BP Group


Seite 367 von 768
Neuester Beitrag: 17.10.24 00:42
Eröffnet am:15.10.08 12:18von: B.HeliosAnzahl Beiträge:20.178
Neuester Beitrag:17.10.24 00:42von: AvH2020Leser gesamt:5.638.665
Forum:Börse Leser heute:1.596
Bewertet mit:
58


 
Seite: < 1 | ... | 365 | 366 |
| 368 | 369 | ... 768  >  

237 Postings, 1647 Tage Fosner@Ronsomma

 
  
    #9151
17.12.20 21:47
Meine Meinung; Nehmen wir mal alle an, die Briten und die EU können sich nicht auf ein Handelsabkommen einigen. Nehmen wir weiter an, es könnte keine gültige Übereinstimmung zustande kommen! Was wäre  jetzt los?

Briten werden versuchen ein Freihandelsabkommen zu schaffen.
Das wird passieren, wenn kein tragbares Handelabkommen entstehen würde.
GB könnte eigene Zölle erheben. Packen die Briten das jedoch unter eine Zollunion, dann wenden diese Zölle auch die anderen Staaten des Bündnisses an. Also tut GB gut daran, diese Art der Zollunion nicht zu installieren. Wetten, dass GB seine eigene Zollpolitik verfolgt, Ein Schelm wer dabei Böses denkt.
Auch lässt sich  der Binnenmarkt besser für die Briten regeln als ein neues Handelsabkommen.
GB kann hier den Austausch von Dienstleistungen und Arbeitskräften und auch Austausch von Kapital von EU Bürokratie entstaubt anwenden.

Wenn die Briten ein Freihandelsabkommen verhandeln und das werden sie definitiv,
dann wird der Einfluss auf die wirtschaftliche Entwicklung in GB positiv sein.
Jetzt bitte genau folgen: Die Briten vergrößern ihren Markt für die selbst produzierten Güter. Dadurch entsteht ein zusätzliches Wachstum. Wenn das höher ist als der Schrumpfeffekt der nicht im Wettbewerb bestehenden Produkte, dann hat das Freihandelsabkommen sein Ziel erreicht für die Briten.
Ich mach jetzt an dieser  stelle nicht weiter, da ich Kenntnisse über Freihandelsabkommen voraussetze.
Fazit: Es ist völlig wurscht ob GB sich mit der EU über ein neue Handelsbeziehung einigt oder nicht. Die Briten sind clever und machen ein Freihandelsabkommen. Nicht nur mit der EU. Das ist doch wohl glasklar.
Ron, was machst du nur? Trennung von 30 Prozent bei solch einer Kleinigkeit?
Das ist Kindergeburtstag und die BP rauscht nicht ab, never. Die Briten wollen ein Freihandelsabkommen installieren, wetten!!!!!!!!!!
In den nächsten 13 Monaten musst du nur cashen wenn die Insolvenzverschleppung beendet wird. Dann musst du raus,,,aber richtig.  
Jetzt?   Never, da Kindergeburtstag.  

Optionen

213 Postings, 1461 Tage bullish2021...wird (m.M.n.) bald explodieren...

 
  
    #9152
17.12.20 21:47
..nochmal bei/um 3 EUR aufgestockt... Was möchtest ihr denn hier für Kurse? Verstehe die Welt, wer hier noch zittrig ist auf längere Sicht.

Bullish2021 >5-6 EUR  

237 Postings, 1647 Tage Fosner@bullish2021

 
  
    #9153
17.12.20 22:03
Klasse, dass du dich wieder mal meldest! Sehe ich genauso. Ölaktien sind alle noch richtig unterbewertet,. Hast eine Superperformance in deinem Depot und die nötigen Eier.

Ich halte auch. Achte aber auf die Bekanntgabe der Insolvenzen.  Dann platzt die Bomne und wir sehen die echten Zusammenbrüche. Und auch die Kreditausfälle.
Bin dann ja nur für kurz raus. Nach dem 2021 Crash ist vor dem Crash! Dann vielleicht auch wieder mal richtig die Deutsche Bank. Denke aber noch darüber nach.  Aber die Deutsche für 2 Euro... wenn alles andere stimmt, werde ich schwach.
 

Optionen

213 Postings, 1461 Tage bullish20212 EUR Deutsche, niemals...

 
  
    #9154
17.12.20 22:49
...so schnell wieder!

Ölwerte werden nicht so stark vom Crash getroffen, denke ich.  

3666 Postings, 1830 Tage RonsommaFossner et al.

 
  
    #9155
17.12.20 22:50
Habt ja recht mit BP - einziges ‚aber‘ ist, dass heute Vodafone ex-div ging und auch dort das Kursziel ähnlich horrende ist, sprich habe etwas innerhalb UK Werte diversifiziert  - bin bei BP weiter sehr stark drin, bei Shell nun geringfügig schwächer - Total habe ich bereits grossteilig in BP gesteckt.

Mal sehen was da kommt die Tage und wo das Pfund am 1 Januar steht.  

213 Postings, 1461 Tage bullish2021Ronsomma - bleib geschmeidig und keine Aktie...

 
  
    #9156
1
18.12.20 07:48
...abgeben. Wir sind hier ganz am Anfang und GB wird 2021 mächtig aufholen. Index + 20% // + Ölwerte um xyz bis 100% - was mich sehr ruhig bleiben lässt. Cash ist noch da, aber nicht mehr lange, da es noch Ende 2020 investiert oder Anfang 2021 angelegt wird. Wohin? ÖL!

Nun, es sollte mich wirklich wirklich wundern, oder beeindrucken, wenn BP jetzt nochmal gegen Süden laufen sollte. Das wäre wirklich das Ende der Ära eines guten und starken Unternehmens.
Klar sind die hohe Verschuldung/Verbindlichkeiten noch eine weitere Bremse, aber daraus ergibt sich m.M.n. ein enormes Potenzial und man darf sicher nicht vergessen, dass bei den niedrigen Kursen doch eine beachtliche Dividende am Ende steht.

Ich habe mich nicht verrannt, als ich mit einem grossen Anteil in BP und auch RDS eingestiegen bin. Klar sind einige andere techWerte bisher besser gelaufen. Die habe ich bereits bei DAX 11500 bis 12000 rausgekloppt und dann nach und nach in die Ölwerte umgeschichtet.

Geduld und Gedanken sind hier gut. Habt ihr mich hier mal jammern (bei kurzen Abstiegen) gehört?? Da gibt es andere Kandidaten... Sorry, dass ich hier und da einige User angegriffen habe, aber... :-) So bin ich und bleibe ich auch. ;-)

Heute spannend, oder erst Ende des Sonntags? DREIFACH HEXE - Brexit?! Es gibt nichts spannenderes als Börse, oder? Doch, SEX mit einer eher Unbekannten... ;-)

Bleibt cool und seht nicht so oft auf die Kurse... von BP.

 

3666 Postings, 1830 Tage RonsommaKinners...

 
  
    #9157
18.12.20 08:14
Grossartiger Rückhalt hier - danke!

(Dies Jahr mit BP, Shell und Co war intensiv und mehr als spannend!)


Uns allen der wohlverdiente Lohn 😇  

1185 Postings, 1451 Tage Shelloja geh nau

 
  
    #9158
18.12.20 09:24
ick freu mir auf alles was kommt... bin gespannt wohin die hexe uns bis mittag treibt ... am nachmittag können dann langsam mal eindeckungen für 2021 starten...  

700 Postings, 1526 Tage BlackqopInsolvenzen

 
  
    #9159
18.12.20 09:58
Eben schon bei Shell gepostet....

Von Januar - September wurden bislang 14.491 Insolvenzen in Deutschland gemeldet.
13 % weniger als im Vorjahr.

Also sind dennoch fast alle ihrer ausgesetzten Pflicht nachgekommen.

Quelle: Tagesschau corona Liveticker (lol)  

3666 Postings, 1830 Tage RonsommaNotleidende Kredite

 
  
    #9160
18.12.20 10:26
https://www.bafin.de/SharedDocs/...OMMISSION_notleidende_Kredite.html

Es soll Banken verstärkt ermöglicht werden notleidende Kredite -über eine Börsen ähnliche Infrastruktur - an Dritte zu verkaufen: reinigt die Bankbilanzen.

Dritte verstehe ich als private Vermögensverwalter oder andere..  (EZB...)

Das verhindert zwar keine Insolvenzen - verhindert aber den System Kollaps.  

136 Postings, 1886 Tage investorBMBP gibt Ernennungen und Pensionierungen

 
  
    #9161
18.12.20 10:58
von nicht geschäftsführenden Direktoren bekannt
BP plc ("bp") gab heute die Ernennung von Karen Richardson und Johannes Teyssen zu nicht geschäftsführenden Direktoren bekannt. Die Ernennungen werden ab dem 1. Januar 2021 wirksam.



Karen Richardson ist derzeit Direktorin von Artius Acquisition Inc., einem in diesem Jahr ernannten Akquisitionsunternehmen für besondere Zwecke, und seit 2013 von Exponent Inc., dem Ingenieur- und wissenschaftlichen Beratungsunternehmen. Frau Richardson, eine US-amerikanische Staatsbürgerin mit Sitz in Florida, war zuvor Direktorin von Worldpay Inc. (zuvor Worldpay Group plc) und BT plc. Nach Abschluss der Hauptversammlung 2021 wird Frau Richardson Mitglied des Prüfungsausschusses.



Johannes Teyssen ist derzeit CEO und Vorstandsvorsitzender der E.ON SE, dem wichtigsten internationalen Energieversorger - eine Position, die er seit 2010 innehat. Dr. Teyssen, ein deutscher Staatsbürger mit Sitz in Düsseldorf, war zuvor Direktor der Deutschen Bank AG. Mit seinem Beitritt zum bp-Vorstand wird er Mitglied des Sicherheits- und Nachhaltigkeitsausschusses (früher bekannt als Sicherheits-, Umwelt- und Sicherheitsausschuss).



bp bestätigte auch heute den bereits angekündigten Rücktritt von Sir Ian Davis mit Wirkung zum 30. Dezember 2020. Außerdem wird Brendan Nelson zum Abschluss der Hauptversammlung von bp am 12. Mai 2021 aus dem Vorstand ausscheiden. Zu diesem Zeitpunkt wird Tushar Morzaria dies tun Nachfolger von ihm als Vorsitzender des Prüfungsausschusses.



Helge Lund, Vorsitzender von bp, sagte: "Ich freue mich sehr, Karen und Johannes im Namen des Vorstands bei bp begrüßen zu dürfen. Karen bringt außergewöhnliches Wissen in Fragen der digitalen, Technologie-, Cyber- und IT-Sicherheit aus ihrer Karriere bei innovativen Unternehmen in Silicon mit Valley. Mit langjähriger Erfahrung und einem Jahrzehnt an der Spitze eines der größten Energieunternehmen Europas bringt Johannes tiefes Wissen über den Sektor und seine weitere Transformation mit.



„Zusammen mit der Ernennung von Tushar zu Beginn dieses Jahres sind ihre Ernennungen Teil unserer Planung, die Zusammensetzung des Verwaltungsrats zu stärken, da einige unserer länger amtierenden Direktoren in den Ruhestand treten. Da bp daran arbeitet, sich in ein integriertes Energieunternehmen zu verwandeln, bin ich zuversichtlich, dass die damit verbundenen Fähigkeiten, Erfahrungen und die Vielfalt die Fähigkeit des Boards, die Umsetzung unserer neuen Strategie zu unterstützen und zu überwachen, weiter verbessern werden.



„Der Vorstand möchte sowohl Ian als auch Brendan für ihre sehr bedeutenden Beiträge und ihr unerschütterliches Engagement für bp über viele Jahre danken. Insbesondere möchte ich ihnen für ihre großartige Unterstützung sowohl für mich als auch für Bernard Looney während des jüngsten Führungs- und Strategiewechsels danken. “



Zum Zeitpunkt dieser Ankündigung hält Karen Richardson keine Stammaktien an bp und Johannes Teyssen hält 20.000 Stammaktien an bp. Gemäß Listing Rule 9.6.13R wird bestätigt, dass zusätzlich zu den oben genannten Informationen keine weiteren Angaben erforderlich sind.

https://www.bp.com/en/global/corporate/...tments-and-retirements.html  

999 Postings, 1634 Tage DaxHHBrexit

 
  
    #9162
18.12.20 10:59
Es ist 5 nach 12 und Johnson Pokert immer noch, einfach nur dämlich dieser Typ.  

Optionen

1185 Postings, 1451 Tage Shelloakquisitionen

 
  
    #9163
18.12.20 11:19
für besondere zwecke und gleich noch den CEO von Eon ... na wenn das mal nicht nach Akquisition eines besonderen zweckes riecht...  

700 Postings, 1526 Tage Blackqop20.000 Stammaktien

 
  
    #9164
18.12.20 11:55
Pfff dann könnt ihr mich auch in den Vorstand benennen :)  

576 Postings, 1776 Tage thesuprimerdividende

 
  
    #9165
18.12.20 12:56
wann kommt hier die dividende eigentlich endlich?

dachte die müsste schon drauf sein, hab aber nix gesehen aufm konto

shell kam schon vor n paar tagen  

700 Postings, 1526 Tage BlackqopJedes Quartal das selbe

 
  
    #9166
18.12.20 13:06
Mit der Dividende. :)

Auf BP.com steht das die Dividende am 18.12 gezahlt wird also rechne nicht vor Montag damit.

Shell war meine ich der 16.  

576 Postings, 1776 Tage thesuprimerdanke

 
  
    #9167
18.12.20 13:09
danke, dachte die kommt diese woche noch

naja, dann eben nächste woche :)  

722 Postings, 6772 Tage chivalricDividende

 
  
    #9168
18.12.20 13:52
ist bei mir heute morgen schon auf dem Konto gewesen (Depot habe ich bei Smartbroker)  

145 Postings, 1614 Tage Honsel1964Dividende

 
  
    #9169
18.12.20 14:13
Kommt wohl auf die Bank an, Comdirect ist noch nix drauf  

3666 Postings, 1830 Tage RonsommaTja....

 
  
    #9170
18.12.20 16:45
Brexit wohl in 2077 😁  

213 Postings, 1461 Tage bullish2021Luckin Coffee Explosion

 
  
    #9171
18.12.20 17:00
Schöne 75% in 2 Tagen

Ja, könnte BP auch machen, wenn...

Hat meine Frau im Depot - auf meine Empfehlung - aber nur mit etwas Spielgeld. Sie verkauft aber nicht, denn sie hält laaangfristig. ;-)  
Angehängte Grafik:
lookin.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
lookin.png

213 Postings, 1461 Tage bullish2021Luckin Coffee Explosion

 
  
    #9172
18.12.20 17:03
Übrigens von 45 EUR auf 1,18 EUR runter... ;-) falls jemand hier noch rein möchte.

Ne Menge Potenzial, wenn die Luft wieder rein ist. Und das wird sie irgendwann wieder sein.

So, was macht BP? Wahnsinn, wie kleine die Range ist. Denke, hier wird noch ordentlich was passieren... und zwar Positives!!!  

3666 Postings, 1830 Tage RonsommaRange

 
  
    #9173
18.12.20 17:38
... Ja die range ist der facto null. Spannung in der Luft - mögen es die politclowns es nicht wieder versauen.  

213 Postings, 1461 Tage bullish2021Bauchgefühl sagt...

 
  
    #9174
18.12.20 18:04
...es geht nicht ohne einen Deal! Biden ist Präsident geworden und NICHT Trump. Das ging nach hinten los für GB.

Allein die Fortsetzung der Gespräche bis zum Ende deuten darauf hin. Es wird gesammelt und am Ende wird abgenickt, weil es nicht anders geht.
Die Suppe wird nicht gut bekommen, wenn es den Break ohne deal geben wird.

Nochmal nachgekauft unter 3 Euro auf nun 20.000 Shares.  

1630 Postings, 1529 Tage Adhoc2020Luckin Coffee

 
  
    #9175
18.12.20 18:26
Wäre ich ganz vorsichtig. Haben schonmal ihre Bilanzen gefälscht. Wer einmal lügt ...
Zum Zocken wars nach dem Absturz interessant, mittlerweile wieder zu hoch die Bewertung mMn.
High Risk.


https://finanzmarktwelt.de/consent/?return=https:/...r-betrug-163076/
Der Bilanzbetrug bei Luckin Coffee zeigt diese Tage eindrucksvoll, welche Risiken China-Aktien mit sich bringen. Zuletzt noch als das bessere Starbucks bejubelt, folgte nun der harte Absturz. Mehr als 90 Prozent vom Hoch hat die Aktie eingebüßt. Ende ungewiss.
 

Seite: < 1 | ... | 365 | 366 |
| 368 | 369 | ... 768  >  
   Antwort einfügen - nach oben