Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden?
Der Fond läuft unter der WKN A111ZF und soll für Anleger transparent und "ethisch korrekt" sein. Wie genau das ausschaut oder was genannte Unternehmen mit "zweifelhaftem Ruf" sind bleibt wohl Müller überlassen. Auch sonst klingt alles sehr "schick", selbst die Gebühren sinken angeblich mit dem Erfolg (wenn er denn kommt). Titel mit "Aufwärtspotential" sollen eben diesen Erfolg bringen, also ein weiterer "Value"-Fond.
Reden kann Mr. DAX ja, dies wissen wir alle. Ob er nun auch mit seinem Fond Erfolg hat werden wir sehen. Für Müller sicher eine einmalige Chance Worten auch Taten folgen zu lassen.
Hier noch die Webseite des Fonds, damit sich jeder sein eigenes Bild machen kann:
www.dirk-mueller-fonds.de
Wie bei Müller üblich, viel Werbung und schmucke Webseiten. Wer sich eher für die Daten interessiert muß tiefer graben/klicken und landet dann hier:
http://www.dirk-mueller-fonds.de/der-fonds/ueber-den-fonds/
Mit welchem Benchmark er sich messen will konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.
@ triorio, korrekt soweit, Einspruch stattgegeben ;)
@Tante Lotti, sorry aber ich verfolge den jungen Mann namens Dirk jetzt schon über drei jahre und jedesmal erzählt er vom größten Crash aller zeiten und dass es danach nur noch gen Norden geht, bis heute seit Auflage hat er niemals seine Absicherung aufgelöst, was beim corona crash ja auch nicht schlecht war, aber ich denke er hat sich hier eine echt harte timing Aufgabe gestellt, die er nicht lösen kann. Wünsche dir aber trotzdem alles gute und das du deine Ziele mit dem fonds erfolgreich erfüllst.
Also ich dachte der junge Mann names Durk hat sich gegen alles abgesichert? Aber wohl nicht gegen Wertverlust seines Fonds? ;)
Also entweder der junge Mann lässt es einfach so laufen und arbeitet gar nichts mehr oder er kann es nicht besser, nunja in beiden Fällen sehe ich mich in meiner langfrisitgen Entscheidung bestätigt, wieso ist gutes Investieren bloss so einfach? ;)
Selbst wenn man auf Sicherheit steht und sich auf die ganze Welt verteilt , mit einem FTSE ALL WORLD H.D.Y.D. und alles Pech der Welt gepachtet hättet und zum Hochkurs eingekauft hätte und zum Tiefstkurs verkauft, hätte man gerade mal 10% verloren im Vergleich zum FTSE, hier zum Vergleich der FTSE ALL COUNTRY WORLD, die Wertentwicklung ist klar besser UND es gab 3-3,5% Dividende auf den Kurs gerechnet, seit AUFLAGE stetig.
Ich frage mich wieviel sein Apokalypse geblubbere die Allgemeinheit gekostet hat, an entgangenen Anlageerfolg?
Und Tschüss, 2030 steht sein Fonds bei 50 Euro, gratuliere ;)
Eine Aufnahme in den Börsenindex der Frankfurter Wertpapierbörse ist allerdings ziemlich unmöglich.
Hier kann man auch etwas über die mysteriöse "Expertengruppe" lesen, die von Mueller gebildet wurde. Ich denke, es handelt sich um ein "House of Cards" oder eher um eine Lobbygruppe gegen die Veröffentlichung der Reform des Vermögensverwaltungsgesetzes
Am Ende dieses und möglicherweise des nächsten Beitrags frage ich mich sogar, ob der Fonds etwas mit dem US-Verfahren zu tun hat, das Mueller gerade gegen einen anderen Hedgefonds, Stroer, eingeleitet hat. Stroer ist offenbar ein Unterstützer des "echten" DAX. Wie wäre es, wenn Herr Mueller versuchen würde, Stroer mit seinem eigenen Fonds anzugreifen, und das zu einem Zeitpunkt, an dem Mueller selbst mit diesen Vorwürfen konfrontiert werden könnte? Ich weiß nicht, ob es etwas Wildes ist, aber mein Scherz scheint ein wenig zu amüsieren.
Sehr geehrter Herr Mueller, vielleicht hat der Fonds nicht wirklich etwas mit Ihnen zu tun?