Die neue Solarworld
Dies hat weitreichende Implikationen, wie die großen Banken dort mit der Aktie umgehen (werden).
Das US-Finanzsystem (insb die FED) strebt ein stetes Wachstum der Aktienkurse an (Indices etc), weil dann der Privatsektor wieder schneller verstärkt Kredite aufnimmt (für Aktienkauf) und damit die US-Banken sich schneller entschulden können (über Differenz FED-Zins und Privat-Kredit-Zins)!
Dies sieht man sehr schon daran, dass trotz Nahost Krise, brexti etc pp die US-Indices neue Rekordmarken erklimmen. Dies ist gewollt, wenn diese Aufwärtsmoment gebrochen wird, dann kollabiert wieder die Kreditspirale und die US-Banken sind weiterhin um Jahre zurückgeworfen bei der Entschuldung.
Wer das nicht versteht, sollte nicht mitschreiben ^^
Deshalb wird die USA einen Teufel tun und heimische Firmen vor die Hunde gehen lassen - und deshalb auch hat Trump gute Chancen für Präsidentschaft, weil der USD so stark ist.
Nach dem QE-Programm wird die FED ein Defizit Spending durchdrücken, indem man hunderte Mrd. in die Infrastruktur, ins Land investiert, um den GDP nicht absaufen zu lassen.
Deshalb bin ich zuversichtlich und sammle weiterhin Solaworld (und andere gute US-Aktien) ein. :)
Spiegelt sich aber nicht im Orderbuch wieder...wo kaufst du denn? :-)
jeder handelt nach dem eigenen Logik, und ich respektiere das... auf der Börse gibt es dann nur 2 Möglichkeiten, Geld zu gewinnen oder zu verlieren ;-)
und jetzt mein Kommentar zu:
"Deshalb bin ich zuversichtlich und sammle weiterhin Solaworld (und andere gute US-Aktien) ein. :) "
SW und ANDERE gute US-Aktien... was ich aus deinem Satz verstehe, ist es, dass SW eine gute Aktie ist... sie ist aber eine der schlechtetsten Aktien die ich jemals in meinem Leben gesehen habe... der Beweis: Perf. seit Threadbeginn: -91,15%
Und glaub es mir, die Geschichte mit SW wird nicht gut enden! Wenn ich aber mal wieder die Chance bekomme, mit der zu zocken, bin ich sofort dabei... aber SW als gutes Invest zu betrachten, insbesondere so lange der CEO Frank Asbeck heißt, ist völlig falsch.
Ja seine Käufe müssten bislang bald in der Aktienstruktur auftauchen ;))
ja, genau, als Vollbeschäftigung,
und wenn er das nicht macht,
schreibt er hier im Forum ;-)
die werden es nicht schaffen, für 14,xx zu verkaufen... die order werden noch nach unten korrigiert...
ich schrieb schon gestern, bald kurse unter 14, und heute wird noch weiter nach unten korrigiert...
ich frage mich, warum kauft der ceo richtig ein, jetzt gerade, wo die Aktie soooo extrem billig ist, zumindest könnte er sich die 25000 stück schnappen, oder?
ich beantworte selbst die frage... er hätte ja die kohle dafür, aber er weißt selbt, dass die Aktie völlig überbewertet ist, und er könnte damit noch weiter nur Geld verbrennen...
So kurze Zusammenfassung SW
1: Keine Gewinn die letzten Jahre ( operativ) obwohl der Markt für alle mehr als Top war und die meisten gute Gewinne gemacht haben
2: 800 Millionen Klage von Hemlock in 1. Instanz verloren
3: Entlassung von 500 Leiharbeitern bis Dezember
4: Gewinnwarnung raus vor einigen Wochen
5: Keinerlei Rücklagen für Hemlock für die 800 Millionen
--------------------------------------------------
Tja ob der Kurs hier günstig ist sei zu bezweifeln....denn bei 0,00 ist Schluss an der Börse und nicht früher
ich meinte natürlich:
ich frage mich, warum der ceo jetzt gerade NICHT richtig einkauft, wo die Aktie soooo extrem billig ist...
Hier hat SW alles richtig gemacht!!
Also beastchen..wie schauts aus in Freiberg?
Vor ein paar Monaten konnte man von diesen Mitarbeiter noch lesen, alles sei in Bester Ordnung und es schaut gut bis sher gut aus
beim neustart jedenfalls -so weit ich dies recht erinnere - hätte er gern mehr gekauft - durfte er aber nicht weil nicht zuletzt
die gläubiger dagegen waren und man sorge tragen wollte das sein einfluss nicht zu hoch ist.
Die Veredlung der Wafer zu PV-Zellen ist dann wieder SW Know-How.
Inwiefern der Output noch angepasst würde, zeigt sich noch, aber die Bruttomarge wird _sofort_ steigen.
Grüße ^^
MfG
Da Chinesen wohl jetzt einen Firesale bei den Siliziumrohstoffen und Wafern machen, dürften sie USD und EUR Cash bevorzugen, so dass der Preis für SW bestimmt noch tiefer liege ...
Aber das ist nat. Spekulation ^^
http://pvinsights.com/
MfG
Da muss ich dir aber mitteilen, dass du Wirtschaft überhaupt nicht kennst. SW und Asbeck sind der Feind, die will man loswerden.
So sieht die Welt aus.