Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!
Gibt es eigentlich den Österreicher noch, oder ist er mit 1000% Gewinn steuerfrei in Rente gegangen?
es gibt zu wenig Verkäufer zum einen und zum anderen müssen die Käufer ev. mehr wissen als der gemeine Drilliman.
Da ich aber annehme, dass dies auch noch so weiter geht (par tage) werde ich mal einen unanständig tiefen Abstauber setzen.
CZ6B0K
TB5M94
Mal shen welchen ich nach dem nächsten Schluck wähle.
BS
hat seine exorbitanten dri-gewinne wohl in centrosolar gesteckt...hoffen wir mal fuer ihn, zum richtigen preis...aber mutig....solar....verdammt mutig...
Man sagt ja, die Börse ist stark manisch-depressiv. An diesem Charakter ist das soo gut erkennbar. Und dann hat er noch Gefolgschaft, die in Massen seine Meinung zu Aktien suchen. Respekt, kann ja nur gute "Schüler" geben!
@biergott: Als Ariva-Drillisch-Bürgermeister wärst du ja der ideale neue Thread-Eröffner. Also ich wäre dabei. Leider lässt sich juche hier nur noch selten blicken.
Ich muss mal dringend auf's Klo, toi toi toi
Hier scheinen vielegefrustet zu sein denn wie erklärt es sich sonst das Ihr meine Worte völlig falsch wieder gebt??
Wo habe ich behauptet das Drillisch in Zukunft schlechter als der Markt performt. Ach und bitte aus meinen heutigen Postings und nicht aus der Vergangenheit zu der ich schon sagte das man hier vieles hochgeschaukelt hat.
Ich habe lediglich gesagt das Drillisch bisher Underperformer ist zum TECDAX dieses Jahr. Und was die Performence angeht im TECDAX im hinteren Drittel liegt.
Ich habe lediglich gesagt das Drillisch über längere Zeit seitwärts tendieren wird wenn sich keine relevannten NEWS ergeben. Bedeutet bleibt es bei den Prognosen usw. wird Drillisch nicht groß steigen.
Wer auf Dividende steht der ist hier richtig wer auf Performence binnen dieses Jahres wert legt der ist woanders besser aufgehoben.
Und noch was grundsätzliches. Zur Betrachtung einer Aktie zählen nicht nur seine Chancen, sondern auch die Risiken. Und wenn die Risiken so gering sind wie bei DRI, dann erhöhen sich gleichzeitig auch die Chancen. Ist Kindergartenpsychologie.
Na da hast Du sicherlich recht das meine Art etwas zu schreiben teilweise mißverstanden wird durch meine Wortwahl.
Wo ich allerdings bei bleibe ist das der Kurs nicht nachhaltig über das mittlere Bolinger Band gekommen ist und die Aktie auch deswegen wieder abgetaucht ist.
Kann man sehr gut im 3 Jahreschart erkennen.
Weiter bleibe ich dabei wenns durch die 13 geht könnten die 12 Euro ein charttechnisches Zeil werden oder sogar die 11,70 Euro.
Hast du das eigentlich wieder so göttlich getradet, Kauf zu 13,6 und SL bei 13,6 ? :))
Vorschlag! Sag doch einfach, dass DRI für dich eher ein langweiliger Dividendenwert ist/wird und sich zwischen 12 und 16 € seitwärts bewegen wird, und du deshalb andere Werte bevorzugst! Damit hätte ich kein Problem. Aber diese Pseudoanalysen hier im Thread sind doch echt lächerlich. Damit wirst du dir auch weiter keine Freunde machen.
Genau lesen bitte schön.
Ich sagte immer NACHHALTIG über die 13,70 Euro.
Ihr seid doch sonst immer so genau mit den Analysen dann beachtet doch auch bitte was ich schreibe und gebt es nicht immer falsch wieder.
Mit meiner charttechnischen Analyse hatte vollkommen recht.
Du warst ja koimischwersei schon 1-2 Tage vorher investiert, hast dann den (nachhaltigen) Bruch der 13,7 propagiert und als das nicht eingetroffen ist, hast du sofort von Kursen von 13 € oder deutlich tiefer gesprochen, und das obwohl du vorher deine fundamentale Kritik ins Gegenteil verkehrt hattest.
Das ist ja mein Hauptproblem mit dir. Wenn du rein charttechnisch argumentieren würdest, könnt ich dich ja noch verstehen, wobei auch das meist fragwürdige Analysen sind, denn die 13,7 war ohne wirklichen belang. Aber was wirklich fragwürdig ist, ist die Tatsache, dass du deine fundamentale meinung alle paar Wochen oder gar Tage änderst, je nachdem wie du gerade investiert bist. Bißchen arg viel Aufwand von dir, den du hier betreibst, wenn man bedenkt, wie schnell du ein- und aussteigst und dabei nichts verdienst.
Sollte der, von einigen jetzt propagierte, schwierige Markt eintreten, dann wird auch eine mögliche Fusion von DRI und FRN wieder in den Focus rücken, denn auch für FRN würde es dann schwieriger (sogar mehr als für DRI).
Der Abgesang auf die Wiederverkäufer ist m.M. deshalb verfrüht.
Der Kurs wird schon zeigen, das das DRI-Geschäftsmodell wettbewerbsfähig ist (und bleibt)...
Prost!
Dabei ist es eigentlich entspannender: Weniger Anbieter, weniger Preiskampf, weniger Margendruck.
na ja ...
Auf Dauer wollen alle Anbieter Geld verdienen und ein Zusammenschluß zweier Konkurrenten wirkt dem nicht zwangsläufig entgegen.
Wenn man Marktanteile auf Kosten der Marge gewinnen will, muß man nämlich nich fussionieren !
Oder interpretiere ich das falsch ?
Dazu spricht man mehrere Dinge an, die gegen DRI sprechen würden. Okay, man äußert kein Kursziel.
Was die Konkurrenz angeht, gehts hier um zwei verschiedene Dinge. Das sind Mobilfunkanbieter, während FRN und DRI Provider sind. Insofern sind diese Veränderungen bei Mobilfunkanbietern schon seit Jahren immer wieder als Grund genannt worden, wieso Provider angeblich drunter leiden würden, aber wirklich Sinn machte das nie.
Mal abgesehen davon redet der Analyst von nachlassender Dynamik, und das ausgerechnet jetzt wo die Dynamik bei Drillisch erstmals seit Jahren einsetzt. Seit Jahren schrumpft sich Drillisch gesund, und ausgerechnet jetzt wo man wieder ab 2013 wachsen will, vor allem beim Ergebnis, redet so ein Analyst von nachlassender Dynamik.
Ich denke mit "nachlassender Dynamik" wollten die auf den Kursverlauf hinweisen.
Ist mir persönlich aber auch viel zu wenig der Analyse !
Test der 12.50 wird erfolgen, bis die echte Situation erkannt wird
...JETZT ist wohl die Zeit für wohldosierte Abstauber. DANKE bei ca. 12,60 oder so?!!