Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Seite 395 von 3851 Neuester Beitrag: 20.02.25 14:35 | ||||
Eröffnet am: | 23.12.10 20:26 | von: Trendseller | Anzahl Beiträge: | 97.262 |
Neuester Beitrag: | 20.02.25 14:35 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 12.071.778 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.096 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 393 | 394 | | 396 | 397 | ... 3851 > |
der Nabel der Welt ohne Leistungsnachweis ist übel.
War aber leider ein Irrtum von mir.
Ich bin trotzdem ziemlich sicher, dass das GBP sich gut erholen wird und stabil sein wird, auch wenn hier das Einige und auch Du nicht so sehen.
Schaun wer mal.
20 Jahrhundert USA und 21 Jahrhundert Asien (China, Indien etc)
Ich bin sicher das Baden-Württemberg genug Gründe finden könnten um sich zu trennen.
Zum wohle einiger, aber die Masse müsste draufzahlen.
Den Kleinstaaten fehlt die"Kritische Masse" um zu zünden. Oder glaubst du das Island
Europameister wird?
Wenn das so bleibt muss der dax 20% steigen ,damit hier die 60 wieder erreicht werden .
Link: http://www.ariva.de/knockouts/VT95FH
kein Rat, nur meine Meinung.
Ich bin geduldig und guter Dinge.
Die Divi hab ich ja schon, für der ich sonst beim Sparbuch 5 lange Jahre warten müsste.
Da machst mit Cash koane "Nassen".... wart an Kräsch ab und schau dann was billig zu haben ist.
Nur meine Meinung, kein Rat, was zu tun, oder zu lass`n.
Ich will aber gar nicht missionieren in der Hinsicht, ich glaube es beben nur bzw. hab so eine Ahnung, dass dieses Szenario eintreten könnte. Mit solchen Sachen liege ich meist richtig, hab nur festgestellt, dass ich die dabei benötigten Zeiträume unterschätze.
Das Beispiel BW : hier ist allerdings das Argument Größe bedeutsam. BW ist zu klein für eine eigene unabhängige Existenz. Obwohl, produzieren tun sie ja fast alles, die Badener und die Schwaben, außer vielleicht Ananas und Diamanten oder so.
Außerdem ist die Zugehörigkeit zu Deutschland für BW ja noch nicht zu so einem Hemmschuh geworden wie die Zugehörigkeit für GB oder D zur EU. Insofern ist der Vergleich bißchen schräg.
Bienenstich # 9862 :
Das ist doch die ewige normale Gegenreaktion bzw. Rebound auf einen Anstieg, der noch nicht absehbar weiter läuft.
Da steigen immer welche aus, die entweder schon einen kleinen Gewinn gemacht haben und den sichern wollen, oder solche gehen raus, de mäßig im Minus sind und meinen, dieses Minus etwas reduziert zu haben.
Diesen Abschlag nach Tageshoch laste ich jetzt nicht der Daimler-Aktie an. Hab aber schon festgestellt, dass Daimler in der letzten Zeit immer gleich saftig Miese gemacht hat im Vergleich zu anderen DAX-Werten, also jetzt auch am Freitag.
Das mit der schlechteren Performance der Daimler-Aktie war aber nicht immer so, sonst hätte die wohl in der Vergangenheit gar nicht die Spitzenwerte von 90 und 105 erreichen können.
Aber Sardinen werden von allen Seiten gejagt. Die EU ist nicht zu Groß sondern
zu klein. Warum muss VW so viel zahlen? Müsste GM bei gleichem Fehler genau so
viel bezahlen? Sicher nicht. Und wieso bekommen die Amis ca.5000$ pro Auto
und wir nichts? Und wenn mann als EU nichts bekommt, dann als Nord Irland sicher
erst recht nicht.
Färöer Inseln. Alles US Konzerne. Zufall? Sicher nicht.
Der Wert der Firma hat leider nichts mit dem Umsatz zu tun.
Daimler 150 Mrd Umsatz ca. 58 Mrd. Kapitalisierung.
Tesla 4 Mrd. Umsatz ca. 24 Mrd. Kapitalisierung.
Im übrigen versucht Apple und Google auch ins Autogeschäft einzugreifen.
verstehen aber weshalb die VW-Aktie um 4-5% heute zulegt bei Nachrichten über weit
höhere Milliarden-Strafzahlungen und im Vergleich dazu die daimler-aktie gerade mal
ein bisschen Pipi zulegt- bzw. neue Tief´s kreiert und das bei einem kräftigen Gesamtmarkt
hm... irgendwie wird mir langsam übel-
verursachen und ganz Europa zerstören. Das ist besonderst verwerflich.
Eine zu starke EU ist der USA wahrscheinlich nicht geheuer, trotz aller schönen
Reden.
Also,
Eine USA mit einem großen Wirtschaftsraum ist in sich nahezu homogen, und die Administration hat alle, aber auch wirklich alle Möglichkeiten, dazu besteht eine ganz, g a n z starkes Identitätsbewußtsein. Das ist der Grund, warum so ein Riesendampfer funktioniert und lenkbar ist.
Gleiches gilt fast im selben Maß für Rußland und China, wobei allerdings in Rußland die verschiedenen eigenständigen Völker ganz erheblich das Ganze ausbremsen, und im Extremfall Sezessionkriege verursachen.
Jetzt mal die EU : alle Völker Europas haben eine so eigenständige, uralte nationale Identität, dass du die nie unter einen Hut kriegst. Und wenn du mich fragst, dann ist das sehr gut. Die Unterschiede und nationalen Identitäten sind der Motor der kulturellen Überlegenheit Europas. Und die besteht, denn die USA sind im Grunde genommen nur ein erweiterter europäischer Kulturraum, der sich USA-spezifisch etwas vom europäischen weg entwickelt hat, aber in der DNA ganz und gar europäisch ist.
Als einziger wirklich ebenbürtiger Kulturraum zu Europa gibt es nur China, und das wars dann. Alles andere ist nur ein müder Abklatsch, auch Indien z.B.
So, und wenn du jetzt Europa zwangsweise zusammen schmeißt, um eine Wirtschaftsmacht zu zimmern, oder sogar so vermessen bist, als Wunschbild am Horizont die "Vereinigten Staaten von Europa " anzustreben, dann kann das immer nur schief gehen.
Das, das ist übrigens genau dieser Riesenirrtum, der zurzeit eine ganze Menge Leute befallen hat. Die nähere Zukunft wird das korrigieren, aber unter Opfern. Und da passt mir überhaupt nicht, dass sinnloserweise Energien, Geld und Material verschwendet wird, weil ein gewisser Teil von Deutschland bzw. Europa seinen irrealen Träumen erlegen ist.
Übrigens, die Amerikaner kriegen 5000 $ pro VW-Kiste, weil die dreist, frech, und kriminell sind, und Rückhalt in der eigenen Regierung und Administration haben. Mit Größe hat das kaum was zu tun. Europa und sogar Deutschland allein könnte im Gegenzug den US-Unternehmen hier richtig in den Arsch treten, aber es wird nicht gemacht, weil der politische Wille nicht da ist. Dann wäre ruckzuck Ruhe im Karton, wenn Microsoft, Starbucks, Apple usw. und so fort die Schäden, die die hier verursachen, auf die Rechnung geschrieben kriegten. Das muß man nicht mal machen, nur glaubhaft machen, dass es passieren könnte.
So, und jetzt schließe ich mal das Thema Brexit usw. hier für mich, bevor hie alle Streichhölzer für die Augen brauchen.
isusuxx # 9872 VW :
Das wundert ich schon seit 4 Wochen, warum VW so stabil ist. Ich glaube, da wird die Werthaltigkeit der Einzelmarken, die z.T. von dieser Scheißdieselgeschichte betroffen sind, honoriert. Jedenfalls ist meine Minitranche VW nicht gefährdet. Freut mich natürlich.
mehr unterschiedliche Völker. Aber gut, teilen wir alles auf und alle Probleme sind gelöst?
In einer Globalen Welt versuchen wir die Probleme lokal zu lösen?
Viel Glück beim Versuch. Wer soll uns noch ernst nehmen?