Drillisch AG
Drillinge behalt ich alle.
Mein Frau hat heute morgen zu mir gesagt, ich soll abends weniger Ouzo trinken.
Was mach ich denn nun? Am Besten vormittags trinken.
Prost!
Die hier veröffentlichte Ultrakurzanalyse von Usman Ghazi ist das auf den Punkt gebrachte Ergebnis einer 30-seitigen Studie. Er ist ein sehr kritischer Analyst und hat uns in der Vergangenheit nicht so hoch gesehen. Seine Analysen für den Telekommunikationssektor haben, auch für größere Fonds, Gewicht. Wenn er eine solche Analyse verfasst, springen die Fonds auch darauf an und kaufen. Das ist heute passiert; so einfach ist das. Letztlich war diese Studie das, worauf alle nach den Zahlen gewartet haben.
Zudem hat PC für dieses und bereits für das nächste Jahr Gewinnsteigerungen von jeweils 15% angekündigt und dann wären wir schon bei einem fairen Wert von 18 bzw. 20 €.
Frage: "Wie würde man hier schauen, wenn Drillisch im nächsten Monat bei 16 € steht und PC kündigt ein Aktienrückkaufprogramm wegen Unterbewertung der Drillisch-Aktie an?"
Letztlich standen wir im letzten Jahr schon bei ~16 € und (fast) alle waren der Meinung, dass der Kurs weiter steigen muss. Nun könnte genau der Fall eintreten und viele wundern sich mit einmal.
Lieber cidar, ich hoffe ich habe Deinen Gedanken in Deinem Sinne wierdergegeben.
Ach so, und Highbridge ist nun durchgegrillt und kann verspeist werden. ;-)
Schließlich war diese Ebitda-Prognose schon seit längerem bekannt. Auch das Thema verkäufe von Freenetaktien kann den Unternehmenswert nicht von 14 auf 20 € steigen lassen, da es ja im Grunde nur eine Umbuchung von Finanzwerten in Cash ist bzw. der cash dann teilweise in die Schuldentilgung ging.
Ein umfassendes bewertungsmodell umfasst ja all diese Dinge. Insofern verwundert mich schon wie ein anerkannter Analyst (laut cidar) auf so eine starke Kurszielerhöhung kommt. Immerhin wären 20 € ja ein Börsenwert von 1,06 Mrd € bzw. 0,96 Mrd € bei 48 Mio Aktien also das 12-13fache Ebitda fürs kommende Jahr.
Ich bin ja auch weiterhin bullish für DRI, aber so bullish? ...
toi-Thema-ENDE, ordne ich jetzt mal an! ;) Punkt.
2 August 2013 - Usman Ghazi - Drillisch - Hold - Rating system
Current price EUR 14.00 Absolute Price target EUR 14.00 => http://www.berenberg.de/cgi-bin/content/..._userid=0&sb_eventid=0
und Anfang August hat ja die Berenberg Bank einen breite europäische Sektor-Analyse gemacht und auch da DRI nur mit KZ14 bewertet.
http://www.berenberg.de/fileadmin/user_upload/...an_Telecoms_Blog.pdf
Und jetzt wedeln die Nasen wenige Tage später rum mit der Argument DRI wäre im Sektör plötzlich massiv unterbewertet und daher KZ20 richtig. Dabei gab es keine großen Neuigkeiten bei den Hj.1 Zahlen. Also wieso ist denen das nicht vor wenigen Wochen aufgefallen bzw. wieso ist jetzt alles anders? Irgendwie scheint mir das relativ willkürlich nun gewählt worden zu sein mit den 20€ als KZ. Die meisten Firmen im Sektor lassen sich eh kaum mit DRI vergleichen, da DRI z.B. kein eigenen Netz hat etc.etc. Also ich sag mal so: Analysten sind auch keine Hellseher und im Zweifelsfall schreibt man was dem Brötchengeber gerade paßt im Eigenhandel. Daher ist für mich ein KZ 20 von der Berenberg Bank genaus gewürfelt wie die 13,50 von der CoBa-Heike. Ich mache mir liebe mein eigenes Ziel aus und renn keinem nach.
"Bin mir dann sicher, dass es auch bei Freenet wieder kräftig rauf geht, um an Drillisch dran zu bleiben."
Darauf ein Extra-Prost !
... denn die nächsten tage ein? ich meine morgen wird überall stehen: drillisch legt xx% zu, meint ihr dann kommen die lemminge und legen nochmal drauf? könnte mir genauso vorstellen, dass einige erstmal ihre gewinne einsacken, so wie einige hier im thread das auch gemacht haben und auf nen rücksetzer warten...
Gruß
Löwe
Welche seriöse Person kann schon in die Zukunft blicken.
Meine Antwort wäre: "Alles ist möglich!"
Und das war jetzt nicht böse gemeint !!
Ich feu mich klar, aber solche Kurssprünge können auch schon nachdenklich machen.
Moderat bis Weihnachten auf 15 EUR wär mir irgendwie lieber.
Aber es tut gut.