Diese Aktie kaufen oder umgehen ?
Moderation
Zeitpunkt: 27.05.14 08:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Falschaussage.
Zeitpunkt: 27.05.14 08:30
Kommentar: Regelverstoß - Falschaussage.
Moderation
Zeitpunkt: 27.05.14 08:34
Kommentar: Regelverstoß - Beleidigende Wortwahl. Bitte sachlich bleiben.
Zeitpunkt: 27.05.14 08:34
Kommentar: Regelverstoß - Beleidigende Wortwahl. Bitte sachlich bleiben.
Moderation
Zeitpunkt: 30.05.14 11:11
Kommentar: Regelverstoß - Bitte nur dann Bezug zum NBT nehmen, wenn konstruktive Kommentare folgen.
Zeitpunkt: 30.05.14 11:11
Kommentar: Regelverstoß - Bitte nur dann Bezug zum NBT nehmen, wenn konstruktive Kommentare folgen.
Man sitzt das offensichtlich aus durch Schweigen - eine Sauerei, wenn man die hochtrabenden Worte in der Unternehmensdarstellung liest.
Das hat das Unternehmen finanziell ausgelaugt - und dieses Problem haben wir jetzt, obwohl das inzwischen völlig geänderte Geschäftsmodell (völliger Verzicht auf Auktionen) erfolgreich sein kann, wenn man es kostengünstig umsetzt. Wie schwer das sein kann, zeigt ja auch das Beispiel Local Corp, zu denen ich auf diesem Board auch poste, denen das Modell von My Hammer jetzt nahe kommt und das ich auch für My Hammer schon jahrelang vorschlage.
das sind OTC-manieren
Moderation
Zeitpunkt: 28.05.14 12:27
Kommentar: Regelverstoß - Derartige Aussagen bitte nachvollziehbar im Posting belegen, andernfalls bitte vermeiden. (2. Satz)
Zeitpunkt: 28.05.14 12:27
Kommentar: Regelverstoß - Derartige Aussagen bitte nachvollziehbar im Posting belegen, andernfalls bitte vermeiden. (2. Satz)
Moderation
Zeitpunkt: 28.05.14 12:25
Kommentar: Unterstellung - Provokationen bitte einstellen.
Zeitpunkt: 28.05.14 12:25
Kommentar: Unterstellung - Provokationen bitte einstellen.
das sie 2015 schwarze Zahlen schreiben werden
mann mann mann
mit nem schwarzem Stift können sie es schon heuer
warum erst nächstes jahr
es wird sich nicht durchsetzen
Moderation
Zeitpunkt: 28.05.14 09:41
Kommentar: Regelverstoß - Spam - Doppelposting.
Zeitpunkt: 28.05.14 09:41
Kommentar: Regelverstoß - Spam - Doppelposting.
http://www.ariva.de/forum/Local-com-aussichtsreich-392956
Mit den Erstkäufen liege bei diesem Local Search-Wert im Minus, ich habe allerdings massiv verbilligt, liege aber trotzdem noch nicht ganz im Plus. Den Bereich des Local Search halte ich für sehr aussichtsreich, aber nicht in der Form wie das My Hammer früher mit seinen Auktionen betrieben hat. In der momentan abgespeckten Version von My Hammer, die dem Modell von Local Corp sehr viel ähnlicher ist als das frühere Versteigerungsmodell, sehe ich aber Chancen, wenn man eine vernünftige Kosten- und Finanzstruktur hat. Bei der Kostenstruktur ist da bei My Hammer noch sehr viel mehr "lean" angesagt: Local Corp hat beispielsweise einen Quartalsumsatz von 26 Millionen mit zwischen 80 und 90 Beschäftigten gemacht - davon ist My Hammer noch weit entfernt. Und wie es um die Finanzstruktur bestellt ist, muss wohl auf längeren My Hammer-Boards nicht noch einmal aufgerollt werden.
Grundsätzlich halt ich aber ein Geschäftsmodell, in dem Käufer ihre gewünschten Leistungen definieren und dafür vom Provider Angebote von entsprechenden Dienstleistern (gegen eine sehr niedrige Provision für den Provider vom Dienstleister - ein Art "Briefporto") zugeleitet bekommen, für aussichtsreich - aber nicht mit früheren Kostenstrukturen, wie sie bei My Hammer vorhanden waren, und wo Holtzbrink abgetakelte Manager "abstellte", wo sie statt einer Abfindung von Holtzbrink auf Kosten der freien Aktionäre ihr Gnadenbrot fraßen.
Moderation
Zeitpunkt: 30.05.14 08:28
Kommentar: Regelverstoß - Bitte sachlich bleiben.
Zeitpunkt: 30.05.14 08:28
Ganz allein deshalb interessiert mich überhaupt diese Aktie, die ohne das unfähige Management der letzten 10 Jahren sicher Chancen gehabt hätte. Ich spiele im Bereich des Local Seach seit fünf Jahre und in den letzten Monaten ganz massiv die Karte von Local Corp, wie Ihr sicher schon mitbekommen habt, und poste auch hier dazu:
http://www.ariva.de/forum/Local-com-aussichtsreich-392956
Wenn Holtzbrink sich anständig verhält und klare Verhältnisse schafft, was sich auch in Ansätzen nicht abzeichnet, ist bei mir nichts unmöglich. Aber in eine Blackbox investiere ich auch nicht einen Cent.
Moderation
Zeitpunkt: 30.05.14 08:29
Zeitpunkt: 30.05.14 08:29
Moderation
Zeitpunkt: 01.06.14 23:15
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg
Zeitpunkt: 01.06.14 23:15
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg
Moderation
Zeitpunkt: 03.06.14 08:11
Kommentar: Regelverstoß - Spam - Doppelposting. (Siehe #813)
Moderator: st
Aktion: Löschung des Postings
Links: Forumregeln, Widerspruch einlegen