Diskussion zu "Änderungen im Forum"
"KEINE Kommunikation" und erst recht "KEINE DISKUSSION" und "KEINE Rücknahme".
und weiters dass nicht jeder neu angemeldete 5 Meldungen absetzen kann
Danke der Aufmerksamkeit
mfgmg
Ein Beitrag von mir wird aus heiterem Himmel gelöscht. Ich erfahre keine Gründe, nichts!! Nur es sei Spam und so ... und das in meinem eigenen Thread!!
Ein prompter, zeitnaher (naja, auch hitzköpfiger) Widerspruch bleibt von Samstag, 12.30 Uhr bis Montag Morgen 9.00 Uhr über das ganze Wochenende unbearbeitet in der Luft ... um dann ohne weiteren Kommentar wieder frei geschaltet zu sein. Plopp, alles wieder da! Häähh???
Also: ich habe kein Bock darauf, mit annähernd einem halben Jahrhundert Lenze auf'm Buckel in solchen respektlosen Verhältnissen mit DU abgefertigt zu werden, zum Beispiel mit so was simplen:
"Dein Beitrag im Forum"
"Ein Moderator hat Dein Beitrag " ...." bearbeitet."
"Bitte benutze dann ... "
Man ist doch nur anonymes Klick-Vieh! Davon lebt das Börsenforum.
Also bitte, wer mich von oben maßregeln will:
Sehr geehrte/r rosicosy, Ihr Beitrag im Forum ....
Dann kann ich vielleicht antworten: Sehr geehrte/r lth, jp, ksu, st ...
zungenbrech!
:-))
PS: Gibt es keine Auflistung des altertümlichen "Knastes" mehr? Keine Anzeige der temporären Deaktivierungen? Endgültige Sperren/Löschungen??
Wird alles immer 'transparenter' ;-)
habt ihr mit dem Design, auch das Handling auf
Android Phones verbessert...?
Da konnte ich irgendwie nicht bewerten, und Bewertungen ansehen...
Postingnummer war nicht zu sehen...
Bitte... bitte... das wär ein Weihnachtsgeschenk...!
P.S. könnt ihr den Grinch für immer sperren ??
Danke...
http://www.ariva.de/forum/Aenderungen-im-Forum-530794?page=0#jumppos3
Nicknamen sind keine personenbezogenen Daten, die zu schützen sind. Es ist keine Person anhand eines Nicknamens bestimmbar. Es kann also nur der Betroffene selbst den direkten Personenbezug herstellen.
Was sind personenbezogene Daten?
Nach dem Bundesdatenschutzgesetz sind personenbezogene Daten Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person.
Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse...
sind beispielsweise:
•Name, Alter, Familienstand, Geburtsdatum
•Anschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse
•Konto-, Kreditkartennummer
•Kraftfahrzeugnummer, Kfz-Kennzeichen
•Personalausweisnummer, Sozialversicherungsnummer
•Vorstrafen
•genetische Daten und Krankendaten
•Werturteile wie zum Beispiel Zeugnisse
https://www.ldi.nrw.de/mainmenu_Datenschutz/...sonenbezogeneDaten.php
Die Begründung Eurer Statistikänderung "aus Datenschutzgründen" ist demnach nicht haltbar. Ich würde es jedenfalls begrüßen, wenn Ihr die gewohnte Statistik wieder herstellen könntet.
Alles pflaumenweich und ohne konkrete Ansage.
Das sieht man doch schon an den verschiedenen Möglichkeiten der Meldung eines postings.
"Wenn ich diesen Satz lese, fühle ich mich enttäuscht, weil ich mehr Wertschätzung brauche."
Wenn ich so einen Mist lese,dann frage ich mich bei welchem hare krishna-Seminar man dies mitgenommen hat.
Man sperrt auch keine user mehr, sondern verhängt "Schutzmaßnahmen", damit die armen user nicht komplett verstört und total frustriert in ihre Tastatur beißen.
Jetzt wird der Knast ausgeblendet,damit man keine Übersicht und damit verbunden, unnötige Diskussionen über Sperrungen bzw. Sperrdauer im board hat.
Die Möglichkeit der Eröffnung von threads wird begrenzt, um diejenigen in die Grenzen zu weisen,die das board hier permanent mit den gleichen Themen vollgespamt haben.
Das man dadurch diejenigen user bestraft,die hier ggfls. verschiedene Themen oder die neuesten Nachrichten eingestellt haben, dass bleibt unberücksichtigt.
Im Endeffekt ist das eine Kapitulation des Betreibers vor denjenigen, die sich konsequent nicht an die Boardregel halten.
Es gibt nach wie vor keine geeignte Anmeldeprozedur und keine konsequente Moderation anhand eines Leitfadens.
Alles andere ist doch Mickey Mouse oder Fix und Foxi. Alles Spielerei und wilder Aktionismus der unter dem Strich nicht die eigentlichen Ursachen eliminiert.
O.K...."eliminieren" ist zu negativ behaftet, dafür sollte man wg. der depressiv angehauchten und überaus frustrierten Boardgemeinde eher einen angebrachteren Begriff verwenden.
Dann ersetzen wir das Wort durch..auslöschen, beseitigen, tilgen, vernichten, ausmerzen?! Klingt alles irgendwie zu hart...
Dann sucht euch ein Wort, dass jedem genehm ist..., am besten gründet ihr dann einen neuen Arbeitskreis und unterhaltet euch über die positiv und negativ behafteten Worte in einem board.
Das wäre dann der nächste logische Schritt in einem Ablaufdiagramm.
Ich warte schon ganz gespannt darauf.
Mit freundlichen Füßen
Ihr ergebenster Diener
Wer wissen will, ob ein bestimmter User, der länger nicht gepostet hat, evt im Knast sitzt, braucht ihn nur über die Suchfunktion zu suchen und dann sein Profil anzuklicken. Was also da geschützt werden soll, weiß nur der Himmel über Kiel...(falls es einen gibt...).
Die Liste gab immer ne schöne Übersicht über alle Übeltäter und - je nach Zusammenseztung der Kast-Besatzung - Anlass zu hübschen Frotzeleien.
Jetzt sind einfach nur mehr Klicks nötig, um das herauszufinden...