Dumme CDU
Kurzfristig bleibt es dabei: die SPD steht bis zum Hals in der Sch...., weniger, weil sie daran Schuld ist, sondern weil unsere wirtschaftliche Situation so ist. Der Opposition würde es an gleicher Stelle nicht wirklich besser gehen. Das Problem ist eigentlich, dass die Parteien sich programmatisch kaum mehr unterscheiden. Aber irgendwer muss es machen.
Die Regierung steht zwar jetzt am Tiefpunkt. Übersehen wird dabei, dass es für die eigentlich nur bergauf gehen kann und (natürlich nur) mit einer Portion Glück wird es in 4 Jahren besser sein. Dann wird die Regierung dies als IHREN Erfolg feiern und sich wieder wählen lassen. Die Opposition muss aufpassen, dass sie sich nicht zu sehr in die Meckerecke stellt.
Ich will das alles nicht mehr hören. Die sollen mit konstruktiven Vorschlägen kommen, alle Beide, und nicht schon jetzt wieder Wahlkampf machen, das ist zu durchsichtig langsam geht es mir auf die Nerven.
1998 / 99 hat Schröder mit seiner Steuerreform bewiesen, dass er was um- und vor allem durchsetzen kann (man mag über die Inhalte streiten). Ich fänd es jetzt gut, wenn die die Probleme mal wirklich bei den Wurzeln fassen würden. Ich glaube, dass die meisten von uns bereit sind, Änderugen, auch unangenehme zu akzeptieren
(s. Thread "Steuerreform" http://www.ariva.de/board/144543/thread.m?a=_ariva_all&473 )
Kohl hat nach der Wende die Bereitschaft in der Bevölkerung zu notwendigen Steuererhöhungen nicht erkannt (Steuererhöhungen wird es nicht geben) und musste hinterher die Steuern in Abgaben und Soli umtaufen...
Schröder, Du bist jetzt unser Kanzler, erkenne die Zeichen der Zeit und Handle.
(Ich hab nichts gegen Schröder, das gleiche würde ich zu Stoiber sagen)
Good Day
Glasnost
Jawohl es kann auch in Deutschland noch viel weiter abwärts gehen. Zwei Beispiele gefällig?
Müntefering: "Der private Konsum muß zu Gunsten des Staates eingeschränkt werden"
Scholz(Generalsekratär SPD): "Bis zum Jahre 2010 brauchen wir keine Rentenreform mehr"
Die SPD-Spinner sind von allen guten Geistern verlassen und sind in der Lage Deutschland noch sehr viel weiter in die Scheiße zu reiten, als sich viele vorstellen können.
gruß n1608
- Wir stecken am Anfang einer drohenden Rezession
mit all ihren Folgen für Arbeitsmarkt, Steuern usw.
- Um Schaden vom Volk abzuwenden, müsste jetzt
eine kluge Politik betrieben werden.
- Trotzdem: Aufgrund der weltwirtschaftlichen
Entwicklung werden wir in ca. 2 bis 3 Jahren
wieder einen Aufschwung haben, und die heutigen
Probleme werden bedeutend kleiner.
- Dann sind bald Bundestagswahlen
und die Stimmung optimistischer.
Willst Du damit andeuten, daß die SPD für die allgemeine wirtschaftliche Lage verantwortlich ist? Diese Politik hatte dann Auswirkungen auf den ganzen Erdball und nun sitzen fast alle in der Scheiße ;) ?
Ausserdem kannst Du doch glücklich sein. Vor diesen 4 Jahren blühte das Land doch 16 Jahre auf. Diese wundervollen Leistungen kann eine SPD doch kaum in solch kurzer Zeit zu nichte machen.