3M
Seite 11 von 36 Neuester Beitrag: 19.09.24 21:41 | ||||
Eröffnet am: | 21.12.09 11:44 | von: storm 30001. | Anzahl Beiträge: | 887 |
Neuester Beitrag: | 19.09.24 21:41 | von: LongPosition. | Leser gesamt: | 444.726 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 128 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 | | 12 | 13 | 14 | ... 36 > |
Leider konnte man sich wie im Vorjahr schon nur für einen (!) Cent mehr entscheiden.
Das sind nicht mal 0,7 % mehr auf jetzt 1,49 Dollar im Quartal. Da hatte ich mir mehr erhofft...
diese Erhöhung ist vermutlich nur das man Dividenden Kaiser Status nicht verliert.
Wenn jetzt noch der Kurs steigt kann sich dadurch die persönliche Dividende glatt verdoppeln.
Meine Meinung
a) haben wir den Boden gefunden ?
b) was gibt es an Fakten, welche den Abstieg veranlasste
ansonsten sollte man tatsächlich nachlegen UND länger halten
schönes WE
BS
Viele Anleger regieren oft panisch.
Kaufen wenn Kanonen donnern.
3M wird beispielsweise noch lange und viele Masken verkaufen.
Wer einmal die chinesischen Mistmasken getragen hat sehnt sich nach Qualität.
Inflationsängste? Wo ist das Problem? Die Preise werden erhöht und gut. Die Zeche zahlt immer die Masse aller Bürger.
War schon immer so.
Ich sehe den aktuellen Kurs als sehr lohnend.
würde auch jetzt noch kräftig nachkaufen. Allerdings bin ich mit guits 16% in meinem Depots schon sehr sehr satt bedient. Auch wenn ich, ohne der histor. Divis , 7% im Minus liege.
Charttechnisch äußert doch die überwiegende Mehrheit einen Verkauf!
Somit warte ich noch ab.
Allen ein schönes WE
BS
Wenn man überall nur Kleckerbeträge zulässt und in der Konsequenz dutzende Positionen hat, dann macht man sich das Leben doch mit einem ETF einfacher, oder?
Um es mal ganz VEREINFACHT zu sagen für eine deutsche Bank und deutschen Kontoinhaber gilt:
Es fallen 15% in den USA an und zusätzlich 25% +x% in Deutschland.
Bedeutet es liegt eine Doppelbesteuerung vor. Diese wird aber durch das Doppelbesteuerungsabkommen mit den USA folgend geregelt: die 15% aus den USA kannst du mit den 25% in Deutschland verrechnen (Achtung Mathematik für fortgeschrittene es geht nicht einfach 25-15).
Die geschieht aber nur wen Du das entsprechende Formular ausfüllst und an die Bank sendest oder Deine Bank das von sich aus für in Deutschland lebende Kunden automatisch macht.
Für genaue Details hierzu einfach mal google bemühen.
Dass die deutsche Kapitalertragssteuer anfällt und unterm Strich 25% anfallen ist ja selbsterklärend.
just my 2 cents