Digital Advertising - halten?
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 26.12.99 12:37 | ||||
Eröffnet am: | 23.12.99 14:24 | von: Dauberus | Anzahl Beiträge: | 26 |
Neuester Beitrag: | 26.12.99 12:37 | von: Firefly | Leser gesamt: | 2.036 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Bin gestern zu 14,9 in DA rein. Soll man drinbleiben, geht es weiter nach oben? Bin am überlegen zu verkaufen und Adultshop, sino-i.com, travelbyus oder ähnliches zu kaufen...
Dauberus
0 Postings ausgeblendet.
Dixie: Bei den ganzen gepushten Werten kürzlich hat es massive Gewinnmitnahmen gegeben.
23.12.99 14:34
IntuitivZokker: Gewinn realisieren ist meistens sicherer :-), keiner weiß, wo DA Montag steht! o.T.
23.12.99 15:22
Straßenräuber: wer so kleinlich handelt, wird NIE richtig Geld verdienen an der Börse!
23.12.99 15:58
Habt ihr denn noch nie von der Regel gehört: Gewinne laufen lassen!
Gruß
SR
Digital Advertising vor Akquisition
Platow Brief
Das Elektronik-Marketing-Unternehmen Digital Advertising (WKN 513820) wolle eventuell noch im laufenden Geschäftsjahr, spätestens jedoch Anfang des kommenden Jahres eine kleine, aber wichtige Akquisition tätigen, berichten die Analysten des Platow Briefes unter Berufung auf zuverlässige Quelle.
Das Internet-Agentur-Geschäft solle verstärkt werden. Darüber hinaus seien für das kommende Geschäftsjahr Kooperationen im Produktbereich geplant. Denkbar seien ferner Zusammenschlüsse in den Sparten e-commerce und security-payment. Mit einem Umsatzanstieg von 65 Prozent auf 7,1 Mio. DM liege Digital Advertising bislang voll im Plan (Geschäftsjahresende 31.3.). Gegenwärtig würden mit einem minus von 4,5 Mio. DM zwar rote Zahlen geschrieben. Für das Geschäftsjahr 2001/02 sei jedoch bei Umsatzerlösen von 35 Mio. DM ein positives Ergebnis von 3 Mio. DM geplant. Mit einem KUV von 16 weise Digital Advertising für Internet-Agenturen günstige Bewertungsrelationen auf. Der direkte Konkurrent Gauss komme gar auf ein 99er KUV von 42.
Firefly: Bei DA hat heute eine neue Zeitrechnung begonnen, die Kurse unter20 nicht mehr kennt,
23.12.99 17:40
Firefly: Man darf sich wirklich nicht von dem ersten Kursschub abschrecken lassen,
23.12.99 20:41
Puh, aber zittern kann man trotzdem ganz schön. Habe letzte Nacht nicht besonders gut geschlafen. Gegrübelt und überlegt, ob oder ob nicht nochmal nachlegen. Zumindest wurde der Entschluß nicht sofort bestraft. Noch dazu, wo ich dafür ein anderes Engagement mit Verlust auflöste.
UND NICHT VERGESSEN: Noch kam keinerlei Medienpuscherei bezüglich DA! Wenn das noch dazukommt, könnte es eine gewaltige Übertreibung über die 50 hinaus geben, bei der dann wirklich Gewinnmitnahmen ratsam scheinen.
Ich bin vor einige Wochen, als er noch im Zug des Verkaufs des Greenshoe konstant auf 12,50 E draufgekommen. Als es danach runterging bin ich "auf Verdacht" mal bei 11,30 E vorsichtig rein. Man kann ja in letzter Zeit beobachten, daß Werte eine ganze Zeit lang unbeachtet da liegen, aber plötzlich explodieren - und man hat in der Regel wenig Chancen, noch reinzukommen. Zumindest hätte ich z.B. heute morgen nach +50% nie gekauft, weil ich auch nie mit einer zweiten solchen Steigerung geraten haette.
Ich wünsche allen noch weiterhin viel Freunde an DA und auch frohe Weihnachten!
Ich sehe bei DA kein größeres Rückschlagpotential (zumindest im Moment) da der Kurs "Nachholbedarf" hat. Doch ob KZe von 50 realistisch sind wage ich zu bezweifeln. Werde am Montag auf alle Fälle nochmal, wenn auch mit etwas weichen Knien, kurzfristig nachlegen
Für diejenigen, die jetzt noch "nachlegen" wollen: Ich denke, der Montag wird fulminant starten, da viele Kleinanleger auf den Zug aufspringen wollen, aber im Laufe des Vormittags wird der Kurs sicher wieder zurückkommen, da vermutlich die beiden Aufkäuferadressen nicht mehr im Markt sein werden. Letzteres ist aber nur eine Vermutung und wird sich Montagvormittag schnell zeigen. Ich empfehle, - wenn es sein muss, - Kauflimite um 21,5 zu legen.
So, jetzt ist wieder Weihnachten!
Gruss,
Schtonk
Kicky: War das nicht eher Windowdressing von den Investoren,die einen grossen Anteil an
26.12.99 02:09
Da kann man doch mit relativ unbedeutenden Ordern den Markt ganz schön in Bewegung bringen,N-tv brachte einen Bericht über Windowdressing am Neuen Markt in der letzten Woche.
mfG Kicky
Auch denke ich, daß anstehende Kooperationen für Überraschungen sorgen könnten.(Microsoft?????)
Bevor andere Mitbewerber wie Pixelpark oder Sinnerschrader nicht deutlich im Kurs nachgeben, gibt es keinen Grund DA zu verkaufen.
Wenn Windowdressing betrieben wird, und davon gehe ich aus, denke ich sollte man in naher Zukunft Kurse um 45 Euro sehen.
Kurse um 45Euro sind , wenn man sich die Kursverläufe oben genannter Firmen anschaut nicht unrealistisch.