Die perfekte ABSEITS-Erklärung für Frauen!!
Tintenfischgulasch
geschmorter Tintenfisch in Zwiebel-Tomatensoße
400 g Tintenfisch
3 Zwiebel(n)
2 EL Tomatenmark
100 ml Fischfond, (oder Gemüsebrühe)
100 ml Wein, weiß, trocken
Salz
Pfeffer
1 EL Petersilie
1 TL Paprikapulver, edelsüß
3 Tomate(n)
Chilipulver
Olivenöl
2 Lorbeerblätter
1 Zitrone(n) - Schale
Zubereitung
Den Tintenfisch säubern und in mundgerechte Stücke schneiden.
Die Zwiebeln schälen, halbieren und in Ringe schneiden. Tomaten überbrühen, häuten, entkernen und in Stücke schneiden.
Olivenöl erhitzen, die Zwiebeln anbraten, das Tomatenmark einrühren und anschwitzen lassen.
Den Tintenfisch dazugeben, alle Gewürze und die Tomatenstücke unterrühren und mit Weißwein, Fischfond und Wasser aufgießen.
Bei geringer Hitze ca. 60 Minuten schmoren, bis der Tintenfisch schön weich ist. Nach Geschmack die Soße etwas einreduzieren lassen und mit Petersilie bestreut servieren.
Zubereitungszeit: ca. 20 Min.
Schwierigkeitsgrad: simpel
http://www.hamburg.de/public-viewing-fanfest/2325690/fanfest/
Aber es gab eine Änderung bzgl. der Besucherzahl:
Für Hamburgs Fußballfans gibt es vor dem Start der Fußball-WM 2014 in Brasilien wenig erfreuliche Nachrichten: Die Kia Fan Arena auf dem Heiligengeistfeld öffnet erst am Montag. Außerdem wird die Besucherzahl während der Spiele auf 50.000 Menschen beschränkt.
19.52 Uhr: Spiel aus, Jubel groß! 40.000 Feiern die deutsche Mannschaft und das 4:0 auf dem Heiligengeistfeld. Viele ziehen weiter Richtung Reeperbahn. Die Polizei hat bislang keine Vorkommnisse zu melden. "Alles friedlich", sagte eine Sprecherin dem Abendblatt.
"Also, Du befindest Dich in deiner Garage und stehst vor deinem Auto ... Deine Freundin, die gerade im Kia Picanto auf zalando rumsurft, erkennt Deine missliche Lage und reagiert, ... Sie ruft bei der Franz-Bracht-GmbH an um einen Autorkan zu bestellen, der in der Lage ist deinen RENAULT Twingo auf den Kopf zu drehen ... Sie als Profi weiß, da wo das Öl reinkommt, muß es ja wieder raus ..."
Für die Doofen ... Nicht vergessen, den Öldeckel abzuschrauben ;)
Und häää, Palaimon ist ein Guter, ja, habe ich was anderes behauptet?
Und, mach dir mal keine Gedanken über meine weiblichen Bekannten, die sind ganz zufrieden mit sich und der Welt und wenn sie auch doof sein sollten, ich mag sie trotzdem. Dich mag ich ja auch.
"Hund? Ich hab keinen Hund!"
"Och, das tut mir aber leid. Blind - und kein' Hund!"