GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€
ab august kaufen die vorstände wieder.
boden ist nah.
long and strong. lang lebe gft
Ich will damit nur sagen, dass das ausknocken der KO-Zertis keine Relevanz hat. Sowas passiert halt nebenbei.
Ich bleib dabei, dass GFT technisch und fundamental betrachtet wohl auf 12 € fallen wird. Wieso sollte man dem Unternehmen denn auch KGVs über 15-16 zugestehen? Mittlerweile hat man ja zum dritten Mal in den letzten zwei Jahren schwer bei Zahlen enttäuscht. Irgendwann verschwindet einfach das Vertrauen in das Management, erst recht wenn man wie hier bei GFT noch vor 2-3 Wochen deutlich optimistischer klang. Aus meiner Sicht wird sich die Aktie in den nächsten 6-9 Monaten eine neue Seitwärtsrange zwischen 12-13 € an der Unterseite und 16-17 € an der Oberseite suchen.
Die Politik hangelt herum und kommt aktuell zu keinem einschätzbaren Ergebnis. Keiner weiß, wie der Austritt aus der EU von statten geht, zu welchen Bedingungen usw. Die Presse berichtet täglich darüber. Die Deutsche Bank informiert selbst in der Presse, dass sie ihre IT-Aufgaben neu strukturieren und eine neue IT-Strategie für die Zukunft entwickelt haben.
Wieso wirft man nun dem Management vor, dass Großkunden Aufträge verschieben bzw. nur bereit sind zu schlechteren Konditionen Aufträge an GFT zu vergeben? Das gehört zum unternehmerischen Risiko und das Risiko wurde auch deutlich kommuniziert. Hellseherische Fähigkeiten kann man auch nicht vom Management erwarten. Herr Dietz hat großartiges gleistet und zieht sicher immer noch im Verwaltungsrat die "Fäden". Man sollte schon sachlich bleiben und nicht auf "Stammtischniveau" argumentieren. wie man es sonst von Webseiten wie "Intelligent Investieren" kennt. Ich denke, dass das Management deutlich auf die Unsicherheit aufgrund des Brexits hingewiesen hat und der Kostendruck der europäischen Großbanken sollte auch hinlänglich bekannt sein.
GFT wird sicher weiter erfolgreich sein. Doch die Bäume wachsen nun mal nicht in den Himmel, weshalb auch bei GFT die Wachstumsraten sicher nicht mehr so hoch sein können, da GFT nun einen großen Marktanteil bereits erreicht hat.
Fakt ist nunmal, dass GFT und vor allem auch die Analysten in den letzten zwei Jahren deutlich mehr erwartet hatten und dadurch auch die Anleger. Muss man sich ja nur mal hier die Postings am Threadbeginn anschauen. Seitdem gab es gleich drei mal Enttäuschungen bei den Zahlen. Am Grund für die Enttäuschungen mag der Vorstand keine Schuld treffen, aber möglicherweise daran, was der Markt erwartet hat. Wenn Risiken bei einem Unternehmen größer sind als anderswo, muss man diese Risiken dann vielleicht stärker in Prognosen einfliessen lassen.
Der Kurs stieg doch nur, weil sich die Anleger nicht informiert haben und einfach vermuteten, dass GFT die Risiken zu konservativ einschätzt. Das war dieses Mal aber nicht der Fall.
Solange von GFT nichts Neues kommt, keine Chance.
Die nächste Reaktion/Meldung von Seitens GFT wird 'crucial' wie man so schön sagt. Bis zu den Zahlen nächsten Monat ist noch ein Stückchen. Insiderkauf wäre wohl ein schönes Zeichen, aber sollte man nicht mit rechnen. TecDAX Aufnahme war damals ein 'schöner Nebeneffekt', in den 30er Sphären hat GFT sich weiterhin ausschließlich auf die Kerngeschäfte fokussiert und auch jetzt in vermeintlich düstereren Zeiten ist die Linie zu erkennen. Kein Platz für Drama.
Mein Link funktioniert nicht mehr.
Wäre ja echt fatal, wenn wir auch noch aus dem TecDAX fliegen würden, weil die Marktkapitalisierung entsprechend niedrig wird, bei den Kursen.
https://www.dax-indices.com/ressourcen
schade dass Du dich von diesem Tread weitestgehend zurückgezogen hast, deine Posts fand ich immer super sachlich und hilfreich.....
und btw. seitdem geht's mit dem Kurs abwärts :-(
Jetzt werden erstmal die Aktien verkauft, die gut gelaufen sind und wo man Gewinne absichert
bzw. mitnimmt.
Oder habe ich irgendwas nicht auf dem Radar?
15 € war einfach eine Übertreibung des Markts. Und sämtliche panikverkauften Aktien wurden ja auch dankbar von anderen Anlegern als günstiger Einstieg oder Aufstockung aufgenommen. Hätte ich noch bares übrig gehabt, wäre ich zu 15 € ... (hätte, hätte ...)
Wenn's so einfach wäre, wär's langweilig
Bleibt also spannend