Diskussionsforum DAX daytrading "live"
Die 61.8% nach oben wurden bisher nicht erreicht, also geht man erstmal davon aus, daß dieser Move nicht alleine bleibt.
Also es sieht so aus, als wenn das eben die c des Flats nach einer unterschießenden (weil unter das Tief der Welle a gefallenen) b-Welle war. Nun könnte die i' der noch zu ertwartenden c des ZigZag angelaufen sein.
Alles nach PLAN gelaufen ! KURZE PAUSE !
"watch the dog" and "good luck" bis gleich !
Fragen ? Anregungen ?
Sofern er das 62er RT des letzten Upmoves mind. erreicht, könnte es sich um die d eines Running Triangle handeln.
Bleibt er darüber, läuft er evtl. in einer x-Welle abwärts, der noch eine zweite Dreierformation aufwärts als ZZ oder Flat oder Triangle folgt.
Spätestens dann, wenn die von oben kommende AWT durch die ii gebrochen wird ist es "vorbei".
ein kleiner "stupser" oder "bump" ist erlaubt.
Aber hier war ja schnell mehr draus geworden.
ich fürchte nur mit "runnings und irregulären" Varianten von FLAT und triangle werden die Interessierten noch überfordert sein. Laß uns lieber an den Linien entlangtret(ad)en... ;-)
dann von 3977 ein Dreier (ZZ) runter,
und ab 3790 ein laufender Dreier wieder RAUF.
Die "anderen" nennen das eine sich bildende Flagge.
Es könnte aber auch ein triangle werden !
Wobei der "Laie" nicht in der Lage sein wird,
die nach dem triangle erfolgende Ausbruchsrichtung festzulegen.
Weil er dazu die b-Welle (die legt die Richtung beim a-b-c-d-e fest) bestimmen muss !
Ich weiß oft nicht wo ich anfangen soll zu zählen, kapier das auch nicht richtig und finde kein eindeutiges Regelwerk dazu.Das mit der b - Welle höre ich auch das erste Mal.
Vor allem Danke für deine Arbeit die du dir hier antust.
Mich würde interessieren was so ein Package ( Dax, Ami Indizes und Futures )bei Tai Pan kostet , abgesehen von der Software ( TP-RT).
Kurze Antwort wäre schön wenn du Zeit hast.
Danke im Voraus