immer einigen Interpretationsspielraum, je nachdem wo man ansetzt.
Zitat: "...Sie gehören zu jene Spezies die bei Börsencrashes Nerven, Hemd und Hosen verlieren. Homo sapiens panicus."
Kommt ganz auf den EK an!
Aber 8,5 ist meiner Meinung nach auch ein sehr guter EK, man muss hier nur etwas Geduld mitbringen und sich nicht verunsichern lassen, dann klappt das auch mit den Gewinnen...