Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!
der eisberg schmilzt von ganz alleine, glaube mir sein grösster feind ist die hitze gg
Fundamental jetzt mit Hinblick auf die AgSt. investieren! Nen besseres Investment mit Blick auf 12-15 Monate fällt mir momentan nicht ein.
Ist aber nur meine bescheidene Meinung, klar kann es anders kommen.
Ich halte Drillisch auch nicht gerade für ne Wachstumsaktie, aber die aktuell 1,4fache Bewertung des Ebitdas und KGV08 von etwa 3 lässt dann trotzdem ein Investment aus Drillisch werden und eben kein Zock. Für mich optimal mit Sicht auf 12-18 Monate, um der Abgeltungssteuer zu entgehen. Allerdings kann man bei einem Verkauf auch die Verlustvorträge noch nutzen. Vielleicht gibts auch aus dem Grund in den letzten Tagen noch diese Seitwärtsphase unter hohen Umsätzen. Ich hab auch schon überlegt, ob ich meine DRI-Aktien nochmal verkloppe und dann wieder kaufe. Nur befürchte ich bei meinem Pech das genau in der Zeit die Aktie stark steigt.
Woei geht woanders mit eurem Taschengeld spielen!:)
Allerdings nehm ich dirs nicht übel, auch du wirst noch dahinter kommen.....
Zweitens ich bin ja grds, ein Fan von Böresenweisheiten aber ich bezweifel mal, dass DU eine Aktie schon einmal 10 Jahre gehalten hast (vielleicht general Motors). Neben dem Einstieg ist auch der Ausstieg entscheidend ich bezweifel, dass man mit Drillisch über einen zehn Jahreszeitraum überdurchschnittliche Gewinne machen kann, dafür ist das Geschäftsmodell zu schlecht