Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!
...und Aussage dort zum Stand SMP Verkauf:
"Wir liegen bei SMP im Zeitplan. Es liegen bis auf die behördliche Genehmigung in UK alle Voraussetzungen für einen erfolgreichen Verkaufsabschluss vor. Wir warten auf das finale Go aus London. Aus dem regelmäßigen Austausch haben wir bisher keinerlei andere Indikation, als dass wir im laufenden dritten Quartal das Closing haben werden."
Ich bin stolz, dass wir es nun geschafft haben und auf einem guten Weg sind, die marktübliche Profitabilität für beide Gruppen zu erreichen.
Des Weiteren sind die Fertigungsstandorte mit dem Fokus auf Osteuropa und durch die Diversifizierung des Kundenportfolios mit Pkw, Lkw und Sonderfahrzeugen sehr lukrativ und zukunftssicher aufgestellt
Logischerweise erwarten wir auch eine gesteigerte Kosteneffizienz an den jeweiligen Standorten, aber auch – und vor allem – im Überbau.
Noch mindestens zwei weitere Beteiligungen sollen dazukommen, der Kauf von Walor ist bereits angestoßen. Wann rechnen Sie mit dem Abschluss dieser Transaktion?
Der Kauf von Walor benötigt die Zustimmung vieler Stakeholder, die bereits erfolgt ist. Es liegt nun daran, den formalen Prozess in Frankreich abzuschließen, alle Dokumente fertigzustellen und Unterschriften einzuholen. Ich rechne mit einem Abschluss im September oder Oktober
Welche Ebitda-Marge soll FerrAl United im ausgebauten Zustand erreichen?
Wir wollen mit der Gruppe eine marktübliche operative Marge erreichen. Diese sollte in einem stabilen Marktumfeld bei acht bis zehn Prozent liegen.
...vlt. nicht erstrangig kursrelevant, aber diese Themen werden von Anlegern ja auch durchaus beachtet bzw. werden insbesondere dann kursrelevant, wenn zu wenig berücksichtigt ;-)
...warum man bei dem Kursziel von 40 EUR nur zum halten u. nicht auch zum kaufen rät, verschließt sich mir irgendwie...
Nach dem alten Sozi Müntefehring ist das eine Heuschrecke, die nicht jedermanns Sache ist.
Die Damen und Herren bekamen die Aktien für 4,52.- meine ich. Gibt es eine Haltefrist?
Danke.
Am Freitag ist Hexensabbat, ich denke mal die Optionen wären dort spätestens verfallen.
390k Aktien via Optionen ist eine Hausnummer, knapp 2% der kompletten Aktien hat der Vorstand und Aufsichtsrat sich geholt.
Wir dürfen gespannt sein.
Hab gerade gemerkt, dass die Meldungen in meinem News-Ticker doppelt drin sind.
Asche über mein Haupt :-(
https://www.eqs-news.com/de/news/hauptversammlung/...121-aktg/1826149
Aber man macht ja um die 30 Mio. Umsatz und ist gut profitabel..
Laumann in kürzester Zeit konnten wir mit SABO unseren Zielreturn realisieren.
Für SMP Closing bleibt ja nicht mehr viel Zeit im 3. Quartal. Das dürfte spannender sein.
Würde auch sagen zu einem Freundschaftspreis in nicht gekannter Höhe.
10 Mio. könnten gut hinkommen.
Die SABO Holding musste mit ziemlicher Sicherheit ein Kredit aufnehmen, der muss erstmal wieder abbezahlt werden.