Douglas AG - Aktie - Beauty Bereich
Seite 6 von 6 Neuester Beitrag: 01.04.25 17:06 | ||||
Eröffnet am: | 15.03.24 18:46 | von: youmake222 | Anzahl Beiträge: | 129 |
Neuester Beitrag: | 01.04.25 17:06 | von: Idefix_1024 | Leser gesamt: | 37.216 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 17 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | > |
Ich will nicht behaupten dass Douglas zum Überleben wichtig ist ABER
1. sie fahren aus meiner Sicht eine brilliante zweigleisige Strategie. Sie nutzen die Läden um Kunden zum Ausprobieren zu bekommen und veranstalten dort regelmäßig eine Art Workshop um die Kunden dann in Abos und Online Shopping zu locken.
2. die Zahlen sind unglaublich gut aus meiner Sicht
3. Der Vorstand kauft nun seit Monaten millionenschwer ein, da er weiss dass die Rakete schon getankt da steht
4. jetzt erst veröffentlicht, der Einzelhandel entwickelt sich besser als in der Prognose
5. Es handelt sich bei Douglas Produkten um das Gefühl von Luxus und das will nunmal jeder Konsument
6. bei all dem Gejammer um den Untergang der Welt altuell entsteht nur ein noch größerer Drang nach ein bisschen Schönheit und Wohlgefühl (nennt sich Lipstick Effekt Phänomen)
ich gehe fest von einer enormen Kurssteigerung aus und steige immer mehr ein in diese Aktie
und der Mehrheitsaktionär zusammen mit der Familie Kreke dann ein Delisting beantragen?
Zum Übernahmeangebot von .... sagen wir 11 Euro?
Die HV-Mehrheit dafür wäre gesichert.
6. bei all dem Gejammer um den Untergang der Welt altuell entsteht nur ein noch größerer Drang nach ein bisschen Schönheit und Wohlgefühl (nennt sich Lipstick Effekt Phänomen)"
Das lass ich gelten, dieses Phänomen ist ja bekannt, auch wenn ich persönlich über solche Leute nur den Kopf schütteln kann. Wenn der Konsum mal wieder steigt, dann kann sich die Aktie natürlich auch wieder verdoppeln oder mehr, klar. Weiss nur nicht, wann das der Fall sein wird, denn ich seh für Deutschland das Glas noch viel halb leerer als zuvor trotz oder auch wegen dem fehlgeleitetem Schuldenpaket. Mag aber sein, dass das ausreicht für noch ne letzte Party bevors dann endgültig vorbei ist.
"1. sie fahren aus meiner Sicht eine brilliante zweigleisige Strategie. Sie nutzen die Läden um Kunden zum Ausprobieren zu bekommen und veranstalten dort regelmäßig eine Art Workshop um die Kunden dann in Abos und Online Shopping zu locken."
"Abofalle"? ehrlich jetzt? sowas als genial zu betiteln ... Son Quatsch lass ich nicht gelten.
Die sind im Prinzip nur Einzelhändler oder haben die nen steigenden Anteil eigener Produkte? Nur Einzelhändler.. naja, wie gesagt verdoppeln kann sichs immer, wenn man in ner Rezession kauft und die gut durch kommen. Können aber auch Konkurs gehn, wenn die noch Jahre geht aufgrund von allgemeinen Wirtschaftsproblemen.
Die Luxusbranche hats gerade nicht leicht und da gibts meiner Ansicht nach bald noch mehr interessante Unternehmen auch mit ner besseren Bilanz zu vernünftigen Preisen, daher ists hier nichts für mich aufgrund des Einzelhandelsschwerpunkts , aber ich wünsch Dir Glück.
genial finde ich die doppelte Strategie, mit der man das Einkaufserlebnis bietet und die Produkte quasi als Folgebeauftragung online anbietet.
und zum Szenario von Trimalgo würde ich die Gegenfrage anbringen... warum sollten die Vorstände Millionen investieren um dann zu beschließen dass sie sich selbst enteignen??
UND
wie kann man überhaupt eine Aktie von der Börse nehmen?
Soweit ich weiß gibt es für solche einschneidenden Entscheidungen zwei Wege
1. Freiwilliges Delisting durch den Hauptaktionär (mindestens 75 % der Stimmrechte benötigt, um ein Delisting zu beantragen, im Moment eher schwer bei 31% Streubesitz)
oder man muss eine freiwillige Abfindung für die Aktionäre bieten (muss sich am Börsenkurs der letzten 6 Monate orientieren)
2. mindestens 95% bei Abstimmung (bei einem verschmelzungsrechtlichen Squeeze-Out) oder 90 % (bei einem aktienrechtlichen Squeeze-Out)
beides erscheint im Moment doch gar nicht umsetzbar...
solche Ideen sind schon nahe an einer Verschwörungstheorie bei der sich viele Anteilseigner unter 5% in den 31% Streubesitz tummeln, die am Ende gemeinsame Sache machen und dann sich selbst enteignen um die Aktie von der Börse zu nehmen... wer würde davon profitieren??