Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Seite 389 von 3851 Neuester Beitrag: 20.02.25 14:35 | ||||
Eröffnet am: | 23.12.10 20:26 | von: Trendseller | Anzahl Beiträge: | 97.262 |
Neuester Beitrag: | 20.02.25 14:35 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 12.069.921 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.239 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 387 | 388 | | 390 | 391 | ... 3851 > |
Gutes Zeichen. dass auch die ersten Analysten wie DZ Bank negativ sind, dann kann es bald hoch gehen. Könnte mir vorstellen dass der DAX bis Mittwoch wieder korrigiert nach dem Anstieg heute. 100% ist der BREXIT ja noch nicht.
Wo genau die Parallelen zwischen Griechenland und GB liegen sei mal dahingestellt. Ich zumindest sehe zwei diametral nicht weiter entfernte Beispiele. Griechenland wurde zur Eurorettung gerettet. Eine Demonstration der "Stärke" des Euroraums und geprägt von Eigeninteressen der großen Länder unter anderem der Deutschen.
Großbritannien auf der anderen Seite kann einen Dominoeffekt auslösen und diesen geht es unter allen Umständen zu verhindern. Die europäische Idee ist eine grandiose und nur weil die Umsetzung gerade hapert heißt das nicht, dass man diese begraben müsse. Eher sollte man sie reformieren und neu aufbauen. Alleingänge helfen wirklich keinem und die Briten werden das im Falle eines Brexits zu spüren bekommen - außer fast alle europäischen Staatschefs rudern zurück und kuschen. Was im Hinblick auf Verhandlungen mit den Russen, Amerikanern oder Chinesen natürlich einen wahnsinnig guten Eindruck hinterlässt. Wenn man nicht einmal den Briten die Stirn bieten könnte, dann braucht man gar nicht mit echten Supermächten anfangen.
Wäre der Aufschwung mit dem Cox-Attentat korreliert gewesen (sehr makaberer Gedanke, den da einige hegen), dann hätte der Aufschwung bereits am Freitag stattgefunden.
Ausserdem kannst du auch Ausserbörslich kaufen wenn du darfst:-))
Junge, Junge...............
Die Rechnung muste mal veröffentlichen *schenkelklopp*
Sülze mich bitte nicht voll, habe BMW bei € 113,- verkauft. Einkauf € 75,-, Stückzahl: 1.000. Noch Fragen
Ich kenne niemand der bei solchen Summen soviele Gebühren löhnt !
Must du deinen Eltern vom Gewinn was abgeben?
Zum Thema Geldverbrennungstopf EU : das Prinzip, privates Geld in einen großen, öffentlich verwalteten Topf einzuziehen, und daraus nach irgendwelchen Regeln Geld wieder zurück fließen zu lassen, sehr kritisch zu sehen bzw. verderblich.
Öffentliches Geld ist wie ein Selbstbedienungsladen für Betrug, das ist seit ewigen Zeiten so. Ein Privatmann wird immer sehr genau auf die Sinnhaftigkeit seiner Investitionen achten, der Staat nur im Glücksfall.
Das gilt auch für die in Deutschland erhobenen Steuern. Um so mehr muß das für die EU gelten, weil die völlig ohne Kontrolle agieren kann.
Wenn es nach mir ginge, würde nur das Allernotwendigste durch ein Umlagesystem finanziert, also Steuern.
Das übrige, was Du zur EU schreibst, ist nicht ganz meine Sicht de Dinge, ist mir zu idealistisch angehaucht. Ich will keine "Vereinigten Staaten" von Europa, wo alles gleich ist. Die wird es nicht geben, die Widerstände sind riesengroß, und das mit Recht.
In einem Punkt gebe ich Dir recht, dass nämlich eine reformierte EU sinnvoll ist. Das wied aber nur nach vorheriger Zerschlagung der alten Strukturen gehen, weil der Beharrungsdrang der jetzigen Strukturen und Personal sehr groß ist.
An Siliconvalley :
1 % Transaktionskosten ist viiiel zu hoch. Da habe sogar ich, der bei einer eher konservativen Bank ist, die konservative Kunden in Bezug auf Wertpapiergeschäfte hat, einen besseren Satz.
Und der ist 0,5 % pro Trade, und auch das finde ich zu viel.
Ich ändere daran nur deshalb nichts, weil nicht so oft rein und raus gehe, sondern länger halte.
Sind Deine 1 % bei der Deutschen Bank ? Meine, mich zu erinnern, dass dort die Kosten so hoch waren.
Wenn ja, sofort weg da.
Ich hab auch mal das Depot bei der Deutschen Bank gehabt, und bin dann da weg, u.a deshalb, weil die derartig arrogant sind. Mein Weggang da ist damals mit einem Riesenkrach in der Öffentlichkeit über die Bühne gelaufen. War sehr peinlich, war aber das Vernünftigste, was ich hätte machen können.
@abholzer: meine Eltern leben leider nicht mehr, aber haben mir soviel Weisheit mit auf den Weg gegeben, dass ich noch lebe und das nicht schlecht