Differenzen mit der Bank wegen Aktienverkaufs
Muß die Bank den vorherigen Stand wieder herstellen bzw. mir die Aktien wieder gutschreiben? Zur Zeit prüfen sie noch......
Danke und Gruß, HG
Zeitpunkt Verkaufsorder? Limit? Zeitpunkt Stornierung? Ausführungszeitpunkt? Limit erreicht worden? ....
Es kann natürlich auch sein, dass gerade dummerlwese leider in dem Moment, als du die VK-Order gestrichen hast, der Sörver abgeömmelt ist. Dumm, sowas - echt... tut uns leid und so. DANN wird's echt haarig!
Ein SL hat seinen Sinn und Zweck. Und falls Sie dieser Betrag dementsprechend in Ihrem Lebensstil beeinträchtigen sollte würde Ich das persönliche Gespräch mit Ihrer Bank aufsuchen. Viel Glück bei Ihrer Angelegenheit
Es geht hier um Prinzipien. Ich habe ein Limit eingegeben, dieses wurde am Freitag nicht erreicht.
Nachdem die Aktie in USA gestiegen war, habe ich den Auftrag am Samstag storniert bzw. gelöscht, mit Bestätigung.
Nun wurden die Aktien heute am Morgen doch von der Bank verkauft, weil angeblich eine technische Störung vorlag.
Es geht hier auch nicht daru, ob mein Leben dadurch beeinträchtigt wird, was für eine dumme Arroganz herrscht hier eigentlich bei manchen Usern?
Arroganz ist hier nicht - die findet man in der Regel bei den Banken, denen der Kunde grundsätzlich wie ein Bittsteller vorkommt.
Da hilft nur eins: Bank wechseln - Depotübertrag ist in der Regel kostenlos. Und hier im Forum mal den Namen der Bank nennen.
Nun steigt die Aktie weiter, und ich schaue in die Röhre........
Die zuständige Stelle rief mich an und teilte mir das mit, den rest soll ich mit der Geschäftsstelle klären. Das habe ich versucht, mal sehen, wie es weitergeht.
Ich dachte nur, jemand hat bereits Erfahrung in derartigen Fällen.
Ich bin auch schon 25 Jahre an der Börse, aber das ist mir noch nie passiert......
Somit werden Sie die Differenz definitiv nicht mit der Bank haben, sondern auf Ihrem Konto wieder finden. Insofern Sie noch immer der Meinung sind das meine Antworten auf Ihre Frage dumm und arrogant sind bitte Ich Sie mir eine Begründung zu hinterlassen.
Wenn ein 4-stelliger Verlust nicht schmerzt, hat man wohl eine andere Beziehung zu Geld, alleine diese Aussage finde ich unnötig.
Und ich überlege mir schon genau, wann ich kaufe und verkaufe......das müssen Sie mir nicht vorhalten. Soviel zu Dummheit oder Arroganz....
Habe ich mal mit der deutschen bank gemacht, wollte eine kauforder abgeben und am telefon sagte man mir "sie haben kein geld auf dem konto" ich gesagt da müssen zig tausend drauf sein und eine fiktive order im direkthandel aufgegeben. 2 tage später wieder fiktiv verkauft und mich an die rechtsabteilung gewandt da mein geld aufm konto auch wieder aufgetaucht war. Ohne einen rechtlichen anspruch zu haben wurde mir die differenzsumme auf mein konto überwiesen.
Limit war 92, Eröffnung heute zu 108.
Dann wurde die Order doch zu 108 ausgeführt oder nicht?
Sind doch 16 EUR, USD oder was auch immer mehr, als Du erwartet hättest...
Ich verstehe Ihre Sorge um Ihr Geld, dennoch mich und meine Antworten als dumm und arrogant zu bezeichnen ist schlicht weg einfach nur Ideenlos.
Ich habe im übrigen einen sehr guten Bezug zum Geld und bei einem ''4-stelligen Schaden'' würde Ich die Lage nochmal überdenken bevor Ich es explizit in ein Forum publiziere und mit Beschimpfungen um mich werfe. Falls Sie mit meinen Antworten nichts anfangen oder Sie nicht verarbeiten können tut es mir Leid.
Ich wünsche Ihnen in jedem Fall noch viel Glück.