Evofem Biosc. - Chancen und Risiken
Es deutet sich ausserdem, wenn auch zunächst zaghaft, eine PR-Offensive des Unternehmens an. Der unbestreitbar geringe Freefloat wird sich in diesem Rahmen wahrscheinlich endlich als Vorteil enpuppen. Lasst hier mal einen externen Großen aufmerksam werden, dann geht die Post ab.
1) Marktenge
2) Keine Catalysts
3) Zeitweilige Überbewertung auf Ebene des Cash/MK-Verhältnisses
Der Abwärtstrend wurde nich zuletzt gemacht von desillusionierten Kleinanlegern, die in der MArktenge mit minimalen Bidwürfen massive Bewegungen erzeugten. Es hätte nicht so weit fallen MÜSSEN im Grunde, das war hier aber die MArktdynamik. Dünne Bids , keiner kaufte aus dem Ask...Bid und ASk mit enormen Spreads...ZACK.
Nun andersherum: Spreeds waren gestern zuweilen mit nur 0,01 - Unterschied auf TG ...Der Markt wird fluenter , ASk und Bids liegen näher beisammen.
Ich habe allerdings das Gefühl, dass Fr. Pelletier und Konsorten uns noch überraschen werden. Da wurde sie möglicherweise unterschätzt, auch von mir.
Anyway...wenn sie jetzt mit good news aufwarten und den Kurs zum Überkochen bringen, bin ich ihr größter Fan ;0)
Ein Problem hierbei war sicher auch die von Anfang an sehr starke Fixierung auf die von Woodford und Invesco pro Aktie investierten 12,xx Dollar. Man hätte womöglich die weitere Entwicklung erahnen können, und vielleicht hat das auch der ein oder andere. Das ließ sich einfach so nicht halten.
Das Ganze im Verbund mit einer nachrichtenarmen Zeit führte dann eben zu dem in der Tat absurden Kursverfall.
Die Grundannahmen zur Amphora - Entwicklung haben sich ja nie negativ verändert, im Gegenteil, von der Fast - Track - Zulassung bis zu den jetzt zeitlich vorgezogenen P3- Ergebnissen hat das Management seinen Job durchaus gemacht. Insofern wurde vermutlich allzu leichtfertig zu begrüssende Unaufgeregtheit mit Phlegma verwechselt.
Aber wir wissen ja spätestens seit Kohl: Die Ente kackt hinten.
Möglicherweise wird auch jetzt bewusst, dass trotz Catalysts-Armut eine Sache klar positiv war, aber nicht vom Markt ausreichend begrüsst. Das Vorziehen der Ergebnisse. Auch wenn es keine Garantie ist, wäre es unlogisch, jene mit Wissen um schlechte Results vorzuziehen.
Kurz: Ich persönlich gehe von guten Results aus , dies aber schon lange. Amphora hat seine Wirkung ja längst P3-Readouts bewiesen, wurde nur nicht unter FDA-Regularien durchgeführt.
An deiner Stelle würde ich schon noch darauf spekulieren, Gewinne zu erzielen.
Ganz anständig!
Gute Nacht!
Tendenz sehr gut. Trotzdem sind Catalysts zur Festigung und insbesondere zur weiteren Steigerung gefragt. Kommen m.E. aber auch demnächst.
Heute gabs übrigens Webcast , war da jemand am Start ? Konnt leider nicht zum Zeitpunkt ...
Ich gehe volles Risiko auf die lange Distanz. Ist aber eben "Geschmackssache". Dafür hat mich die Aktie zu viel Nerven gekostet:-)
Zum Webcast kann ich leider nichts beitragen. Geht mir diesbezüglich so wie dir.
LaG
Hörs mir grad durch...
Komme gerade nicht dazu.
Danke schonmal
LaG
Bei Arbeit, Haus und drei Kindern komme ich zu so was eher nicht.
Schönes Wochenende euch 😎
Im Gegensatz zu Palatin bin ich hier vom Produkt selbst absolut überzeugt. Leider war nur hier das Management BISHER absolut dilettantisch, was wohl mit zu diesem irrwitzigen Kursrutsch führte.
So langsam nähere auch ich mich meinem EK-Kurs. Denkbar, das ich dann doch nur die Hälfte verkaufe und mit der anderen long dabeibleibe. Denn wie gesagt, das Produkt selber hat mMn Riesenchancen am Markt. Und dann wären hier noch ganz andere Kurse im zweistelligen Bereich möglich.
Bin sehr gespannt auf die nächsten Wochen.
Gruß und ein schönes Wochenende allen vom
Advamillionär
PS: Ich wundere mich, das SD noch keine Selbstbeweihräuchung betrieb. Die hatten Evo ja mal kurz vor dem Merger (damals noch zweistellig) empfohlen... :-)