Diskussionsforum DAX daytrading "live"
Wer ist hier bereits Long ? Das können doch nur die "Mitschwimmer" ab 3932 sein !
Ich warte auf einen Short-Einstieg (remeber : EDT heißt ending !)
und wenn ich "umsonst" warte ist es auch egal.
Noch liegt aber alles "im Plan"... wenn EDT dann schon fast zu schön ...
Volumen heute sehr schwach, könnte sein dass Intraday Ziel 4045 angetäuscht wird um nach 3925 bzw.
bis max. 3820 abzutauchen kommt auf den US-Open und die Daten um 16 Uhr wohl an.
Bin aktuell noch FLAT weil Markt eher neutral.
DB wird ja nach der Konjunkturprognose fett mit Shorts eingedeckt sein, vor allem der Josef.
Gruss
Tommi
Aber keine Regel ohne Ausnahme, wenn es soweit ist, geht man Short und setzt einen SL am TH bzw. am Ende der 5-EDT.
Der "Anfang vom Ende" wird i.d.R. immer durch ein in-time down signalisiert.
Das geht - wie der Name schon sagt - meistens blitzschnell und kann entweder nur die letzte Welle des EDT's , also die 5-EDT - betreffen oder gleich mehrere Wellenabschnitte des EDT auf einmal.
Ganz allgemein : Wer sich nicht die Mühe macht, die Regeln oder den Aufbau eines EDTs zu verstehen braucht hier eigentlich nicht weiterlesen, denn ich werde das nicht bei jedem MÖGLICHEN EDT wiederholen. ;-)
In vielen Foren werden die unmöglichsten Keile als EDT bezeichnet. Zufälligerweise (Chance ist ja 50:50) springt er dann in die richtige Richtung raus aus dem EDT und diejenigen fühlen sich dann auch noch bestätigt.
leider springt er auch bei diesen "Keilern" in den Wald und dann wird gestaunt.
Wie geschrieben, ICH nehme ein EDT an und es schaut auch so aus, als wenn es passen würde (Indikatorenlage eingeschlossen), Regeln wurden bis jetzt keine verletzt.
So muss die spätere 4-EDT das Hoch der 1-EDT "schneiden", also mindestens 1 Punkt drunter oder von mir auch genau auf das Hoch zurückfallen. Wird NACH dem Abschluß der 3-EDT die Parallele erreicht, ist es aus mit dem EDT weil die Linien dann nicht konvergieren (aufeinander zu laufen).
Die Parallele ist wie die beiden dickeren Linien ja erstmal vorsorglich eingezeichnet.
Erst wenn die 3-EDT fertig ist, zieht man sie über deren Topp hinweg und die Parallele wird ggf. neu justiert.
Habe mit der Mikrometerschraube nachgemessen 4007 ist die MoB für die c eines FLATs
Habe einen Short Entry bei 3990 mit enger Absicherung SL 4006 ausgeschrieben.
Schaun mer mal.
Indikatoren :
Bressert 60, 15, 5 Min
92, 69, 26
RSI
67, 68, 53
Man kann mit diesem Verfahren nur Annahmen treffen, die einer Bestätigung bedürfen um weiter darauf aufbauen zu können. Fehlannahmen gehören dazu !
Short mit SL am TH scheint mir da sehr riskatn..
Oder hab ich was falsch verstanden ?
Wäre schön, wenn er gleich nach einer Zwischenkorrektur weiter absackt ... in-time down an der Korrektur seit 11 Uhr ist es ja....
Man kann unmöchlich alle zufriedenstellen oder es allen recht machen.
Also ich halte mich jetzt zurück.
Soviele Punkte sind es ja nicht, daß man da noch etwas verschenken muss.