Dt. Börse(nspiele).Vorn dabei mit Peddy78 und den
Wie geht es Dir sonst?
Würde mich freuen nochmal von Dir zu hören.
Gerne im Club oder per BM.
LG
Peddy78
und bitte noch etwas Geduld mitbringen,
werde demnächst mal die großen Finanztitel auf Chance / Risiko durchleuchten und aufjedenfall IM Club posten.
Und zwar die Deutsche Börse,
und alternativ die Deutsche Bank, Commerzbank, Postbank und die Allianz.
Vorlieben habe ich schon für einen Einstieg demnächt.
Aber ich muß mir erstmal nochmal ein genaues Bild verschaffen vor ich hier poste.
Siehe Posting 51.
News - 13.06.08 09:41
'HB': Hedge-Fonds bedrängen erneut die Deutsche Börse
DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Fallende Aktienmarktumsätze und ein Kurseinbruch von 40 Prozent bei der Deutschen Börse rufen einem Pressebericht zufolge erneut die Hauptanteilseigner des Konzerns auf den Plan: Die Hedge-Fonds machen derzeit massiv Druck, damit sich der Vorstand des Aktienkurses annimmt', schreibt das 'Handelsblatt' unter Berufung auf Finanzkreise.
Weil die kurstreibende Wirkung des Sparplans aus dem Herbst 2007 wegen der Finanzkrise verpufft sei, würden die seit drei Jahren in ihrer Beteiligung an der Börse gefangenen Fonds langsam nervös werden. Dies dürfte auch auf der Aufsichtsratsitzung am Montag ein Thema sein.
Die Hedge-Fonds TCI und Atticus hatten sich 2005 in die Börse eingekauft, Teile des Managements ausgetauscht und die Ausschüttung jedes operativ nicht notwendigen Euros erzwungen. Die Folge war ein Höhenflug der Aktie. Ende 2007 saßen die Fonds beim Topkurs von 136 Euro auf einem Buchgewinn von geschätzt vier Milliarden Euro, berichtet das Blatt.
Für Atticus und TCI ist die Entwicklung bei der Deutschen Börse ein Problem, weil ihre Aktienpakte von jeweils mehr als zehn Prozent für einen schnellen Verkauf zu groß sind. Stückchenweise können sie diese aber auch nicht abstoßen./ep/sc
Quelle: dpa-AFX
News druckenName Aktuell Diff.% Börse
DEUTSCHE BOERSE AG NAMENS-AKTIEN O.N. 79,78 -1,13% XETRA
Eine andere grosse Börse könnte hier das Allzeithoch (136 Euro) bieten und hätte die besten Chancen damit den Laden zu bekommen.
Denn der hohe Börsenkurs war eigentlich immer die beste Gegenwehr, jetzt hat sich das durch den enormen Kursverfall stark geändert.
Heute steht die Aktie auch stark unter Verkaufsdruck, auf einen Rebound würde ich frühestens bei knapp über 77 setzen.
Eine wichtige solide Unterstützung befindet sich aber bei 72,70.
Die könnte durchaus angetestet werden.
Genauso kann die Aktie wieder nach oben drehen, wer weiss das schon so genau?
Darüber sollte eine Bewegung bis 84,50 und sogar 89 im Bereich des machbaren sein.
Das sind knapp 12% Potenzial zum Freitagsschlusskurs.
Hier mal als Info das Xetra-Orderbuch:
Stück Geld Kurs Brief Stück
85,80 Aktien im Verkauf 1.100
85,79 Aktien im Verkauf 56
85,76 Aktien im Verkauf 93
85,65 Aktien im Verkauf 1.751
85,64 Aktien im Verkauf 1.000
85,60 Aktien im Verkauf 2.846
85,59 Aktien im Verkauf 100
85,55 Aktien im Verkauf 50
85,54 Aktien im Verkauf 186
85,50 Aktien im Verkauf 1.082
Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/DB1.aspx [/URL]
100 Aktien im Kauf 85,46
730 Aktien im Kauf 85,45
500 Aktien im Kauf 85,41
466 Aktien im Kauf 85,40
1.064 Aktien im Kauf 85,36
1.117 Aktien im Kauf 85,34
300 Aktien im Kauf 85,27
1.000 Aktien im Kauf 85,26
57 Aktien im Kauf 85,21
242 Aktien im Kauf 85,17
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
5.576 1:1,48 8.264
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Deutsche Börse AG (Profil) kündigte am Dienstag die Wiederaufnahme ihres Aktienrückkaufprogramms zum 1. Juli dieses Jahres an.
Grundlage der bestehenden Zustimmung durch die Hauptversammlung am 21. Mai 2008 darf das Unternehmen bis zu 10 Prozent des Grundkapitals in Höhe von nominal 195 Mio. Euro zurückkaufen, wobei die eigenen Aktien, die sich im Besitz der Gesellschaft befinden, bei der Berechnung der 10-Prozent-Grenze berücksichtigt werden. Derzeit hält der im DAX30 notierte Börsenbetreiber 3.097.468 eigene Aktien. Der Rückkauf bis zum 31. Dezember 2008 ist auf die Anzahl von Aktien begrenzt, die einem Gesamtkaufpreis von bis zu 400 Mio. Euro entspricht.
Die Aktien sollen entweder zum Zwecke einer Kapitalherabsetzung eingezogen werden oder für Belegschaftsaktienprogramme der Gruppe Deutsche Börse verwendet werden.
Die Aktie der Deutschen Börse notiert aktuell mit einem Plus von 3,27 Prozent bei 86,32 Euro. (17.06.2008/ac/n/d)
Investor 2008 - Platz: 83/2572
Vielleicht einfach mal verlinken und aktuell über Trades informieren lassen.
Oder mal IM CLUB vorbei schauen.
Dann klappt es auch an der Börse.
Auch in schwierigen Zeiten.
§
Börsenspiel / Depot Platz
Trader 2008 39/2331
Investor 2008 83/2572
Boardmail schreiben
Regelverstoß melden
meint ihr die deutsche börse wird durch die abgeltungssteuer leiden müssen?
als Langfristanlage NOCH zu früh.
Erstmal noch die aktuellen Turbolenzen abwarten.
Zwischenzeitlich Geld in günstigen und sichereren Nebenwerten parken,
mit Chance auf schöne Kursgewinne.
Welche das sind?
Schaut in den Musterdepots oder IM CLUB.
Der 100. Platz ist allerdings schon lange weg.
Wer will (und sich benimmt) kommt aber trotzdem noch rein.
Als Kind der Deutschen Börse hat dieser Thread einen Link zum Deutsche Börse Forum verdient.
Glückwunsch,
die Tochter (Dax) ist allerdings derzeit attraktiver als die Mutter (Dt. Börse).
Aber auch das ist ja meistens so.
diesen volatilen Zeiten hin und her gehen?
Am 31.07. werden sich manche ärgern, der Dt. Börse nicht vertraut zu haben...
mf gnf
Gründe:
Kursverlust seit der Spitze 45 %
Starke Marktstellung
Aktienrückkaufprogramm wird am 1.7.08 gestartet.
Irgendwann werden vermutlich wieder Knappheitspreise gezahlt. Dann verscherbele ich.
Vermutlich kommt die heutige Chance nicht so bald wieder.
Vermutlich werden wir den Kurs noch sehen, dann sollte aber eine Erholung einsetzen.
Bei dem derzeitigen "kranken" Börsenumfeld ist Vorsicht angebracht.
Knallharte Stopps sind von Nöten, egal wie oft man ausgestoppt wird.
Das Tief lag an der Börse Frankfurt bei knapp 73.
Falls die US-Börsen heute nicht noch völlig in die Grütze gehen, dann wäre bei der überverkauften Situation im DAX morgen durchaus auch eine Erholung denkbar.
Da könnte ich mir eine Dt. Börse am frühen Morgen bei ca. 76-77 vorstellen, dann muss man weiter sehen.
14:30: US; Persönliche Auslagen Mai 27.06.08
14:30: US; Persönliche Einkommen Mai 27.06.08
14:30: CA; Erzeugerpreise Industrie Mai 27.06.08
14:30: CA; Arbeitsmarktbericht April 27.06.08
16:00: US; Verbraucherstimmung Uni Michigan Juni 27.06.08
niemand kann genau wissen wann und wie es nach oben oder unten zieht fakt ist das es auf und nieder muss,ansonsten würde die wirtschaft nicht von anlegern investoren usw profitieren können,aber nur schwarze zahlen schreiben.
öl momentan + 4,6 %...140 dollar..tendenz steigend,das heisst das wir bis august 160 bis 170 dollar pro barrel haben werden.dann könnte es runter gehen,denn wenn wirklich ein grosser öl-abnehm verlust entsteht muss ich wiederhole muss der preis auf 100-110 dollar sinken da sonst alles zusammenbricht!!spekulation ist sicher der hauptgrund dieser preise,aber wer weiss was noch dahinter steckt?riesige öllreserven die es in wirklichkeit nicht gibt an denen wir aber glauben sollen um uns noch jeden cent auszupumpen in autos usw..tja wer weiss,mit öl ist sicher nicht gespart worden in diesen jahren(billigflüge usw usw)aber es ist eben lebensnotwendig und wenn wir lernen werden damit sparsamer umzugehen wird der preis auch fallen und alles erholt sich..weniger umweltverschmutzung und niedriger preis..
DEUTSCHE BÖRSE - Die Deutsche Börse will den Start des Handels auf dem Xetra-System um eine halbe Stunde auf 8.30 Uhr vorverlegen, ist aus Frankfurter Finanzkreisen zu erfahren. Der Marktbetreiber reagiert damit auf die Konkurrenz durch alternative Handelsplattformen. (Börsen-Zeitung S. 1)
Ich kann mir auch vorstellen, dass die dt. B. etwas plant, was die Konkurrenzsituation entschärfen wird.
Kampflos geben die die Marktanteile sicher nicht her.