# #Die nächste LEHMAN... WOW!# #
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 09.05.13 13:20 | ||||
Eröffnet am: | 26.09.08 11:33 | von: Toqqo444 | Anzahl Beiträge: | 9 |
Neuester Beitrag: | 09.05.13 13:20 | von: union | Leser gesamt: | 10.486 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Zusammenbruch der US-Bank Washington Mutual
New York - Die einst führende US-Sparkasse Washington Mutual ist zusammengebrochen. Die Pleite ist der grösste Banken-Zusammenbruch in der US-Geschichte. Die Sparkasse wird in einem Notverkauf zu weiten Teilen vom US-Finanzkonzern J.P. Morgan Chase übernommen.
Die drittgrösste amerikanische Grossbank zahlt für die Geschäfte, Einlagen und Filialen der Washington Mutual 1,9 Milliarden Dollar. Das teilte die staatliche Bankenaufsicht FDIC in New York mit. Das Grundkapital und die Gesamtschulden der Washington Mutual sind jedoch von der Übernahme ausgeschlossen. Aktionäre und Gläubiger der Gruppe dürften also leer ausgehen.
Ich denk auch, dass ndas Teil nächste Woche nochmal auf weit über 20 Eurocent gepuscht wird. DAs gibt jetzt Ausschläge wie bei Lehman, die mE ebenfalls komplett wertlos ist. Aber da wird jetzt gezockt bis der Arzt kommt, und ich hoffe mal, ich bekomm einen Teil des Zocks ab.
Jedenfalls hab ich es Freitag noch geschafft, in FFM reinzukommen.
Merke: nicht jeder, der eine Aktie kauft, tut dies, weil er vom Wert einer Firma überzeugt ist. Manche wollen einfach nur Geld verdienen :-)