Talk- und Infothread zur 1.Bundesligatippgruppe
Man denke mal darüber nach, wenn ALLE Teams so gegen den FCb, den BVB etc. "spielen" würden...
Also, wenn ich in's Stadion gehe (sporadisch in die Allianz-Arena), dann gehe ich doch ZU ALLERERST wegen dem FußballSPIELEN dort hin !! Wenn mich nur das Ergebnis interessiert, dann brauch ich doch keine 50 Euro und mehr zu zahlen und mir den Weg und die Zeit sparen ! Das Ergebnis kann ich mir im Videotext auf der Glotze ansehen... Wenn ich ein geiles Spiel gesehen habe, wo das Ergebnis "für mich" nicht stimmte, ärgere ich mich vielleicht ganz kurz eben über das Ergebnis - aber für meine Kohle habe ich ein tolles Erlebnis für mich gehabt...
Unter diesem Gesichtspunkt würde ich mal die FC-Fans fragen, was denen der Abend gebracht hat...: bezahlen Haufen Geld für diesen Abend, schlagen sich die Nacht vielleicht noch um die Ohren - und sehen dafür ihre Mannen nur im und um den eigenen Strafraum rumrennen und die Bälle wegdreschen; das alles mit über einer Halbzeit in Überzahl; als Lohn für die Überzahl und diese Art des "Fußballspielens" gehen sie mit 3 Buden gegen sich aus dem "Spiel" und fahren dann wieder 700 km zurück nachhause...
Dann lieber: Videotext...
Skibbe kommt
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/...zen_aid_694866.html
mal so ganz allgemein:
eine stadionathmosphäre ist sicherlich einzigartig.
aber das gegurke,
welches man sich oft antut, veranlasst schon zum zweifeln.
daher finde ich diese fundamentalen ansätze,
"unser stolz, unser ruhm, unser verein"
oftmals naiv und reaktionär.
und deshalb habe ich mich nie zur dauerkarte hinreissen lassen,
vielleicht bin ich dann halt nur ein modefan... draufgeschissen.....
dennoch bin ich leidenschaftlicher fussballfan.
bei so desolaten vorstellungen relativiert sich das aber dann schnell.
Was mir nicht egal ist: Ich erkenne kein System... und Riether/Lanig offensichtlich auch nicht. Die "Stolbakkensche 4er Kette" vor der Abwehr funktioniert überhaupt nicht.
Die "Leidtragenden" aus meiner Sicht sind die mitgereisten (und daheim gebliebenen und mitzitternden) FC-Fans: wie ich oben schon schrieb... Der FC hätte für seine mitgereisten Fans mehr getan, wenn er ab der 2. Hälfte mitgespielt hätte, und die Fans wären zufriedener gewesen, wenn Kölle mit ner 2:4 Niederlage heimgefahren wäre.
Aus meiner Sicht war es nicht mal "Arbeitsverweigerung" der FC-Spieler (die setzten nur stur und dämlich etwas vom Trainer um, ohne selbst einfach mal auf die Spielsituation zu agieren!), es war eine unterirdische taktische Einstellung zu Anfang des Spieles und ab der 2. Hälfte durch den Trainerstab des FC. Wie gelähmt - keine Reaktion auf die Situation des Spieles!
Es war das "schlimmste Mauerspiel" einer Mannschaft (FC), was ich jemals gesehen habe.
Als flammender Fußballfan - ich mags wirklich nicht nochmal! Da muß ich meinen Hut vor dem BVB, vor Mainz oder Gladbach ziehen, wie die hier in München in den letzten Spielen aufgetreten sind (die Kontertaktik von Gladbach war trotzdem FußballSPIELEN!). Ich hoffe mal, daß wir heute und morgen noch paar Spiele sehen, wo es richtig "hoch und runter" geht und wo Fußball GESPIELT wird. DAS will ich als Fußballbegeisterter und keine "Ergebnishascherei"... die ergibt sich dann aus'm Spiel... :-))
Ihr habt schönes Mistwetter da unten. Bin mal gespannt, ob bei mir auch noch Schnee kommt.