Dividende und Reverse Split der Aktien Vodafone
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 19.03.14 15:32 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.14 19:25 | von: meini123 | Anzahl Beiträge: | 49 |
Neuester Beitrag: | 19.03.14 15:32 | von: Renditefürst | Leser gesamt: | 42.914 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 13 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Was haben wir als Aktionäre davon?; bzw. warum macht Vodafone so etwas?
das ganze Prozedere ist im Hinblick aufs brit. Steuerrecht optimiert.
Etwas lästig ist die Tatsache, jetzt Verizon-Aktionär zu sein, vorteilhaft, das Vode nun eventuell Übernahmekandidat ist.
Warum macht VF das?
Weil eine Aktie einfach optisch besser aussieht wenn sie 3,- kostet anstatt unter einem Euro... sieht immer doof aus ;)
Vor dem "reverse split" die Vodafone Aktie zu verkaufen wäre günstiger gewesen.
Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich die Verizon behalten soll . . .
wer kann mir mal bitte erklären, warum der aktuelle Kurs der neuen Vodafone-Aktie gegenüber dem Einstandskurs um über 40% gefallen ist? Nach Überrechnung habe ich bei der ganzen Aktion hier nichts ausgeschüttet bekommen, quasi PlusMinus Null. Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
Sinn des Einstandskurses ist es lediglich, deinen eigentlichen Einstandskurs (den auf die alten Vodafone Aktien) zu 'retten'.
kann mir jemand sagen wie hoch seine sonder Ausschüttung pro alt Aktien von vodafon war
vielen dank
meine lag bei 0,3978546 us dollar
kann jemand sagen ob es bereits wieder neuigkeiten bezüglich der at&t übernahme von vodafone gibt?
im moment fällt der kurs ja drastisch ab und das finden denke ich die meisten hier nicht so toll.
für eure antworten bedanke ich mich im voraus.
gruss
folgender Sachverhalt: Habe zum Verizon - Teil der Transaktion vorab Null Info von meiner Depotbank erhalten. Was folgte ist: Einbuchung von Verizon - Aktien - dadurch Abgeltungssteuer in meinem Fall gleich 1500 € angefallen. Dazu stand und blieb dann mein Cash-Konto auf 1500 € MINUS. Also schnell verkauft, um mein Konto wieder ins Plus zu bringen.Ehrlich habe ich bis heute alles nicht ganz verstanden, Erläuterung wäre nett. Ich kann auch nur sagen in meinem Fall ist es kein Nullsummen Geschäft, sondern ich habe einen fetten Verlust gefahren.
vielleicht ist ja jemand so nett antwort zu geben - danke!
Also bitte Einstandsdatum, Einstandskurs, Verkaufsdatum und Verkaufskurs nennen, dann erklär ich's dir.
@direkte Besteuerung von Verizon Anteilen: zu welchen Einstandskursen wurden die Anteile eingebucht.
also Einbuchung - gefolgt von Abgeltungssteuer - mit dem Resultat Minus im Cah . Siehe Post 13.15 Uhr Lieben Dank