GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€
- Umsatzausblick und CF "eher stagnierend" im Vgl. zu Vorjahren...
- Insiderverkäufe vor ein paar Monaten...
- Auslastung bei 89% bei dem Geschäftsmodell - human capital... mmhh
Wie kommen hier einige darauf, Kursentwicklungen wie bspw. bei Hypoport zu erwarten.
Die Threads sind leider sehr unübersichtlich, fundamentale Infos spärlich... und jetzt so Dinge vom Aktionär o.Ä. nicht das Gelbe vom Ei
Gibts denn Firmennews wie sich 2016 entwickeln wird, was man da so von der Firmenseite auf dem Schirm hat und wie man sich von der Konkurrenz absetzen/unterscheiden will?
Halten die Gesamtmärkte was sie andeuteten, den mittelfristigen Turn, dann böte sich wohl jetzt bei GFT aus CT Sicht ne Einstiegsmöglichkeit...
Schonmal vielen Dank für etwaige Rückmeldungen...
Ca. 20% organisches Wachstum + mögliche Übernahmen.
Aktuell nimmt die Bewertung schon einiges vorweg, so das man hier sicher keinen Anstig al a Hypoport sehen wird.
Bzgl. der Flexibilität und Weltoffenheit die GFT an den Tag legt (durchgehend von Produkten, Mitarbeitern bis zum Vorstand), ist das hier für mich ein klares Langzeitinvest mit (weiterhin) enormen Potenzial. Das kommt praktisch On-Top auf die weitergehende Digitalisierung, Stabilisierung, Regulierung der "Bankenwelt" bzw. dem Oberthema Big Data. Ich glaube Herr Dr. Ruetz hatte eine (wahrscheinlich wie immer konservative) Prognose für die Ablaufdauer bis 2017/18 ausgesprochen. Zumal dieser Umsatzsektor nicht weg brechen wird, denn Support und Weiterentwicklung dürften anschließend auf der Tagesordnung stehen.
Ein weiteres wichtiger werdendes Standbein ist die globale Aufstellung GFTs und die damit verbundene Möglichkeit IT Dienstleistungen günstiger an globalen Standorten anzufragen = der Konkurrenz einen Schritt voraus sein. Auch haben wir immer noch die Themen Mobile-Payment (in den Kinderschuhen), evtl. Weiterdenken in Richtung Sicherheit und Sicherheitssysteme (wurde von Herr Dietz mal vage angeschnitten) und (derzeit noch) kleineren Projekten wie z.B. parkpocket. Wenn man dann noch überlegt, dass CODE_n nebenbei läuft und GFT beständig an der Quelle bzw. DIE Quelle von vielversprechenden Startups ist, kann man auch das Schlagwort >Zukunftsorientiert< abhaken.
Interessant finde Ich den Fakt, dass ein neuer Tätigkeitssektor (evtl. durch Zukauf) GFTs relativ gut in die bestehenden Abläufe integriert werden kann und somit für Bestandskunden ohne weiteres als neues Produkt in Frage kommt (z.B. Faktor Sicherheit oder auch Ablaufoptimierungen). Das wäre meine Gegenwarts- und Zukunftsspinnerei, betrachtet losgelöst von Charts und Co.
Aber wie Max sagt: Fantasie! Davon gibt es hier jede Menge!
Dennoch habe ich bei 29-30€ mal ein Drittel reduziert und meinen Einsatz wieder raus genommen.
http://www.bankenundpartner.de/...sh=656a2b55ecf3bcbb96508dafa682e330
Verkaufen dir nur die Technische implementierung, ost das ein Softrware Lizenzmodell oder partizipieren die an jeder Transaktion?
Woe verdienen die damit Geld?
Kann mir nicht vorstellen, dass pro Transaktion mitverdient wird. Eher eine Lizenz oder Lease der Software mit ggf. Supportleistungen. Je mehr User desto mehr Traffic, desto mehr Support, desto mehr Entwicklung, desto mehr Umsatz?
"Business Wire:Mehr Nachrichten von Business Wire
Visa eröffnet mit Lancierung von Visa Developer sein globales Netzwerk ....
......von Visa in San Francisco neuer Meilenstein".
Verständnisfrage an die Experten, hat dieses neue Netzwerk direkte oder indirekte (Vorteil/Nachteil) auf GFT oder Wirecard?
Danke für eure Anwort.
Ist ja nicht so, als ob wir bei GFT noch nie ein Tagesminus von 10% gesehen hätten....
Ich schaus mir die Tage mal genauer an, könnte ne gute trading chance sein.
Interessant ist die Stelle die ich mit einem Kreis markiert habe, einmal von oben getestet, 2 mal von unten und dann mit Anlauf durch.... "Worstcase" sehe ich 20,60 in den nächsten Tagen. Schaut nach einer guten Trading Chance aus :-)
Dann sollte die IR mal auf den Markt schauen und darauf, was Wachstumswerte in der Vergangenheit bei so einer Marktlage regelmäßig gemacht haben.
Hoffentlich kommt morgen ein kräftiger Rebound. Ansonsten muss man wohl echt an die Seitenlinie treten und den Aktien Kursen derzeit mal nur zusehen.
Ich weiß nicht, ob sie zur aktuellen Lage ein Statement abgibt oder eine Andeutung zur nächsten Zinserhöhung.
Doch da der Euro bereits wieder Richtung 1,12 USD läuft, ist den Amis wohl klar, dass es im März keine Zinserhöhung gibt. Vielleicht deutet Yellen bereits an, dass man die Lage sehr genau beobachtet und es keinen Automatismus gibt. Das müsste allerdings der Markt schon wissen, wenn er ihr im Dezember aufmerksam zugehört hätte. Sie hatte damals bereits zahlreiche Gründe genannt, die vor einer Zinserhöhung zu berücksichtigen sind.
Fazit: Eine Zinserhöhung wird es im März nicht geben. Der Euro könnte deshalb zwischen 1,15 und 1.20 USD schwanken. Das würde der amerikanischen Wirtschaft sehr helfen. Allerdings nicht der Europäischen.
Hier scheinen einige nicht zu begreifen, wie stabil das Geschäftsmodell der GFT ist. Das ist keine reine Projektgesellschaft.
Fazit: Solche Gelegenheiten kommen selten. Hier kann man sogar traden. Billig kaufen und nach der Gegenbewegung wieder verkaufen.