Die schönsten Luxusuhren Deutschlands
Der Rest hat keine Ahnung.
Eine 200 Mark-Uhr mit einer mechanischen Uhr aus einer der Top-Manufakturen zu vergleichen, ist dasselbe, wie ein Poster statt eines Originals an der Wand zu haben.
Es sollte schon eine Automatik Uhr sein.
Meine derzeitige Favouriten Uhr -> Patek Worldtimer in Platinum.
Ein Klassiker von Patek ist die Nautilus, am besten in Stahl und blaues
Ziffernblatt.
Brequet stellt auch gute Uhren her, was vergessen wurde zu erwaehnen.
IWC stellt gute Chronographen her, das wars aber leider auch.
Fuer Interessenten, bitte Infos bei Antique Chorum ueber gute Uhren
suchen.
Luxusuhren aus der Schweiz,
denn fast alle diskutieren Uhrenmodelle kommen aus der Schweiz, so leid es mir tut.
Hier mein Lieblingsmodell von IWC (ich spare aber noch, denn die kostet die Kleinigkeit von 12.100 Euro):
Grüße
Franz
Eine Rolex Daytona bot mir vor ein paar Jahren ein Bekannter für DM 20.000 an. War ein guter Preis für die fast neue Uhr. Seine Augen waren so schlecht, daß er sie nicht mehr ablesen konnte und eine Uhr mit mehr Kontrast brauchte. Ich brauche aber keinen Klumpen Gold am Handgelenk, über den man kaum die Hemdenmanschette bekommt.
Im Augenblick finde ich es witzig, eine Uhr aus Alu zu haben passend zu einem Auto aus dem gleichen Material.
Meinen Kindern versuche ich vorzuleben, daß man auf die Meinung anderer nicht viel geben sollte, insbesondere hinsichtlich sogenannter Markenprodukte. Man sollte die Dinge tun, die einem Spaß manchen. Diejenigen, die sich nur über solchen Plunder definieren, sind meist uninteressant, wie die dümmliche Frau eines Unternehmers, goldbehängt wie Sitting Bull, die letztens auf einem Schiff ihre Tischnachbarin fragte: 'Oh Gott, können Sie sich denn gar keinen Schmuck leisten?' Die Nachbarin war eine erfolgreiche Anwältin.
Bei der IWC Chrono sieht die Sache schon anderes aus. Das Ding ist absolut "alltagstauglich" sowohl im Beruf als auch beim Sport. Leider liegt der Kaufpreis über meiner Schmerzgrenze.
Falls im Jahre 20xx die Früchte meiner sinnlosen Investitionen am Neuen Markt mal ernten werden, lege ich mir so ein Ding zu.
Auf die Börse
Franz
Elipse d´or, Gold mit blauem Zifferblatt von Patek Philip ist mein Favorit, -ansonsten finde ich die Rolexuhren der Fünfziger ganz gut & nicht zu vergessen TAGHEUER !
Für weitere Infos empfehle diesen Link:
Uhren
Gruss
V2000
richtig klasse!!
mfg
SIEGERTip
R.
http://www.uhren-hieber.de/glashuette.htm
und wer hier in dor Geschnd Urlob machen will oder um in Glashütte einzukofn, für den wüssde isch eene Bleibe.....imail an misch herzlischstn Gruß
Rolex Submariner Stahl
Rolex Sumbariner Stahl/Gold
IWC Chronograph
Patek Nautilus Stahl
Worldtimer
Jaeger Reversal
L&S Lange 1
Breitling Old Navytimer Leder/Gold
Brequet Chrono
IWC Porsche Design wie o.e. ist auch ein Sammlerstueck, denke das Porsche
Eterna nie den Wert erreichen wird.
Fuer Raritaeten unbedingt Antiquechorum als Magazin kaufen oder website
besuchen.
ich hab mal eine Corum mit so Flaggen geschenkt bekommen, die jetzt in irgendeiner schublade vor sich hingammelt. Denn irgendwie komme ich nicht davon ab, dass ich es obzön finde, ein halbes monatseinkommen am handgelenk hängen zu haben . . . ich schaue auf meinen Arm: Zurzeit umgürtet mit einer Werbe-Plastik-Uhr, die eine Pepperoni zeigt. Völlig ausreichend, damit ich weiß, wie spät es ist. und wenn ich das ding verliere oder sie stehenbleibt – davon hab ich zu hause noch mindestens 25 andere Versionen. Also: Wo ist der Sinn einer Rolex oder breitling???
Eine Ausnahme mache ich bei taucheruhren, klar. Aber wenn ich das Geld schon über habe, will ich was vernünftiges damit anfangen – also mal wieder ein neues Auto, Immobilien kaufen oder halt am NM zocken. Außerdem: es gibt so viel wichtigeres als geld.
babe
Eines jedoch ist sicher. Der Mensch ist unersättlich in seinem Bestreben nach "mehr", egal ob irdische oder innerliche Werte. Das Streben nach "mehr" steckt in jedem von uns, nur die Ausprägungen sind unterschiedlich. Das Streben nach mehr Wissen ist positiv belegt, das Streben nach übertriebener Anerkennung, Macht und Geld ist negativ belegt.
Grüsse
Franz
bist du sicher das du die Uhr mit den vielen Flaggen noch hast ? Falls die in Gold & echt ist, lege sie lieber in einen Tresor. Geschätzter Wert: 100.000,- DM.
Es handelt sich bei der Uhr um eine limitierte Auflage zum Admiralscup !
Gruss
V2000
P.S. Falls sie dir nicht mehr gefällt, kannst du sie mir ja auch schenken ;-) !