BP Group


Seite 164 von 768
Neuester Beitrag: 08.10.24 10:39
Eröffnet am:15.10.08 12:18von: B.HeliosAnzahl Beiträge:20.175
Neuester Beitrag:08.10.24 10:39von: BilderbergLeser gesamt:5.592.643
Forum:Börse Leser heute:2.785
Bewertet mit:
58


 
Seite: < 1 | ... | 162 | 163 |
| 165 | 166 | ... 768  >  

1486 Postings, 5753 Tage nothin_Wieso postest

 
  
    #4076
2
11.03.11 13:11
du im Minutentakt den Intradaychart mit Kursunterschieden von ein paar Cent - BP ist im Minus ... alles andere ist auch Minus ... so what?

228 Postings, 5119 Tage beppo1987ja ich hab meine calls noch

 
  
    #4077
2
11.03.11 13:14

und bitte lasst doch die Tagescharts hier im Forum sein. Ich meine alleine die Tatsache, dass wir hier im Forum aktiv sind, bedeutet doch schon, dass wir die Tagescharts kennen.

 

@Marshall, ich habe ja nie bestritten, dass es zu weiteren auseinandersetzungen kommt, aber wenn du hier richtig argumentieren willst dann zeig mir eine quelle, die besagt, dass bp fördereinbußen hat

 

510 Postings, 4985 Tage e brokertageschart

 
  
    #4078
4
11.03.11 13:23

statt den tageschart könntest du den chart der nächsten 6-18monate posten :)

den wüsste ich wenigstens wo die reise hingeht.

 

228 Postings, 5119 Tage beppo1987BP kauft brasilianischen Ethanol-Produzenten

 
  
    #4079
2
11.03.11 13:31

228 Postings, 5119 Tage beppo1987Chart auf Jahressicht

 
  
    #4080
4
11.03.11 14:05

 

Hier der Chart auf Jahressicht, ich habe nochmal den alten Trendkanal eingezeichnet, mit dem die Story BP vor einem halben Jahr  angefangen hat. Vielleicht war das Hoch über 6€ nur eine Übertreibung auf Grund der Spekulationen um einen Übernahme von BP, die sind mittlerweile ja komplett verflogen. Mittelfristig gehe ich davon aus, dass wir in dem gemäßigten Tempo weiter steigen werden. Im April sehen wir die Ergebnisse des Q1. Der Aktuelle Abschwung is definitiv spürbar und trifft auch mich.

Schaut man sich den Chart im vergleich zu den anderen Ölmultis an hat BP noch Aufholbedarf. Ebenfalls im Vergleich zum Ölpreis. Ein hoher Ölpreis auf Grund von Verunsicherung und Verknappung trifft letztendlich nur 2 Parteien. Den Endnutzer an der Tankstelle, das wären wir dann wohl alle :) und den Ölproduzenten der unter der Verknappung zu leiden hat. In Lybien war es eben Eni. BP hat dort noch nicht Produziert.

Ich bin noch auf der Suche nach genauen Angaben, wer genau in Quatar und SaudiArabien wie genau involviert ist. Aber bisher noch nichts gefunden. Marshall ist mir ja bisher den Verweis noch Schuldig geblieben.

 

228 Postings, 5119 Tage beppo1987Ölfelder von BP

 
  
    #4081
11.03.11 15:01

http://en.wikipedia.org/wiki/Oil_fields_operated_by_BP

leider steht da keine Quelle. Ich hab bisher auch immer gedacht, dass die Ölfelder in qatar und saudiarabien alle staatlich sind, wenn man das da unten so nennen kann :)

also das solls erstmal für heute gewesen sein, ich bleib weiterhin investiert, auch wenn es noch nen prozent runter geht.

schaut man sich den chart in london an, dann sind wir bald an nem widerstand bei ca. 4,65. Dann wären wir wieder genau auf dem Stand vor dem größeren Ausschlag nach Oben

gruß an alle und schöne WE

 

3 Postings, 4965 Tage crifischerBin auch mal gespannt wo der kurs hinführt?!

 
  
    #4082
11.03.11 17:18

Bin jetzt ca. nen dreivirtel jahr Aktien besitzer von bp und war bisher ganz zufrieden aber diese woche hat ganz schon reingehauen... leider ins negative :-/ Was ich nur nicht verstehe warum der kurs singt tortz der zwei erfreulichen nachrichten heute??? Kann mir das jemand sagen?

 

gruß

 

228 Postings, 5119 Tage beppo1987noch ein letztes

 
  
    #4083
2
11.03.11 17:19

http://www.finanzen.net/nachricht/zertifikate/...eibt-Gewinne-1062950

 

Resumé für heute. die ersten Handelsstunden haben wie die vergangenen Tage "große" Abschläge gefordert, danach mehr oder weniger Stillstand. Aber wir sollten uns alle mal fragen, was hat sich denn überhaupt an der Situation um die Ölfirmen im allgemeinen geändert, die mussten in den vergangenen Tagen nämlich alle Rückschläge hinnehmen. Die Verunsicherung und der Ölpreis sind gestiegen. Ich bleibe dabei, der hohe Ölpreis wird uns noch erfreuen. Die Probleme sind eben in Lybien und co. .  Ich konnte leider nirgends  etwas herausfinden inwieweit, dass die Produktion von BP betrifft. Ich glaube es handelt sich hauptsächlich um Staatsunternehmen, wenn man es so nennen kann.

Vielleicht kann mich ja jemand berichtigen, PB, Teras?

 

34 Postings, 5164 Tage arturijoDas % Gewinn Verhältnis der Ölfirmen in Europa mit

 
  
    #4084
1
11.03.11 17:26
Shell 11%  /Total   12%   / Eni   14%  verhält sich die letzten 6 Monate ähnlich (BP +14,5%)
Die Amis Exxon 31 % und Chevron  22 % haben höhere Steigerungen
Glückwunsch an die Amis  

1263 Postings, 5755 Tage nebnasChart London 6 Monate

 
  
    #4085
2
11.03.11 17:28
wir setzen grad fast genau auf der 100-Tage-Linie auf, sind außerhalb des Bollinger-Bandes und haben evtl. noch ne kleine Unterstützungslinie von Anfang Januar. Außerdem lässt sich, wie oben im Euro-Chart von beppo ebenfalls zu sehen, quasi nen Lineal an die unteren Spitzen legen...
Eigentlich sind das genug Gründe um antizyklisch zu kaufen, oder? :)
Wenn die Märkte aufgrund der allgemeinen Verunsicherung nicht anfangen zu crashen, könnte es nächste Woche wieder langsam rauf gehen...  

Optionen

Angehängte Grafik:
large.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
large.png

71 Postings, 4968 Tage baerbullHallo zusammen,

 
  
    #4086
1
11.03.11 18:47
bin auch in BP investiert, z. Zt. etwas in Minus, aber wenn man sich den Chart anschaut (verzichte hier bewusst auf Chartposting ) so ist im 5 € Bereich eine starke Unterstützung, viel mehr nach unten kann´s nicht gehen. BP  ist aus bekannten Gründen deutlich unterbewertet, also bietet sich in diesen Tagen eine einmalige Chance zum Nachkaufen. Ich bin voll der Überzeugung, dass eine BP Aktie nicht voll untergehen kann!  

2161 Postings, 6004 Tage Private BrokerAuch wenn es auf den ersten Blick...

 
  
    #4087
8
11.03.11 23:16
...nicht so aussieht, ist die derzeitige Gemengelage im Grunde genommen für alle BP Aktionäre eine positive, nein geneigter User(in), ich bin nicht vollendes bekloppt, ich habe nur folgende Gedanken:

- der Ölpreis, selbiger ist relativ hoch, belastet den Gesamtmarkt, zumindest in Teilen, die Folge: ein fallender ´Gesamtmarkt zieht u.U. auch die Ölwerte in den Keller...   ...die Nebenfolge: Ölfirmen verdienen pro Barrel mehr, Aktionäre oder noch- nicht- Aktionäre können relativ günstig noch wat nachlegen / aufbauen, dies wurde hier im Forum schon ausführlich dargelegt...

- die Newslage zum Thema TNK: folgende Meldung (wurde bereits eingestellt, doch zur Veranschaulichung meines Gedankenganges nochmal)

http://www.financial.de/rohstoffe/rohstoff-news/...ews-iv-bp-rosneft/

lässt meiner Meinung nach nur den Schluss zu, daß die "Zentrale" / Igor Setschin och keenen Bock hat, sich den BP - Rosneft- Deal durch die Oligarchen auf den "St. Nimmerleins- Tag" verschieben zu lassen, dies könnte die Verhandlungen miot dem TNK - Oligarchen "erleichtern"...      ...die Begründung mit der "mangelnden Expertise" seitens TNK hat auch ihren Reiz, denn, so schlimm die Deepwater Horizon Katastrophe auch war, letztlich wurden durch die Katastrophe auch Erfahrungswerte gewonnen, Erfahrungswerte, welche wohl zukünftig (bedauerlicherweise) früher oder später benötigt werden...     ...zumindest sehe ich eine Ausweitung der Öl- /Gasförderung in immer schwerer zugängliche Regionen (Aktis / Tiefsee), daß es hier zu keinen Unfällen kommen wird, ist leider nicht auszuschließen, genauer gesagt ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis es wieder "jemanden" erwischt...     ...dat liegt in der Natur der Dinge...    

@Beppo, #4084: ich konnte zu diesem Themenkomplex auf die Schnelle auch nichts finden, grundsätzlich stimme ich Dir zu, ich will ledeglich anmerken, daß BP bzw. die englische Regierung vor nicht allzulanger Zeit Gaddafi insofern entgegengekommen sind, als die Lockerbie- Attentäter aus englischer Haft entlassen und nach Libyen "exportiert" wurden, in Folge dessen waren die Verhandlungen bezüglich Bohrlizenen plötzlich deutlich leichter, so glaube ich mich erinnern zu können...       ...auch hier im  Forum nachzulesen, leider musst Du hier a bisserl zurückblättern, die genauen Postingnummern habe ich leider nicht zur Hand, evtl. hat Teras diese oder andere Info's zu deiner Frage am Start...

In diesem Sinne wünsche ich weiterhin einen entspannten Blick auf euere Depot's

MfG PB  

2161 Postings, 6004 Tage Private BrokerEin Satz(-teil) ist in #4088 verloren gegangen...

 
  
    #4088
8
11.03.11 23:22
... " wurden, in Folge dessen waren die Verhandlungen bezüglich Bohrlizenen plötzlich deutlich leichter, so glaube ich mich erinnern zu können, insofern ist BP zumindest indirekt betroffen, fraglich ist nur, ob etwaige, neue Machthaber alle Verträge kippen werden..."

So, jetzt is' et komplett...

MfG PB  

2161 Postings, 6004 Tage Private BrokerEinen letzten Gedanken habe ich noch:

 
  
    #4089
8
11.03.11 23:34
Die Rosneft - Absage an TNK ist insofern ein "Sahnestück", als TNK - BP die "Expertise" aberkannt wird, wohingegen BP (ohne TNK) selbige Expertise zugesprochen wird...

Nice, nice, dat kann man sich auf der Zunge zergehen lassen...

MfG PB  

Clubmitglied, 38364 Postings, 6100 Tage TerasPUNCT-Landung auf der Mitten-Linie:

 
  
    #4090
6
12.03.11 01:11
Eine saubere PUNCT-Landung auf der blauen MITTEN-Linie hat unsere Actie am gestrigen FREITAG (11.3.20011) in FRANKFURT auf's Parquet(te) gelegt.

Die HÖHE der blauen Mitten-Linie wurde bereits in #4042 http://www.ariva.de/BP_Group_t350031?page=161#jumppos4042  auf 5,50 €uro bestimmt, ihre chartistische BEDEUTUNG sodann in #4044  http://www.ariva.de/BP_Group_t350031?page=161#jumppos4044  näher erklärt.

Optionen

Angehängte Grafik:
2011-03-11-punct-landung-auf-der-mitten-linie.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
2011-03-11-punct-landung-auf-der-mitten-linie.png

Clubmitglied, 38364 Postings, 6100 Tage TerasBP meldet strategischen Einkauf:

 
  
    #4091
3
12.03.11 08:55
Updated: 10:56, Friday, 11 March 2011
BP buys Brazil ethanol producer

"British oil giant BP has agreed to take control of Brazilian ethanol and sugar producer CNAA for €492m, as demand rises for alternative energy.

BP said it would acquire 83% of the shares of CNAA and refinance all of the company's long-term debt. It added that the deal would eventually increase BP's Brazilian ethanol production to about 1.4 billion litres a year.

'Low carbon energy will play an increasingly significant role in meeting world energy demand,' BP chairman Carl-Henric Svanberg said in a company statement announcing the deal.

He said BP was committed to producing biofuels to help meet this demand. 'Today's transaction also fits BP's strategy of increasing our exposure to growing energy markets,' he added.

Ethanol, made using sugar, is widely used in Brazil as a cheaper alternative to petrol. BP chief executive Bob Dudley said the Brazilian deal was the biggest acquisition to date for BP Alternative Energy".

SOURCE / LINK / QUELLE dieses Berichtes:
http://www.rte.ie/news/2011/0311/bp-business.html

Optionen

28 Postings, 4982 Tage awing5,34 bei L&S heute

 
  
    #4092
12.03.11 14:36

wo soll den die Reise noch hingehen?  

 

Optionen

34 Postings, 5164 Tage arturijoErdeben,Atomunfall Japan,ev.Kriegsszenarie Libyen

 
  
    #4093
2
12.03.11 14:50
Hab mal die Wertentwicklung des MSCI World Index über 30 Jahre angeschaut:
Tschernobyl April 1986 und Tsunami 2004 wirkten sich nicht negativ auf den Index aus
Folgerung: Atomdebatte wird nun wieder massiver losgehen
Alternativenergien / Rohstoffe dürften weltweit gefragter sein
Einmarsch USA in Iraq 2003 wirkte sich positiv auf den Index aus
.
Alles in allem dürften sich die Vorgänge , so schlimm auch alles ist, für BP positiv auswirken  

324 Postings, 7799 Tage BlaumeiseIch sehe es anders

 
  
    #4094
2
12.03.11 16:18
1) Private Broker (#4090) sieht die Absage von Rosneft an TNK-BP positiv.
Ich setze dagegen: Damit ist einerseits nichts wirklich gewonnen, aber auf der anderen Seite ist dadurch einem möglichen Kompromiss im Streit zwischen den russischen AAR-Oligarchen und BP der Boden entzogen.
Fazit: Der Streit zwischen AAR und BP innerhalb des Joint Ventures TNK-BP geht weiter, ohne baldige Aussicht auf Einigung.
2) bearbull (#4087) meint, BP sei unterbewertet. Ich setze dagegen: Solange beim Streit innerhalb TNK-BP keine Aussicht auf eine Einigung in Sicht ist, ist für BP ein Risikoabschlag berechtigt. (Wie bereits mehrfach gesagt: BP besitzt innerhalb TNK-BP keine Mehrheit.)  

2161 Postings, 6004 Tage Private BrokerHi Blaumeise...

 
  
    #4095
6
12.03.11 22:26
... ich will kurz auf dein letztes Posting eingehen. Also, ich fürchte, ich habe mich missverständlich ausgedrückt, die Absage von Rosneft an TNK sehe ich nicht vollends positiv, primär ging es mir in #4090 um die tendentiell "kuriose" Begründung, denn ich gehe davon aus, daß ein gewisser Teil der "BP- Expertise" ggf. wohl auch in das Joint Venture, sprich: TNK, miteinfließt, die Absage wurde jedoch wie sie begründet wurde, begründet, daher ist selbige in meinen Augen zunächst das zitierte "Sahnestück".

Der positive Aspekt der Absage ist zunächst das Signal seitens Rosneft, daß BP als Partner nicht einfach beliebig austauschbar ist, zudem ist dies indirekt für mich (nur meine eigene Interpretation / Spekulation) ein Zeichen, daß dieser Deal nach wie vor in der "Zentrale" grünes Licht hat...

Nachteilig jedoch ist wie richtigerweise von Dir angemerkt wurde, der Umstand, daß sich aus den von Dir benannten Gründen die Verhandlungen mit TNK weiter in die Länge ziehen werden, die "Bestätigung" deines Postings kam "prompt", siehe auch folgende Meldung von heute Abend:

http://www.ariva.de/news/...ischen-BP-und-russischen-Partnern-3673859

Das die Gesamtsituation einen "Risikoabschlag" als "Tribut" fordert, nun, daß lässt sich wohl nicht leugnen, wozu auch, es ist eigentlich eine Chance, wobei ich eigentlich die Formulierung "Kursabschlag" bevorzugen würde, da wie Du es schon mehrfach korrekterweise erwähnt hast,  BP innerhalb des Joint Ventures keine Mehrheit besitzt, jedoch TNK ebensowenig...    ...im gewissen Sinne eine klassische "Pattsituation"...    ...und hiermit ist im Grunde genommen eine Lösung nur eine Frage der Zeit...    ...und der Ausgestaltung...      ... we will see...    

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir / @all

MfG PB  

3568 Postings, 5417 Tage ZoggiDer Benzinverbrauch

 
  
    #4096
2
13.03.11 18:15
in Japan wird wohl sinken, weil die Autos kaputt sind. Der Ölverbrauch ebenso, weil die Anlagen ohne Strom nicht arbeiten können.  

Optionen

4942 Postings, 6508 Tage Ike_BroflovskiDie sind einfach zu blöde,

 
  
    #4097
13.03.11 18:57
diesen verdammten Deal in Russland mal über die Bühne zu bekommen. Nur Stress wegen der Sache und keine Öl in Sicht. Hier sehen wir wieder die 5 Euro, wenn die nicht endlich mal Gas geben. Die scheinen echt zu pennen.  

2161 Postings, 6004 Tage Private BrokerNur die Ruhe, Ike,...

 
  
    #4098
10
13.03.11 20:46
... der Rosneft- Deal ist strategisch 'n cleverer Schachzug, daß sich unsere TNK-"Freunde" als sperrig erweisen, yo es ist nervig, bringt jedoch auch nice Ek- Kurse mit sich...
Selbst wenn es noch dauern könnte, bis hier mal 'ne Lösung zustande kommt, es sollte ein temporäres Problem sein...    

Ich bin zwar kein Russland- Experte, doch wenn unsere oligarchischen Freunde den Bogen überspannen, könnte es schnell gehen...   ...Setschin & Chodorkowskii lassen grüßen...    

MfG PB  

228 Postings, 5119 Tage beppo1987@so sehe ich es auch PB

 
  
    #4099
2
14.03.11 00:24

ausnahmsweise lässt mich die Korruptheit der Russen bzw. der russischen Regierung ruhig schlafen. Der Rosneft Deal war politisch gewollt und das ist meiner Meinung nach alles was zählt.

Dass die Milliardäre sich nicht unter Wert verkaufen wollen ist klar aber irgendwann heißts von oben, genug ist genug

 

Clubmitglied, 38364 Postings, 6100 Tage TerasSehr GUTE News für BP:

 
  
    #4100
5
14.03.11 01:00
Die Oligarchen-Combo AAR ist jetzt wohl auf der Nasen landet...
Doch immer wieder schön zu betrachten, dass man SELBER genau DAS "rejected" hat, woran man doch GESCHEITERT ist:

13 March 2011 Last updated at 13:14 GMT
TNK-BP rejects role in BP-Rosneft Arctic

"Shareholders in Anglo-Russian oil joint venture TNK-BP have failed to agree on a possible role in its UK parent's Arctic exploration deal with state-owned ROSNEFT.

In January BP and Rosneft announced a $16bn (£9.9bn) share-swap and joint exploration agreement.

But TNK-BP shareholders claimed BP broke an agreement to inform them of any other Russian oil business deals.

Russian shareholders in TNK-BP have now rejected a role in the Rosneft project.

"A proposal by BP's nominated directors, which would have allowed TNK-BP to hold initial discussions with Rosneft about pursuing the Arctic opportunity, was rejected by Alfa, Access and Renova (AAR)," BP said in a statement.

The AAR consortium, which has four representatives on the TNK-BP board, represents the interests of Russian shareholders in the joint venture"...

SOURCE / LINK / QUELLE dieses Ausschnitts:
http://www.bbc.co.uk/news/business-12726797

Optionen

Seite: < 1 | ... | 162 | 163 |
| 165 | 166 | ... 768  >  
   Antwort einfügen - nach oben