Die unsympatischte Firma der Welt
Was kann da noch alle auf Bayer zukommen? Diese Übernahme kommt einem Selbstmord gleich.
Habe den VV von Bayer jetzt mal im Fernsehen gesehen? Das ist die Generation, die die Realität und die Natur nur noch vom Computer und i-phone kennen. Hat der überhaupt schon Abitur? Mich als Ü50 überzeugt der jedenfalls nicht.
Man kann nur noch hoffen, das die EU Bayer vor diesem Fehler noch schützen kann. Unglaublich.
zuerst will ich meine Monsanto gut an Bayer verkaufen
und dann puts auf Bayer kaufen.
Meine Rente will finanziert sein :-)
also auch sowas von Ü50. Aber du hast Recht, er hat sich gut gehalten!
Weshalb kostet die Aktie an den deutschen Boersen derzeit nur 93,30 Euro? Die US-Kartellbehoerde wird sicherlich zustimmen?
Kartellrechtlich sollte v.a. in US und A nichts anbrennen, v.a. wenn man sich mal die Connections zwischen Fr. Clinton und Mon. ansieht...
Insgesamt kann - wie gesagt- der momentane Kurs Auch mit "Unsicherheiten" m.M.n überhaupt nicht erklärt werden. Eigtl. Müssten da mindestens 110-115$ angesagt sein.
Ist ja nicht so, dass Kartellrechtliche Dinge von den Verantwortlichen nicht bereits ausgelotet worden sind...
Und die Monsanto- Aktionäre; warum sollten sie denn kein ok. geben?
der kurs von monsanto geht nicht hoch weil man das klappt nicht
Das heißt:
Bei 93$ invest in mon. würde man also OHNE jegliches Risiko eine Chance auf +35$ pro share haben (!), bei erfolgreicher Übernahme.
Nun liegt der Kurs bei ca. 102$.. ich gehe deswegen nicht von Kursen unter ca.98$ aus, da der Kaufdruck nach unten zu massiv zunehmen sollte.
Andere Meinungen?
Ich hoffe die PK bringt morgen einige Impulse
Ich glaube einfach dran und da bin ich wohl nicht alleine...
Mittwoch morgen gibts eine Bayer/Monsanto Anhörung im US-Landwirtschafts-Senat.
Thema unter anderem, die minimalen Überschneidungen der Unternehmen und Milliarden Investitionen für Forschung/Entwicklung. CEO´s anderer Unternehmen sollen auch anwesend sein und Stellung beziehen.
Hat da jemand genauere Info´s???
Vielleicht kommt dann ja mal ein bisschen "bumms" in den Kurs... ;)
120-130 Dollar ...das wird es bei einem anderen Käufer auch sein!:)
Alles easy...
http://www.theintelligence.de/index.php/...ie-namen-der-besitzer.html