Der Glos ist so dumm, das es scheppert


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 05.12.02 11:28
Eröffnet am:05.12.02 10:25von: vega2000Anzahl Beiträge:13
Neuester Beitrag:05.12.02 11:28von: RheumaxLeser gesamt:1.476
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
1


 

Clubmitglied, 50228 Postings, 8692 Tage vega2000Der Glos ist so dumm, das es scheppert

 
  
    #1
1
05.12.02 10:25
Da irrt Herr Glos...
Der Kanzler kann es nicht, sagt die Opposition. Fragt sich nur, ob die bei der Bundestagswahl unterlegene Union es besser machen würde. Bisher ahnten wir, dass auch die Stoiber-Merkel-Merz- Truppe in Sachen Wirtschaft nichts zu bieten hat. Jetzt sind wir sicher. In der gestrigen Haushaltsdebatte schmetterte Michael Glos, wortmächtiger CSU- Fürst aus Franken, dem Kanzler einen Satz entgegen, der ordentlich böse gemeint war. Er wollte sagen, der Abstieg Gerhard Schröders sei nicht aufzuhalten: „Das ist, Herr Bundeskanzler, der Weg von Champagner zum Leitungswasser und von Brioni zu Hennes & Mauritz“. Dieser Satz, es tut uns leid, Herr Glos, war ein dickes Lob für den Kanzler.

Lassen wir beiseite, dass der alte Heinrich Heine das schon besser ausgedrückt hat: „Ich weiß, sie tranken heimlich Wein und predigten öffentlich Wasser“, hatte der Düsseldorfer Dichter zu Recht über die Politiker gesagt. Der bayerische Großrhethoriker Glos dagegen hat mal wieder daneben gegriffen, und bewiesen, dass er von Wirtschaft nichts versteht. Dabei ist er doch von Haus aus Mühlenunternehmer.

Hennes und Mauritz (H&M), das sollte Glos zur Kenntnis nehmen, ist ein erfolgreiches schwedisches Textilunternehmen. Es wächst und wächst und macht in Europa wie den USA eine Filiale nach der anderen auf. Junge Leute wissen das schnell wechselnde und günstige modische Angebot der Schweden zu schätzen. „Wir versuchen einfach, schnell, günstiger und attraktiver als andere zu sein“, verrät der Aufsichtsratschef Stefan Persson, der ein Sohn des Firmengründer ist, das Erfolgsrezept. Was, Herr Glos, ist an diesem Prinzip so schlecht? Oder taugt vielleicht folgender Grundsatz Perssons zur Beleidigung eines Bundeskanzlers? „Wenn es etwas typisch Schwedisches gibt, dann sind es unsere Effizienz, unsere Bürokratiefeindlichkeit und unsere Internationalität.“ Glos hätte besser geschwiegen.

Das tut H&M. Die Firma möchte sich nicht bei Glos für die Werbung im Hohen Hause bedanken. Schade. Der von beißender Kritik gebeutelte Kanzler kann sich aber rühmen, dass ausgerechnet Michael Glos das erste gute Wort seit langem für ihn gefunden hat.

Süddeutsche
 

16763 Postings, 8349 Tage ThomastradamusNa und? Krebs wächst auch und

 
  
    #2
05.12.02 10:29
niemand würde sagen, er findet es toll...

Meiner Meinung nach stehen die Produkte von H&M nicht unbedingt für Qualität, allenfalls für Mode, Trends und Medienwirksamkeit - also war Glos' Vergleich durchaus treffend. ;-)

Gruß,
T.  

8584 Postings, 8479 Tage RheumaxDas H@M Erfolg hat, bezweifelt doch niemand

 
  
    #3
05.12.02 10:34
Das Konzept, Massenware aus billigen Chemiefasern mit großem Werbeaufwand als
Markenartikel zu verhökern, geht auf.
Deswegen bleibt es doch billiger Fummel und somit hat Glos für mich recht.
Meine Frau würde sich das Zeug jedenfalls nicht antun.

 

4969 Postings, 8842 Tage chreilThomy: Was wollen die jungen Leute denn wohl?

 
  
    #4
05.12.02 10:40

Fiktives Budget: 100 €

a) Oberteil in hochwertiger Qualität eines Markentextilherstellers mit Emblem, hält 5 Jahre: 50 €

b) Oberteil von H&M, Qualität mittelmäßig, hält 2 Jahre: 15 €

Ich sach mal, die meisten kaufen sich lieber eine große Tüte verschiedenfarbiger H&M-Tops, um Flexibilität im Kleiderschrank zu haben, als 2 Ralph-Lauren Teile, die sie dann im Wechsel tragen können und sich so zum Gespött des Schulhofs machen.

Herrlich polemisch!  

63 Postings, 7934 Tage brainmanach vega,

 
  
    #5
05.12.02 10:48
deine threads gegen die union langweilen langsam.
immer wieder das gleiche " die könnten das auch nicht besser","wäre","hätte","könnte"-geschwafel.
wir sitzen alle im gleichen flieger und der geht runter.
fakt ist so wie es jetzt läuft geht es nicht hoch.
du mußt nicht jedem kund tun das du den kasperverein gewählt hast, und du dich jetzt zu den betrogenen zählst, die wie ein kleines kind immer auf andere zeigen wenn sie etwas verkehrt gemacht haben.
du kannst mir nicht erzählen das du das für gut empfindest was die regierung anstellt.
die lügen dem volk rotzfrech ins gesicht, ohne rot zu werden !
das sind tatsachen !


 

8584 Postings, 8479 Tage Rheumax@Chreil: Für den Schulhof mag das angehen

 
  
    #6
05.12.02 10:51
und das ist ja wohl die Zielgruppe.
Aber irgendwann raffen die Mädels den Unterschied zwischen Baumwolle und Polyester und wollen das Zeug nicht mehr auf der Haut haben.  

2729 Postings, 9048 Tage AlpetWas für ein behämmerter Artikel !

 
  
    #7
05.12.02 11:07
Wer nicht versteht, was Glos damit gemeint hat muß wohl SPD-Wähler sein !  

4969 Postings, 8842 Tage chreilRheumax: Schon mal bei H&M gewesen?

 
  
    #8
05.12.02 11:10
Hört sich nicht so an... Klar haben die auch Polyester, aber eben nicht nur...  

2235 Postings, 8416 Tage AlanG.Frankenstein Grusel Monster Glos

 
  
    #9
05.12.02 11:12
Schickt solche Typen endlich wieder in den bayerischen Wald.

Auserdem was Lügen angeht.

Nach der Bunstagswahl titelte die BILD - Zeitung "Kohl - Der Umfaller"
Man ist das hier alles ein vergessliches, ungeschichtliches Pack  

2728 Postings, 7963 Tage anarch.@vega: Bei "das" bitte zwei "s" verwenden.

 
  
    #10
05.12.02 11:14

Dankeschön!

Gibt es bei H&M auch diese roten Filz-Schlafmützen? In D derzeit ja wirklich ein Massenartikel.  

19279 Postings, 8957 Tage ruhrpottzockerDieses Land ist so stark, dass es auch

 
  
    #11
05.12.02 11:18

einen Herrn Glos im Bundestag ertragen kann.

Gestern gab es bei seiner "Rede" Gelächter aus allen Reihen. Warum sollen nicht auch unsere Abgeordneten ihren Spaß haben.

Nehmt ihn also nicht so ernst. In der Geschichte gab es schon viele Beispiele dafür, dass gescheiterte Existenzen ihr Gnadenbrot auf Ehrenplätzen essen durften. Ich vermute stark, Herr Glos hat ein Alkoholproblem.

Bei der nächsten Wahl wird er von seiner Partei sicher nicht mehr aufgestellt. Wer ihn über die letzten Jahre verfolgt hat, muss leider feststellen, dass es mit ihm immer schlimmer wird.

 

16600 Postings, 8021 Tage MadChartDie Volksvertreter

 
  
    #12
05.12.02 11:24
repräsentieren nunmal das Volk, so einfach ist das. Oder gibt's vielleicht in der Bevölkerung ausschließlich dezente, freundliche, sachliche und intelligente Menschen?

Das Problem ist im übrigen parteiübergreifend: Die schwarzen haben ihren Herrn Glos, die roten ihren Herrn Stiegler. Sind beides die gleichen Bollerköppe, haben sogar denselben Dialekt.



Viele Grüße



MadChart
 

8584 Postings, 8479 Tage Rheumax@Chreil: Nö, war noch nie dort

 
  
    #13
05.12.02 11:28
Ich verlasse mich bezüglich H&M auf das Urteil meiner Frau.
Die hat in dieser Frage eindeutig mehr Kompetenz.  

   Antwort einfügen - nach oben