Diskussion: Daytrading
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 27.07.01 11:35 | ||||
Eröffnet am: | 09.12.00 13:36 | von: echo | Anzahl Beiträge: | 8 |
Neuester Beitrag: | 27.07.01 11:35 | von: Devastator | Leser gesamt: | 3.983 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Die AG sind die Strukturen, die ihre Entwicklung auf das Heranziehen der Interesse von Anlegern aufbauen. Je größer die Interesse gibt es, desto mehr Geld durch das Unternehmen fließt und desto teuer seine Aktien sind. Die letzten Entwicklungen von EM.TV oder Mobilcom (die Reihe kann man beliebig fortsetzen) zeigen, daß sogar die Kolosse anfangen zu wackeln wenn die Alegerinteresse durch die Manipulationen vermindert wird.
Unsere Versuche ein seriöses Unternehmen zu finden werden deswegen auch irgendwie wackelig. Die Manipulationen der größten Anleger sind schwer vorhersagbar und werden normalerweise zusätzlich durch das intuitive Verhalten von Kleinanleger unterstützt. Das rückt auf die erste Stelle bei unseren Entscheidungen auch die Intuition vor.
Wir können aber schnell auf diese Manipulationen reagieren und bei der modernen technischen Unterstützung die Kaufs- / Verkaufsmerkmalen schnell entdecken. Und hier sehe ich eine stabilisierende logische Wirkung des Daytrading.
Ich bitte eure Meinungen zum Thema und eigenen Daytrading-Praxis (technische Details) zu äußern. Jetz muss ich weg und bin wieder in paar Stunden online
Grüsse an alle.
echo
P.S. Danke sv. spielkind, ich habe erst heute deine Nachricht gelesen.
http://www.aktienboard.com/vb/forumdisplay.php?s=&forumid=12
da gibt's jede menge daytrading tipps und erfahrungsaustausch, vielleicht hilft's dir weiter.
gruss, devastate
So ist es mir bisher immer passiert, das ich immer zu spät erkannt habe, das eine Phase zuende ist. So wurden sehr starke Kursgewinne dann doch bald immer wieder zerstört.
Allerdings wäre ich besonders vorsichtig zu sagen im Daytrading gäbe es Strategien - ich würde eher sagen kurzfristiges Trading (Zeiträume von max. 1-2 Wochen). Im Daytrading kommt es nämlich darauf an, nicht den Faden zu verlieren. Es gibt an einigen Tagen einfach kaum Chancen und vor allem: Man kann nicht alle Möglichkeiten gleichzeitig sinnvoll überprüfen.
http://www.aktienboard.com/vb/lesson.php
sehr empfehlenswert, ist natürlich subjektiv, aber ich glaube jeder andere wird meine meinung bestätigen, oder nicht??
hoffe ich bekomm jetzt nicht schonwieder so einen widersprich bezüglich werbung..
meine meinung: gute links kann man immer posten, oder leben wir in der stasi??
gruss, dEVASTATE!!!