BP Group


Seite 172 von 768
Neuester Beitrag: 08.10.24 10:39
Eröffnet am:15.10.08 12:18von: B.HeliosAnzahl Beiträge:20.175
Neuester Beitrag:08.10.24 10:39von: BilderbergLeser gesamt:5.593.762
Forum:Börse Leser heute:3.904
Bewertet mit:
58


 
Seite: < 1 | ... | 170 | 171 |
| 173 | 174 | ... 768  >  

4942 Postings, 6508 Tage Ike_BroflovskiAuch für Langzeitinvestierte wird der Grund-

 
  
    #4276
3
14.04.11 09:27
stein jetzt gelegt. Man hat nicht nur den Deal mit Rosneft und möglichen riesigen Erdölvorkommen versaut, sondern auch AAR mächtig in den Arsch getreten. Soweit mir bekannt ist, hat TNK-BP einen Anteil von 25% an den Erträgen von BP und die Dividende wird auch jedesmal neu beschlossen, die TNK an BP zahlen.
Also so locker und geschmeidig sieht das auch für die Zukunft nicht aus. Der Börsenkurs spricht ja ein klares Bild. Und das bei stetig hohen Rohölpreisen. Wenn die noch fallen, dann gehts unter die 5 Euro. Da können die Analysten quatschen was sie wollen. Entscheidend sind nicht Kursziele, sondern das was ich tatsächlich sehe.  

738 Postings, 5174 Tage leftwing91so das mal gut

 
  
    #4277
2
14.04.11 09:32

rosneft hat die frist bis zum 16.05 verlängert

 

738 Postings, 5174 Tage leftwing91mal was gutes

 
  
    #4278
3
14.04.11 09:32

1486 Postings, 5753 Tage nothin_Russland

 
  
    #4279
3
14.04.11 09:40
Es ist etwas merkwürdig, dass sich die russische Regierung nicht gegen die Oligarichen durchsetzen kann (oder will??). Das ging auch schon anders (Stichwort: Chodorkowski - Yukos).

Ich vermute leider, dass es der russischen Regierung kein Besonderes Anliegen ist BP in dieser Sache zu helfen. Wenn Medwedew nur einmal Yukos flüstern würde wärs auf einmal gaaanz ruhig im Karton.

Im übrigen gefällt mir die negative Stimmung im Forum. Das zeigt, dass nach unten aufgrund der Marktpsychologie keine Überraschungen zu erwarten sind (fundamentale Nachrichten außen vor).

Schöne Grüße!
nothin_

125 Postings, 5208 Tage motleyheadzockerpapier

 
  
    #4280
14.04.11 10:42

also ein zockerpapier ist es fuer mich nicht. kurzfristig dieses papier zu halten war ganz am anfange fuer einige tage ein gedanke der sich dann aber aufgeloest hat. allerdings glaube ich wirklich wenn dieses ganze gemach (was im moment laeuft) nicht waere sehe der kurs vll wirklich ganz anders aus...besser. aber um das wirklich zu beaurteilen, bin ich wohl zu sehr laie. aber dafuer gibts ja hier leute die einen plan haben. :)

aber...einen kurs von unter 5 euro will ich wirklich nicht sehen, selbst wenn es wieder richtung norden gehen wuerde....ich will es nicht sehen. :)

schoenen tag euch allen.

 

738 Postings, 5174 Tage leftwing91sollte der deal

 
  
    #4281
14.04.11 11:37

mit rosneft doch noch zustande kommen dann sind hier wieder kurse um die 7 euro  und mehr zu erwarten waren ja schon bei 6,2  als der deal angekündigt wurde

 

2161 Postings, 6004 Tage Private BrokerNun, ich finde es ebenso...

 
  
    #4282
9
14.04.11 13:19
... merkwürdig, daß sich die russische Regierung nicht gegen die Oligarchen durchsetzt, Nothin, ich habe ich schon länger auf eine Ansage aus der Zentrale gewartet...   ...und warte immer noch...     ...nun, wenigstens wurde die Frist bis zum 16.05 verlängert, daß Spiel geht weiter...    ...evtl. haben Teras oder Blaumeise hier noch info's?
Bei der generellen Beurteilung zur aktuellen Situation hat es Motobiker in #4265 auf den Punkt gebracht (herzliche Grüße retour @ Moto! Thx für dat Posting), die nächsten Quartale bzw. Div's werden die Richtigkeit der Gedanken belegen...    
Einen Kurs von unter 5€, Motley, nun wenn ich mir es aussuchen könnte, ich würde ihn schon gerne nochmal sehen...     ...als kleinen Intra- Dip, gefolgt von vielen, langen grünen Kerzen...   :-)   ...im Vergleich zu manch' anderen Titel in meinem Depot is' dat hier eh' so 'ne Art Wellness- Oase...

Ich wünsche eine gute Zeit @ all!

MfG PB

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Sonnenschein  

2161 Postings, 6004 Tage Private BrokerIch habe mir folgendes durchgelesen...

 
  
    #4283
9
14.04.11 20:34
http://www.ariva.de/news/...n-Russland-und-Tiefsee-festhalten-3702466

Auf der HV war scheinbar richtig Leben in der Bude...   ...ich überlege mir gerade, ob es nicht 'ne Idee wäre, die Oligarchen- Combo aus TNK- BP rauszukaufen...    ...trotz des horrenden Preises...   ...klar, es ist 'n großer Haufen Zaster, wenn die Meldung gekommen wäre, daß BP dies gemacht hätte, wären wohl auch 'n paar Leute auf die Barikaden gegangen, frei nach dem Motto: "wie verschleudert ihr (das BP- Management) unser (das der Anteilseigner) Geld?" Auch verständlich, doch aus der Retrospektive heraus betrachtet, wäre diese Lösung irgendwie "geräuschärmer"...

BP wäre den Streß in Russland auf einen Schlag los, könnte den Rosneft- Deal über die Bühne bringen und überdies hinaus noch den vollen Ertrag von TNK- BP einstreichen, statt sich ständig mit unbequemen Geschäftspartnern im Konsortium rumzuschlagen & die Erträge teilen zu müssen...

Zwar sind 35 Mrd. auch für BP keine Peanuts, vorallem nicht, wenn die Ölpest noch nicht ganz ein Jahr zurückliegt, hierfür wurde auch 'ne ganze Stange Cash benötigt, bzw. wird benötigt, dennoch, lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende in Russland...

MfG PB  

738 Postings, 5174 Tage leftwing91na ja 35 mrd

 
  
    #4284
1
14.04.11 21:54

woher nehmen wenn niccht stehlen allerdings wäre das schon ein meilenstein für bp nicht kurzfristig aber auf lange sicht wäre das wohl der jackpot

denk es könnt noch in diese richtung gehen wenn man sich in der mitte trifft also so bei 30mrd dollar mal sehn

der krimi geht weiter

 

2161 Postings, 6004 Tage Private BrokerIch vermute, daß...

 
  
    #4285
9
14.04.11 22:58
...BP ggf. die Kohle schon auf die eine oder andere Art lockermachen könnte, reine Spekulation / Vermutung meinerseits, trotz der Belastungen durch die Deepwater Horizon, die Ertragslage sollte dies notfalls kombiniert mit weitern Maßnahmen (Ausgabe von Anleihen, etc.) eigentlich schon hergeben, auch wenn die nächsten Div's durch eine Transaktion a la "aus TN- BP wird BP" ausgedünnt werden sollte, könnte ich unter Berücksichtigung meines Anlagehorizontes durchaus damit (gut) leben...

10 Mrd. Verkaufspreis ggü. dem geschätzten Marktwert sind natürlich auch 'n netter Preisaufschlag, 10 Mrd. mehr oder weniger sind kein Pappenstiel...      ...ich hoffe, daß

a) entweder doch noch 'ne Ansage aus der "Zentrale" kommt...    oder
b) eine Einigung auf finanzieller Basis (=Ankauf der "restlichen" TNK- BP Anteile durch BP)  erfolgt...    

Die Variante c), die Einbeziehung von TNK- BP in den Rosneft- BP- Deal halte ich hingegen derzeit für 'ne Notlösung...    ...und würde mir insofern nicht taugen, als TNK- BP als potentieller "Krisenherd" auf Dauer nicht entschärft wäre...

MfG PB  

1289 Postings, 4987 Tage Marshall Zhukovmoin

 
  
    #4286
15.04.11 18:45
bin mal mit eingestiegen zu 5,20 , kurs befindet sich in ner seitwärtsrange , derzeit gute tradingchancen ! Außerdem haben wir jetzt schon einen höheren Durchschnittsölpreis übers Jahr gesehen als im Rekordjahr 2008 !!!!!  

4942 Postings, 6508 Tage Ike_BroflovskiAus der ftd:

 
  
    #4287
16.04.11 00:11
"Ein Teil der Aktionäre sind hochgradig nervös."
Das triffts genau auf den Punkt. Ich vermute, dass ganze wird erneut ein enorm teurer Spaß für BP, wenn es denn überhaupt noch zu dem Deal kommen sollte.
Wurde auf der HV was zur weiteren Ausrichtung von BP gesagt? Gab es Bemerkungen zur Dividende?  

Clubmitglied, 38364 Postings, 6100 Tage TerasKeine EXTRA-Verschärfung nur für BP:

 
  
    #4288
4
16.04.11 18:19
Selbst-redend waren während des MORATORIUM's derer OEL-Bohrungen in the Gulf of MEXICO die dort applicierten, Regulierungs-behördlichen PERMIT-Anforderungen ALLGEMEIN dringend Verschärfungs-bedürftig; und nichts Anderes haben wir hier in diesem Forum ja auch (fast) Alle mehrmals gemeinsam GEFORDERT. - Denn es geht ja doch wohl nicht an, dass mehr als die HÄLFTE derer dort tätigen Explorers die Rettung derer WAL-Rosse in ihren Emergency-Plans aufgeführt hatten und diesen Quatsch dann Anstands-los von denen Behörden durchgewinkt kriegten, obwohl es diese lauschigen Viecher im dortigen WARM-Wasser überhaupt gar nicht GIBT!

Was aber jetzt auch zunehmend klar wird - Es gibt keine EXTRA-Verschärfung nur für BP:

Apr 15, 2011 8:12 PM GMT+0200
BP Won't Be Singled Out for Extra Conditions to Drill, U.S. Regulator Says
By Katarzyna KLIMASINSKA:

"BP Plc, owner of the Gulf of Mexico well that exploded a year ago next week, won’t be singled out for extra conditions when attempting to resume exploration in deep waters, according to the chief U.S. drilling regulator.

“They would have to satisfy the same requirements of other operators,” Michael Bromwich, director of the Bureau of Ocean Energy Management, Regulation and Enforcement, said in an interview today in Bloomberg’s Washington bureau. “We don’t have a provision for any requirements, extra requirements, to be imposed on BP because they’re BP.”

The blowout of BP’s Macondo well in the Gulf of Mexico on April 20 led to the biggest U.S. offshore leak, a moratorium on drilling in the Gulf’s deep waters and a reorganization of U.S. regulation that put Bromwich, 57, in charge of setting rules and issuing permits. London-based BP has applied to drill one well since the exploration ban was lifted in October, a person in the U.S. government familiar with the application said on April 4.

“A company that has had a long record -- which BP, and many other operators have had -- that has one even very egregious incident, I’m not at all sure that this should be disqualifying,” Bromwich, who declined to comment on whether BP has filed an application, said today"...

SOURCE / LINK / QUELLE  dieses Ausschnitts:
http://www.bloomberg.com/news/2011-04-15/...l-u-s-regulator-says.html

Optionen

324 Postings, 7799 Tage Blaumeise"Capital" Aprilheft

 
  
    #4289
1
16.04.11 23:42
Ich hatte im Forum eine Pause eingelegt; mein Beitrag kommt etwas verspätet.
Hat jemand eine Meinung zum Artikel im Aprilheft des "Capital" S.62:
"BP: Bob Dudley wagt ein riskantes Manöver, um den Ölkonzern vor dem Untergang zu retten" (http://www.capital.de/div/100037219.html) Demnach will Dudley BP umkrempeln in Richtung auf das Russland-Geschäft und geht dabei volles Risiko ein.  

2161 Postings, 6004 Tage Private BrokerMal wat richtig schwachsinniges...

 
  
    #4290
9
17.04.11 16:16
...ist hier zu lesen:

http://www.ariva.de/news/...e-fordern-Schrumpfen-des-Konzerns-3715973

Das BP die Deepwater Horizon Katastrophe überlebt hat, verdankt der Konzern nicht zuletzt auch seiner Größe...    ...selten so einen Bullshit gelesen...      stellt euch vor, BP wäre seinerzeit 'n Midcap gewesen...

Ein schönes Restwochenende @ all wünsche ich

MfG PB  

Clubmitglied, 38364 Postings, 6100 Tage TerasVon solcher Zerlegungs-Propaganda...

 
  
    #4291
4
17.04.11 20:55
Von solcher Zerlegungs-Propaganda profitieren in der Tat nur ganz genau JENE, die sie BETREIBEN.

Kein WUNDER, dass man deren NAMEN nicht wissen darf!

Und dann werden solche ungebetenen "RAT"-Schläge auch noch geheuchelt als "HILFE"-Stellung für ein schnelleres BP-Wachstum verkauft...

Es bleibt nur zu hoffen, dass hier Keine/r auf diesen ausgemachten Plötzinn hereinfällt.

LG: Teras.

Optionen

1025 Postings, 5308 Tage soopaflyMilliarden-Rätsel um Unglücksbohrinsel

 
  
    #4292
2
19.04.11 14:09
Die "Deepwater Horizon" hielt die Welt für Wochen in Atem: Vor einem Jahr explodierte die Bohrinsel. Öl-Massen flossen ins Meer. Seither tobt ein ...
 

42593 Postings, 6050 Tage alemaoEin Jahr danach...

 
  
    #4293
6
20.04.11 08:33
und kaum jemand spricht noch drüber!

Die Folgen für die Umwelt sind der Öffentlichkeit nicht mehr wichtig oder ist´s eine gezielte Kampagne der Missinformation seitens der Verantwortlichen?

Naja, bin mal gespannt wo das alles noch hinführt?!

1193 Postings, 5480 Tage Motobiker84Das war abzusehn

 
  
    #4294
6
20.04.11 10:01

das wird nicht von den Verantwortlich lanciert (wie den auch?) sondern liegt einfach in der menschlichen Psyche (Gewöhnungseffekt, Verdrängung, sinkendes Interesse) und der Häufung von globalen Nachrichten die in den Fokus rücken (Konflikte in Afrika, Japan, Staatsverschuldung etc pp )

 

 

Clubmitglied, 38364 Postings, 6100 Tage TerasDie 3 TOP-Commodities derzeit:

 
  
    #4295
5
20.04.11 14:00
Mineral-OEL, SILBER, GOLD...

LG: Teras.

Optionen

1289 Postings, 4987 Tage Marshall Zhukovfür mich riecht das nach

 
  
    #4296
3
20.04.11 16:15
nem sehr guten Q1 für BP, der Ölpreis ist im durchschnitt schon jetzt höher als 2008 !  

4942 Postings, 6508 Tage Ike_BroflovskiAm 27.04.

 
  
    #4297
2
20.04.11 19:53
gibt es Zahlen. An welchem Termin wird die Höhe der Div bekannt gegeben?

AAR will den Anteil an TNK-BP nicht verkaufen. Also wird es nur noch über eine Beteiligung gehen, damit man mit Rosneft einig wird. Ich glaub, dass der Deal wohl nichts mehr wird. Die sollten das Geld lieber an die Aktionäre ausschütten.  

2161 Postings, 6004 Tage Private BrokerIke, ich denke, daß...

 
  
    #4298
6
20.04.11 20:12
...die Bekanntgabe der Div entweder am 27.04 oder kurz darauf erfolgen wird, ex- Div ist am 11.05...     ...eigentlich ein reizvoller Aspekt, daß die Frage nach der Div heute, am Jahrestag der Deepwater Horizon - Explosion, aufgeworfen wird...    ...zumal es die zweite Quartalsdividende sein wird, welche von BP gezahlt werden wird...

Die AAR- Combo, nun, wat da abgeht, ohne Worte...

Einen schönen Abend @ all wünscht

PB  

2161 Postings, 6004 Tage Private BrokerJa ja, wie fast immer fehlt wieder...

 
  
    #4299
7
20.04.11 20:22
...mal wat in meinem letzten Posting. Richtigerweise soll folgender Satz

"...zumal es die zweite Quartalsdividende sein wird, welche von BP seit dem Untergang der Bohrinsel gezahlt werden wird..."

MfG PB  

738 Postings, 5174 Tage leftwing91wird auch mal zeit

 
  
    #4300
6
21.04.11 08:06

Ein Jahr nach Ölpest: BP klagt Bohrinsel-Eigentümer          

Ein Jahr nach Beginn der Ölpest im Golf von Mexiko schlägt  der britische Ölgigant BP zurück. Das Unternehmen klagte  gestern(Ortszeit) in den USA die in der Schweiz ansässige Firma  Transocean, von der sie die Unglücksbohrinsel „Deepwater Horizon“  geleast hatte.

BP geht außerdem gerichtlich gegen das Unternehmen  Cameron International in Houston (Texas) vor, den Hersteller einer  Einrichtung, die in Notsituationen automatisch den Ölfluss aus einer  Quelle stoppt. In diesem Fall hatte dieser „Blowout Preventer“ nicht  funktioniert.

Die Ölplattform war am 20. April vergangenen Jahres  explodiert. Elf Arbeiter starben. 780 Millionen Liter Rohöl strömten ins  Meer, bis die Quelle in 1.500 Metern Tiefe im August geschlossen werden  konnte. 48.000 Menschen kämpften gegen das Öl, das 1.000 Kilometer  Küste verschmutzte.

BP will 40 Milliarden Dollar von Transocean

BP  sind wegen der Ölpest Kosten von mehr als 40 Milliarden Dollar (27,4  Mrd. Euro) entstanden - Beträge, die der Konzern nach Medienberichten  durch die Klagen zurückerstattet haben will. Sie wurden bei einem  Bundesgericht in New Orleans (US-Staat Louisiana) eingereicht - nach  Medienberichten genau vor Ablauf einer Frist für derartige gerichtliche  Vorstöße im Zusammenhang mit der Ölpest.

BP wirft Transocean vor,  dass es ohne dessen „Fehlverhalten“ nicht zu der Katastrophe gekommen  wäre - nicht zu der Explosion, dem Tod der Arbeiter, zur Ölpest. "Die  simple Tatsache ist, dass am 20. April 2010 jedes einzelne  Sicherheitssystem - und Gerät sowie Mechanismen zur Quellenkontrolle auf  der „Deepwater Horizon" versagten“, zitierte die Agentur Bloomberg aus  der BP-Klageschrift.

Transocean habe vertragliche Verpflichtungen  zur angemessenen Instandhaltung der Plattform vernachlässigt, ihre Crews  nicht ausreichend trainiert und Maßnahmen zur Bekämpfung von Feuern  nicht gut genug koordiniert.

                   

 

Seite: < 1 | ... | 170 | 171 |
| 173 | 174 | ... 768  >  
   Antwort einfügen - nach oben