BP Group
Jedoch bin ich mir sicher, dass ein Ölpreisschock möglich ist. Viele Unterinvestitionen bei Öl, ein steigendes Bedürfnis nach Strom und der wohl langsame Ausbau von regenerativen Energien (alleine Stromtrasse + Genehmigungen von den zukünftigen Projekten + Bauzeit) sind da wohl die größten Faktoren meiner Meinung nach.
Die Staatsanleihen sind eh "abgekoppelt". Die Renten/Anlageprodukte sind ja "sicher" und primär in "Ausfallssichere Staatsanleihen" investiert (die Zurzeit mit den größten Realwertverlust durchmachen.... -> Inflation + negative Zinsen bei Staatsanleihen). Zusätzlich müssen Versicherer usw. auch die kaufen. Zusätzlich kann die EZB ja trotzdem fleißig kaufen. Dort regelt ja Angebot/nachfrage den Zins, bei Banken eben die EZB (Stichwort "abgekoppelt). Diese Zinsbildung ist durch Regulatorische Verpflichtungen + EZB aber nicht mehr "Marktkonform" (meiner Meinung nach).
-> Höhere Zinsen bei Banken und somit Geschäften würden die (teilweise maroden) Staaten m.E. nach nicht groß tangieren.
Generelle Zinssteigerungen würden primär kurzfristig stetig neu verschuldete treffen. Schaut mal die Zins Charts an, da seht ihr: alle Personen die einen Kredit seit über 2-3 Jahren haben könnten sich "günstiger" zurzeit beleihen. Je "älter", desto "günstiger". Sprich, eine Zinserhöhung könnte trotzdem bei einer Umschuldung (von einem Haus z.B.) noch einen Discount bieten für den Kapitalbedürftigen. Somit sehe ich auch keine Probleme.
Nun gibt es natürlich Verlierer, die soll man hier nicht vernachlässigen. Andersherum gibt es ebenso beim Nichtstun auch Verlierer......
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag
Freitag können wir wohl dann bei Wohlgesang nachkaufen!
Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski
Waldemar, bitte übernehmen Sie und kaufen Sie uns hoch!
Verfallstermin !
@ Maestro Ron
Vielen Dank für den Tip!
Gentlemen morgen ein glückliches Händchen!
Hab mir mal auf Google Corona Virus + Südafrika angeguckt: riiiiesen Inzidenz - und erfreulich wenig Todesfälle... Vielleicht hat JP Morgan recht: jetzt ist es endemisch geworden.
Die verifizierten Omikron-Fälle in den USA sind bisher weitestgehend mild verlaufen. Teilweise sind die Symptome ohne medizinische Behandlung abgeklungen. Würden sich die Annahmen über Omikron, hohe Ansteckung bei niedriger Sterblichkeit, bewahrheiten und die Impfstoffe auf die Variante eingestellt, könnte die Rückkehr zu einem ziemlich normalen Leben durchaus möglich sein, erklärte Schaffner laut Newsweek.
Also: Daumen drücken
Bin mit nun auch 4.21€ und 3.93€ schnieke dabei!
Eh Jungs nachlegen, Preise echt heiß!
Ilona Slubjanek
2 Wochen Apokalypse
2 Wochen Resignation
2 Wochen aufwachen
Bitter - aber mir fällt nix ein wie man jetzt noch was ändern könnte - hoffentlich impfen sich noch welche in den kommenden Tagen.
Ich denke die zynische Börse, realistische Börse sieht es ähnlich und vermeidet nun Panik...
Doch seitwärts fährt die Lust…!
Bringt mir den Gewinn nach Shiraz!