GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€
Hab noch 3 weitere Limits sowie einen finalen SL drin und hoffe diese werden ausgeführt
(SL ausgenommen/wer hätte das gedacht...)! :P
Denke nicht das der Brexit GFT besonders negativ beeinflusst, denn die Banken haben weiterhin riesigen Bedarf an IT Branchenlösungen was zu weiteren Umsätzen führt.
Jetzt heißts Tee trinken und warten!
kann ja jeder machen wie er will.
Aber das ist pure spekulation und demnach bedarf es dann auch keines kommentars.
ich hab meine gft bei 6,43 gekauft und hab sie immer noch.. obwohl sie schon <30 waren ( wo man auch wieder hinkommt ).
Fazit: nicht bei jederkurskorrektur rumheulen und die Zeit mit sinnlosen posting verschwenden..
Man kann auf fundamentale Daten als auch auf CT setzen und mit beiden seine Brötchen verdienen!
Leider habe ich bei 30.- nochmals nachgelegt. Meine Altposition brauche ich, um andere Verluste auszugleichen. Wehe, sie bricht weitere 50% ein. Was sollte sie davon abhalten? Bin mir nicht so sicher, dass die GFT die 30.- nochmals erreichen kann. Das war m. E. ein typischer Hype ohne wirklichen Hintergrund.
Leider liefert die GFT nichts Neues mehr. Und auf Bankinnovationen können wir noch lange warten. Die haben derzeit andere Sorgen. Existentielle Sorgen!
Ich war vor langer Zeit mal Spieler, hab dann aber wegen Erfolglosigkeit aufgehört.
Ok, war hier nur 3 Tage investiert und auf Trendwende nach Brexit gehofft.
War aber nun mal nix.
Man sollte nie stur an einem Investment festhalten, wenn die Herde offensichtlich andrer Meinung ist. Denn Sturheit ist die schlechteste Eigenschaft eines Investors.
Überzeugungen sollte man schon haben, aber man muss deshalb nicht unbedingt einen chronischen Abwärtstrend aussitzen...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...s-tief-a-1101537.html
Dass der Pfundkurs nun fällt ist natürlich für die Umsätze in GB die in Pfund fakturiert werden (ca. die Hälfte laut Geschäftsbericht) nicht gut. Allerdings betreibt GFT Währungssicherungsgeschäfte und schätzt das Wechselkursrisiko insgesamt als gering ein für ihr Geschäftsmodell (siehe Geschäftsbericht) Ein wirtschaftlicher Einbruch von GB hat aufgrund der breiten Kundenbasis von GFT und dem insgesamt wenig konjunktursensiblen Geschäftsmodell von GFT wenig Auswirkungen. Wenn Banken nun nach Deutschland oder Irland gehen dann macht GFT halt dort die Umsätze. Warum sollten diese sich einen anderen Dienstleister suchen? Viele Verträge laufen langfristig. Wenn dann gibt es vielleicht Verzögerungen von Kundenprojekten wie auch Analysten vermuten. Letztendlich müssen die Banken durch die Regulierung und den Trend zur Digitalisierung am Ball bleiben und investieren. Hier halte ich GFT für gut aufgestellt und sehe momentan im Bereich von 15,5 - 16 als gute Kaufgelegenheit. Wer sicher sein will wartet auf die Zahlen im August. Denke aber das aktuelle Kursniveau ist schon sehr attraktiv für einen mittelfristigen Einstieg.
Ich gehe davon aus, dass wir heute am Markt nicht nachgeben....