Die unsympatischte Firma der Welt
So Nachrichten das Bayer die Finanzierung syndiziert juckt ja die Aktie nicht...
Auch kaum mehr up-Potential.
@bayer: Wie es mit dem Fahrplan aussieht weiß ich auch nicht genau. Neben der Zustimmung der MON Aktionäre (glaub im Dez.) muss der Zusammenschluss erstmal den Kartellbehörden zur Überprüfung vorgelegt werden. Der letzte Stand war, dass das noch nicht passiert ist.
Ich glaube das könnte den Kurs von Monsanto schonmal in die richtige Richtung bewegen... ;)
So wäre ich bei einer Explosion immer noch gut dabei und hätte so ein wenig abgesichert
"a lot of money"...
https://www.thestreet.com/story/13857649/1/...r-jamie-dinan-says.html
Quelle: Guidants
Dürfte aber erst einmal irrelevant sein...
Der Kurs bewegt sich weiterhin seitwärts in einem sehr engen Korridor.
Der Abschlag war am Anfang bei ChemChina /Syngenta auch ziemlich groß.
Das wird sich bei Monsanto auch bald ändern... ;)
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...e-Zugestaendnisse-5147058
Im Vorfeld wurden noch keine Zugeständnisse gemacht, wofür auch???
Entscheidun pro Deal am Freitag oder weitere Überprüfungen und Entscheidung erst im ersten Quartal 2017...
Der Kurs ist momentan in einem stetigen Abwärtstrend. Noch sind es ca. 8% bis zum KO.
Nun stelle man sich vor, das bleibt erstmal weiterhin dabei. Dann wird Trump Präsident (E-Mail-Affäre...) und vielleicht noch eine schlechte Nachricht bzgl Chemchina/Syngenta Übernahme - sowas wie ein worst case Szenario für uns.
Wie schätzt ihr das Risiko ein, dass der Schein dann KO geht?
Ich denke eigtl. beinahe unmöglich, oder?
Jedoch dachte ich auch schon, dass bei 102$-104$ Schluss ist und der Kurs wieder stetig ansteigen würde.
@bvb: Dividende habe ich noch keine bekommen, dauert aber meist immer noch etwas
Mal schauen ob die 100$ heute fallen. Irgendwie schafe ich schon nicht mehr so gut...
Die Aktie traded gerade mit einem Abschlag von 28%...
* Trumpwill keinen Abverkauf von US-Firmen an Ausländer "Rückabwicklung" falls er gewinnt.. das ist das Risiko für Long
* Diese Unsicherheit spielt den Shorties Geld zu
* Unsicherheit kann MON auf jeden Fall unter 90 drücken
* Wenn Trump= Winner, Flashcrash unter 80 ( 75)--> daher Longchance bei 75, Sichere Basis ca 64
==> Emittenten wollen ja auch ihre Longs ausgeknockt sehen - und damit Geld verdienen
(City hat ja auch Bonusse, hoffe, die halten wenigstens)
Aber siehe Jan2015, schweizerfranken frei--> Börse (SMI) ca 25% runter.... heuer Brexit: Risky Scheine gingen KO, Nachkaufen "günstigerer" war tw. unmöglich- kein Handel. Bankster richten es sich. nachher (am Mi) wissn ma´s besser :-) lGreetz
@franz: Mit Trump könntest du recht haben! Aber 75 sehe ich selbst bei einem Crash nicht...