Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!
Bei der Diskussion um die Dividende wollte ich fragen, warum die für manche so wichtig ist? Bekanntlich sinkt der Kurs um den Wert der Dividende ("Ex-Tag"). Berkshire als Vergleich zu Mutares zahlt ja keine Dividende, da lebt man nur vom Kursgewinn. Bei Mutares hingegen ergibt sich die Gesamtrendite quasi nur aus der Dividende, welche ja auch noch versteuert wird (Thema: Steuerstundungseffekt).
Demnach die Frage: Was haltet ihr von der Mutares-Dividende und erscheint sie euch als Anlagekriterium?
Merci und viele Grüße aus München!
Die kann man sich schliesslich bei Mutares besser mit der Anleihe holen.
Mir wären ehrlich gesagt Kursgewinne bei der Aktie auch lieber, die kann man schieben und dann realisieren wenn man sie braucht.
Das Geschäftsmodell, ist an sich nicht sehr cashlastig und dann muss man lwetztendlich die Erträge auskehren oder über Aktienrückkäufe nach denken.
Lediglich aktuell, wo die Companie so stark wächst, braucht es die Anleihe, bzw. zuletzt die KE. Mit der Entwicklung der erworbenenen Unternehmen die letzten Jahre und deren zunehmenden Reifestadium, wird dies ammer immer weniger nötig sein.
Das Thema dü+rfte jetzt mit der Verlängerung durch sein und wenn man alle Exits dieses Jahr über die Bühne kriegt, sollte auch der Markt dieses einzigartige Geschäftsmodell stärker gutieren. Letztendlich nur ne Frage der Zeit. Ist nicht auf zu halten.
Ist seit 3 Jahren ne andere Companie. Was Qualität, Tempo, Größenordnungen und Kommunikation angeht.
sind…
Kursverlauf nach wie vor extrem schwach. DAX nicht mal mehr 5 % von ATH hoch entfernt.
Wir stehen 5€ zu tief alles nur meine Meinung
Moderation
Zeitpunkt: 02.04.23 10:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 02.04.23 10:06
Einfach nur Zeit verschwendet in diese Aktie.
Aber manche hier sehen keine andere Aktie das mehr Potential aufweist ;-)
Es wird Zeit das der Ankündigungs Minister ein Dividenden Vorschlag macht.
Sonst würdest du nicht täglich deinen Sermon hier ablassen, sondern verkaufen und andere Aktien
kaufen.
Komischerweise noch nie was von dir hier gehört…
Statt einen sinnlosen Senf dazu zu geben kannst ja mal etwas beitragen und deinerseits eine Einschätzung zu Mutares geben….
Aber irgendwie traust du dir wohl nicht
Wenn Laumann einen Wunsch hätte …
Mutares Aktie 2023 einfach Weltmeisterlich, das Irgendwo mal gelesen zu haben…
1. Wäre es lustig Aston schluchzen zu sehen.
2. Wäre das eine zinsfreie Finanzspritze.
Der Kursverlauf muss mehr in den Fokus rücken bei Mutares. In Zeiten hoher Zinsen schafft eine Dividende keine Anlegerfreude mehr.
Demzufolge ist die Dividende das derzeit einzig verbliebene Kauf- bzw. Halteelement bei Mutares. Bricht die demnächst ein, gehen wir Richtung 10€.
Das Handelsvolumen muss erhöht werden und das Heuschreckenimage muss verbessert werden.
schäftigt ist und wieviel bei den Beteiligungsfirmen.
Mit freundlichen Grüßen!
schäftigt ist und wieviel bei den Beteiligungsfirmen.
Mit freundlichen Grüßen!
Berkshire Hathaway zahlt grundsätzlich *keine* Dividende. Kursentwicklung seit 1965: 22% p.a.. Der Kurs hat sich seit 1965 alle dreieinhalb Jahre verdoppelt.
Elisabetta
Moderation
Zeitpunkt: 05.04.23 13:43
Zeitpunkt: 05.04.23 13:43
Nach Bekanntgabe der Dividendenvorschlag gab es Im Tagesverlauf eine 10 % Rutsche.
Habt wirklich tolle Ideen.
Keine Sorge, bald habt ihr mich los. Sobald der Dividendenvorschlag weniger als 1,75 € ist,…
bin ich hier draußen. Bin nur wegen der Divi hier und sonst Nix
Weil nächstes Jahr heißt es dann, wir haben die Obstkrise ;-)