BP Group
Die Höhe ist erstmal ausreichend.
Ich favorisiere
1. Weiteren Schuldenabbau
2. Investitionen in grüne Energie
3. Aktienrückkauf
Über eine Dividenenerhöhung frühestens 2022 eher 2023 nachdenken.
Wenn es in der Bilanz besser aussieht kommen die höheren Kurse schon
Deshalb bringt das bis jetzt (500 Mill) uns Aktionären nichts.
Ich rechne in Q2 und auch Q3 mit Rekord Gewinnen. Der Ölpreis ist einfach jetzt höher als 2019 vor Corona.
Dazu kommen die Einsparungen die gemacht wurden.
Und man will ja bis 2030 "nur" 40 % CO2 sparen. Das heißt auch dann wird noch Gewinn aus Öl kommen.
Normalerweise müsste spätestens in Q3 eine Dividenden Erhöhung kommen.
Vor Corona zuletzt 10,5 USD Cent pro Quartal.
Jetzt 5,25 USD Cent pro Quartal.
Eine Erhöhung wie bei Shell (4 % pro Jahr) ist bei BP in jedem Fall drin.
Öl geht auf 70 USD !!!!!!!!!!
Nur meine Meinung.
Wenn keine Erhöhung der Dividende gemacht wird,
wäre es das beste die Schulden weiter abzubauen.
Evt. kann ja auch zugekauft werden. (Windparks, Startups......)
Ich weiß noch voriges Jahr, wo alle meinten es wird kein Öl mehr gebraucht.
Shell gab es für 10 Euro.
Valero Energy für 35 Euro
BP für unter 3 Euro.....
Nur Meine Meinung.
Ich finde das dann zu kurz gedacht und würden die oben genannten Punkte von BP umgesetzt werden
Würde der Kurs 2022 oder 23 viel höher sein und dann kann man an einer Erhöhung denken..
Bin auch froh investiert zu haben wo alle "Finger weg von Ölaktien "geschrieben haben.
Das ist nicht klar.
Darum habe ich die Anfragen an bP offen, genau auf diese Frage und BP hält sich bedeckt dazu , die Zentrale äussert sich dazu nicht weder pro noch contra.
Ich habe die Info die Aktien werden vernichet, aber es wird einfach nicht bestätigt und die BP Meldung kann man so oder so lesen.
Wie man sieht trotz aller positiven Faktoren, es will derzeit nicht mehr rauf als 324 Pence, immerhin Anstieg innerhalb einer Woche von ca. 6,6%. Die Amis sind da immer ganz flott bei Gewinnmitnahmen 3 Tage Anstieg mit ca. 1,54 % 2,29% 2,36% bei den Amis muss man sich im Kalender eintragen.
Jun. 03, 2021 5:42 AM ETBP p.l.c. (BP)
Summary
BP stock has gained around 75% over the past seven months, admittedly coming off a very low base.
Though a nice rebound, it still leaves the shares well below pre-COVID levels, underperforming peers.
Last year's dividend cut and questions surrounding its energy transition plan and financial framework are weighing on the stock.
Those concerns notwithstanding, the stock appears quite cheap. A 4.65% dividend yield can provide the base for double-digit annualized returns.
https://seekingalpha.com/article/4432806-bp-still-cheap-after-rally
Wo soll der Mehrgewinn sein, wenn die Aktien im Rahmen der Mitarbeiterprogramme wieder ausgeschüttet würden? Das wäre im Grunde genommen kalter Betrug.
Eventuell meint BP es vielleicht so... das von dem Gewinn sagen wir 20% für Aktienrückkaufe verwendet werden die mindestens die geplanten Mitarbeiterprogramme decken.
Um so höher der Gewinn und um so mehr Aktien zurückgekauft werden können ,werden die Aktien die nicht gebraucht werden für das Mitarbeiterprogramm annulliert.
Vielleicht meinen die das so ?
Aber egal...ich habe ein weiteres mal aufgestockt da ich BP immer noch für massiv unterbewertet halte.
Und ja das beste wäre das die Dividende erhöht wird ,denn eine Erhöhung der Dividende für einhergehen mit höheren Kursen.
Deine Kommentare tragen leider nicht dazu bei das Forum zu bereichern.
Sollte das vorcoronaniveau von 10Cent erreicht werden liegen wir bei über 10%, die glücklichen, die bei 2,20 eingekauft haben, werden erst recht Freude daran haben, ich erinnere mich an Voraussagen, dass es auf 1 Euro runtergeht, nun, p ist zu groß und insgesamt zu gut aufgestellt und investiert in die Zukunft…
Alles meine persönliche Meinung, keine kaufempfehlung
Das ist hier das ehrenamtliche , sehr ernste BP Forum!
Gucken wir uns dochmal die Vorteile eines ARP an:
1. Der Gewinn je Aktie wird erhöht
2. Die auszuschüttende Dividendensumme sinkt
3. Es wird zusätzliche Nachfrag erzeugt und der Aktienkurs wird stabilisiert oder steigt
4. Die zukünftige Volatilität der Aktie sinkt da die Verkaufsbereiten verkaufen
5. Zurückgekaufte Aktien können bei zukünftigen Transaktionen als Zahlungsmittel genutzt werden
Punkt 1,2 und 5 würden bei einer Weitergabe an die Mitarbeiter entfallen aber 3 und 4 bestehen. Wodurch man als Aktionär einen Mehwert hätte, wenn auch nicht so groß wie bei einem "normalen" ARP.
Übrigens bringt der Bezug über diese Programme in der Regel noch eine LockUp Periode mit sich. Wodurch ebenfalls die Volatiliotät gesenkt wird, da die Mitarbeiter erst nach ein paar Jahren verkaufen dürfen.
Je mehr ich lese ist wohl der Plan NICHT die heute eher gängigen Wasserstoffmotoren sondern einen aus Wasserstoff synthetisch hergestellten Kraftstoff in einem modifizierten Verbrennungsmotor einzusetzen.
Und hier gibt es wohl erst in 3-5 Jahren erste Serienreife Modelle die dann sowohl Benzin als auch den synthetischen Kraftstoff vertragen.
Ist das auch euer Verständnis?