Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/...fa-be89-d28e23a037c5_de
zusätzlich stärkt.“
Die Aktie ist in meinen Augen momentan schlicht zu hoch bewertet. Aber es beruhigt mich, dass RS wohl auch ein wenig von seinem früheren Enthusiasmus (zumindest verbal) abrückt. Ich werde noch halten.
Da hat es die letzten Jahre bessere Aktien oder Anlage Möglichkeiten gegeben!
Bin wirklich auch sehr enttäuscht,im allgemeinen……..
Man hat die Anleger nur hingehalten.
(Videos im Netz und der gleichen)…….
Was man jetzt sieht sind Vorzieheffekte im Q1 und daraus folgend ein etwas schwächeres Q2 - das war aber hier im Forum schon seit März so angenommen worden…
Da wird es wohl noch zu größeren Korrekturen kommen.
Kurzfristige Gewinne bei Rüstung oder KI sehe ich entgegen zu Scansoft gar nicht. Im Gegenteil, da startet schon eine Korrektur, die heftig werden könnte.
Selbst Ritschy geht schon Richtung Pharma und Biotec, ein ganz schlechtes Omen….
Ich denke, der Grund dafür das Hypoport "immer wieder zurück kommt" liegt eher daran, dass es sich um einen Wachstumstitel handelt. Dementsprechend wird die Aktie auch mit einem überproportional hohen KGV bewertet, was diese Kennzahl widerrum nicht so wirklich aussagekräftig macht.
Wie bei den meisten Wachstumstiteln ist das Geschäft eben auch sehr zyklisch und dementsprechend ist die Volatilität auch hoch. Im Grund kann man ja schon den Wecker danach stellen, dass es bei News und Zahlenvorlage steil in eine Richtung geht.
Insgesamt würde ich sagen wieder so ein Klassiker heute. Die Zahlen liefern keine besonders gute Perspektive, also wird (mal wieder) ordentlich Luft abgelassen. Das Spiele wurde schon oft gespielt..
Wir hatten aber auch noch nie einen Conference Call um 10:00 Uhr morgens. Bin gespannt was passiert, wenn die U.S. Börsen öffnen.
Und ich bleibe dabei: Die Hypoport SE muss bezogen auf die Börsen (nicht bezogen auf die Kunden)ihre Marketing Strategy dringend anpassen.
Ob da wohl der Aktienkurs mithalten kann?
Wenn ich mich nicht täusche, hat Hypoport bisher immer ausserbörslich Zahlen präsentiert, i.d.R. vorbörslich. Ausserdem hat sich die Kursentwicklung von heute eben hauptsächlich vorbörslich und kurz nach Börsenstart entwickelt: Vorbörslicher Anstieg, nach Börsenstart kurzes Zucken nach oben, gefolgt vom beschriebenen Kursrutsch. Bis 10 Uhr war die Messe quasi gelesen, die Kursrichtung hat sich nicht mehr signifikant verändert.
Du musst dir zum verifizieren doch nur die Termine der Quartalszahlen raussuchen und im Chart den Kursverlauf vergleichen. Bsp. 12.08.2024 ist im Prinzip ähnliches passiert.
Bzgl. Zyklus: Nehmen wir doch einfach den Zinszyklus als Beispiel. Ich denke die Abängigkeit der Geschäftsentwicklung an den Zinszyklus ist unstrittig?
https://www.ariva.de/aktien/hypoport-se-aktie/...nmarkt-doch-11720750