Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!
DIe sehen ja alle Stoploss und knallen alle raus
Perspektivisch sehe ich mutares bei ca. € 50 mindestens im SDax mit einer Basisdividende in 2 - 3 Jahren von € 3 plus x
https://www.finanznachrichten.de/...h-das-ist-jetzt-noch-drin-486.htm
Laumann wird dem Management aber auf jeden Fall weiter exklusiv beratend zur Seite stehen. Seine Aufgaben im Bereich M&A sowie IR werden künftig von Vorstandschef Robin Laik übernommen.
Verlängert wird bei Mutares der Vertrag von CFO Mark Friedrich. Sein neuer Vorstandsvertrag läuft bis Ende 2027.
Kristian Schleede, Aufsichtsrat der Mutares Management SE, sagt: „Wir bedauern außerordentlich, dass sich Herr Laumann aus privaten Gründen entschieden hat, eine persönliche Auszeit zu nehmen. Robin Laik sowie Johannes Laumann haben vereinbart, auch in Zukunft eng zusammenzuarbeiten, um das Unternehmen erfolgreich fortzuentwickeln.“
Volker Rofalski, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Mutares SE & Co. KGaA, ergänzt: „Wir sind gleichzeitig sehr froh, dass mit Mark Friedrich, dem CFO der Mutares, eine langfristige Vertragsverlängerung getroffen werden konnte. Damit setzt das Unternehmen auf Kontinuität und Stabilität.“
Mark Friedrich bestätigt unterdessen die aktuelle Prognose von Mutares: „Dieses Jahr plant die Gesellschaft den Konzernumsatz auf EUR 4,8 Mrd. bis EUR 5,4 Mrd. und das Jahresergebnis der Mutares-Holding auf EUR 92 Mio. bis EUR 112 Mio. zu steigern.“
Insgesamt hat mich die Nachricht vorgestern auch durchaus überrascht, insbesondere alles mit sofortiger Wirkung. Das spricht für mich für einen heftigen Grund im persönlichen Bereich - da Laumann aber weiterhin exklusiv als Berater zur Verfügung steht, ist das eben hier nicht die klassische Trennung u. endgültige Trennung vom Unternehmen.
Noch überraschter war ich, wie schnell der Markt bzw. der Kurs das verkraftet hat. Gestern früh versuchten nebenan bei WO doch einzelne schon Panik zu verbreiten, bis hin zu sinnlosen Vergleichen mit einer "Drahtkarte"... da haben dann viele die günstige Gelegenheit genutzt.
An den positiven Aussichten für Mutares hat sich für mich nichts geändert - die Kommunikation könnte etwas unauffälliger werden, was ich eher schade fände ;-)
Vielen Dank.
per Handelsschluss 30.11.
Daher die positive Kursentwicklung ;-)
Denke die SDAX Aufnahme kommt und wenn sie da ist wird konsolidiert..
Wird eine Bereicherung für den SDAX..
Das Interesse an unserem Geschäftsmodell ist sehr hoch, wie wir aktuell im Rahmen unserer Roadshow in den USA feststellen konnten“, sagt Mark Friedrich, CFO von Mutares,