Porsche: verblichener Ruhm ?
warum sagen die hellseher + experten nicht dass diese schwabenaktie wieder abkackt?
den heutigen kursverlust kann ich mit der erwarteten dividende nicht mehr wettmachen und zum nachkaufen habe ich bei porsche keine lust mehr.
https://www.ariva.de/news/...-dieselgate-schlappe-in-ohio-vor-9633275
aber warum kommt das immer so plötzlich daher....?
über dieses gerichtsverfahren müsste doch jeder verantwortliche bei vw + porsche bescheid wissen.
Ich hoffe nur, dass VW gut gegen solche Angriffe präpariert ist.
Und Charts jucken mich schon lange ncht mehr, da nicht mehr aussagekräftig. Wenn alle das Gleiche sehen, Top Doppeltop etc, ist es so gut wie nicht relevant.
ich habe es mir heute lange überlegt ob ich eine andere aktie verkaufen soll und mit dem frei gewordenem kapital nochmal bei porsche nachkaufen soll.
aber ich lasse jetzt alles wie es ist und warte die dividende ab.
morgen sieht das alles wieder anderst aus mit dieser schwabenaktie.
"VW wird wieder vorgeführt. Ein Richter in Oregon möchte die Diesel-Klagen neu beurteilen. Das liegt nicht an den Klägern, sondern den Anwälten, die nach amerikanischer Rechtspflege an solchen Klagen die besten Verdiener sind. Beide Fälle, BAYER und VW, bleiben noch für lange Zeit solchen Versuchen ausgesetzt."
Anzumerken bleibt, dass Volkswagen bereits angekündigt hat, vor den Obersten Gerichtshof der USA zu ziehen.
Ich bin zuversichtlich, denn Porsche, das vor Jahren wegen der angeblich angekündigten Übernahme von VW reihenweise vor US-Gerichten verklagt wurde, obsiegte in den meisten Fällen.
Die aktuellen Kalgen gegen VW bleiben auf jeden Fall eine spannende und brandheiße Kiste.
wir entfernen uns immer mehr von den versprochenen 148,- euro
Es kommen aber auch wieder Perioden, wo die Anleger das ausblenden bzw. wo die positiven News die im Vordergrund stehen. Dann geht's wieder nach oben.
Wer das nicht erträgt und sich bei jedem Kursrückgang die Augen ausheult, sollte stattdessen Briefmarken oder Pfandflaschen sammeln.
Der nächste Halt liegt bei 88,43 Euro, dem Fibonacci Retracement 61,8.
Danach kämen die horizontalen Unterstützungen bei etwa 83...84,- Euro. Im worst Case sind auch 80,- Euro möglich, was einer Korrektur von rund 21% entspräche. Für Porsche-Verhältnisse nicht unbedingt außergewöhnlich.
Korrekturen von 20 bis 25% sind im übrigen der Standartfall einer "echten" Korrektur.
nun ist es einmal so dass ich mit meinem eigenen geld an der börse spekuliere.
da tut es mir jedes mal weh wenn ich hier rot sehe und ich freue mich jedes mal wenn ich hier grün sehe.
Spekulation ist immer von Gefühlen und Erwartungen gesteuert, die, wenn sie nicht erfüllt werden, sofort in bitter Enttäuschung umschlagen, mit entsprechend erratischem Handelsverhalten.
Mein Investment ist hingegen nicht von Gefühlen gesteuert. Ich bescheiß mich deshalb auch nicht selber und red mir die Kursentwicklung schön, nur weil das besser zu meinen Erwartungen passt. Egal wie meine Erwartungen sind, muss ich jederzeit in der Lage sein, das Kursgeschehen nüchtern und rational zu beurteilen, damit ich jederzeit die richtige Entscheidung treffen kann. Wer das kritisiert, sollte die Finger von der Börse lassen. Aber das habe ich Dir ja bereits geraten.
Ich weiß nicht, wen Du da im Auge hast, der nicht mit seinem eigenen Geld handelt. Ausgenommen natürlich solche, die für Oma, Opa oder die Schwiegermutter zwei oder drei Aktien verwalten.
Wir alle hier sind völlig unbedeutende Kleinanleger, von denen jeder seine eigenen Kröten angelegt hat, in der Hoffnung, dass beim Monopoly der Großen ein paar Krümel für ihn vom Tisch fallen.
"Für andere" handeln i.d.R. Investmenthäuser, Fonds, Institutionelle usw., aber bestimmt keiner, der hier im Forum mitschreibt. Jedenfalls habe ich in dreißig Jahren von denen noch keinen hier angetroffen.