Die miesen Methoden des Textildiscounters KiK


Seite 3 von 6
Neuester Beitrag: 01.09.10 09:43
Eröffnet am:07.04.10 22:47von: Happy EndAnzahl Beiträge:130
Neuester Beitrag:01.09.10 09:43von: schlauerfuch.Leser gesamt:11.795
Forum:Talk Leser heute:17
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 >  

15878 Postings, 5814 Tage digger2007Danke FB. Das Video zeigt die erschreckende

 
  
    #52
3
08.04.10 09:20
Wahrheit!
Hallo "VERONA ... "mit so einem ........ Geschäftspartner arbeitest Du zusammen??
Schäm Dich !



95441 Postings, 8657 Tage Happy EndDas verkaufte Gewissen

 
  
    #53
2
08.04.10 09:53
Das verkaufte Gewissen

Die Textilien bei Lidl aus Bangladesch sind spottbillig. Doch Verbraucherschützer werfen dem Discounter vor, das Personal vor Ort werde ausgebeutet. Der Discounter sieht das laut Werbung anders.

weiter: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/834/507985/text/  

29411 Postings, 6413 Tage 14051948KibbuzimSupport the NGWF, Fight for Worker Rights

 
  
    #54
3
08.04.10 09:56

5353 Postings, 5727 Tage Coleabei den Bildern aus Bangladesch standen mir die

 
  
    #55
6
08.04.10 09:58
Tränen in den Augen . Leider ist das größte und erbarmungsloseste Raubtier auf der Erde der Mensch.
So relativiert sich das Geschreibsel eines Klaus-Dieter nur als dümmlich oder nur naiv.  

21160 Postings, 9315 Tage cap blaubärzu dem hungerlohn kommen noch das risiko

 
  
    #56
4
08.04.10 10:59
an nem chemiecoktail schaden zu nehmen dessen wirkungen kein pharmakologe auf der welt einschätzen kann,zu den meist hier verbotenen herbiziden insektiziden kommen farbstoffe appreturen+bei einfuhr vorgeschriebenen insektizidgaben in die container,und datt gebräu was dabei entseht ist inner regel nur im abc-kampfanzug unbedenklich,Staplerfahrer im hafen tragen beim öffnen der container schutzmasken
blaubärgrüsse  

7903 Postings, 6229 Tage jezkimiBei Kik war ich noch nie.

 
  
    #57
08.04.10 12:52
Ich kaufe meine Hemden direkt in Indonesien. Bei uns wären sie billiger. Scheiß drauf.

164 Postings, 5508 Tage Frustriertnun gut,

 
  
    #58
1
08.04.10 13:13
was wäre, wenn Indien ein Auto auf den deutschen Markt schmeißt, das weniger als 2000.-€ kostet, 4 Türen hat, 120 geht und 3 Liter verbraucht? Sicher mit Technikstand vor 10 Jahren, aber viele fahren auch noch Autos, die älter sind. Das ist dann neu und hat 2Jahre Garantie. Wenn ich ein neues deutsches Auto anmelde, hat es in dem Moment schon mehr als 2000.-€ an Wert verloren. Wäre so eine Schüssel nicht ideal als 2.Auto für die Frau auf dem Land. Wenn sie da einen Blechschaden hat, ist es fast egal. Bei größeren Reparaturen schmeißt Du das Teil auf´n Müll, so wie heute die Socken von Kick. Es gab auch mal eine Zeit, wo Socken noch gestopft wurden.
Indien und China sind extrem viele. Wenn die mal in allen Bereichen ihre Billigstprodukte auf den Markt schmeißen, dann gehen hier die Lichter in allen Fabriken aus.
Im Moment ist es hauptsächlich auf Kleidung beschränkt. Wird aber nicht so bleiben...  

69033 Postings, 7625 Tage BarCodeMan kann eben nicht alles haben...

 
  
    #59
3
08.04.10 13:22
Billig, billig und dann noch: vernünftige Löhne, vernünftige Produktionsbedingungen.

Gilt für die ganzen Billigdiscounter:

http://www.ariva.de/news/Verbraucherschuetzer-verklagen-Lidl-3371080

20343 Postings, 7917 Tage adminsehe ich wie BC

 
  
    #60
1
08.04.10 13:51
wenn jmd nur ein paar müde euroen ausgeben will unterstützt er m.e. wissentlich die ausbeutung von AN.

auf der anderen seite ist es jedem der leute selbst überlassen ob sie zu den bedingungen arbeiten wollen oder nicht.

wenn es kein markt mehr für billigramsch gibt ist kik auch schnell wieder weg vom fenster! die kunden haben es selbst in der hand!

bei vielen lautet die entscheidung aber sky oder gescheite klamotten für die kinder. leider hat sich sky da irgendwie besser platziert als seriöse hersteller von kinderkleidung.

und mal ganz ehrlich, da macht mir keiner was vor. ich hab bis vor ein paar monaten die leute zu hauf am schreibtisch gehabt die H4 bekommen haben und monatlich 3 abbuchungen von o2 und sky etc hatten! die sind dann am ende des monats mit dem kinde gekommen und wollten noch ein paar euro weil der kleine fratz ja hunger hat. als man dann vorgeschlagen hat sky und o2 zurückzubuchen war der hunger plötzlich nicht mehr so schlimm! das ist ne verdammte saubande!

10765 Postings, 6741 Tage gate4shareAn unverschämtheit und Frechheit kaum zu übertreff

 
  
    #61
3
08.04.10 14:21
was da von Colea gesagt wird.

Wir müsssen davon ausgehen, dass ichjeder nach Recht und Gesetz verhält. Sollte es Kik nicht machen, so muss das klar bewiesen werden. Also ich kenne die allgemeinen geplogenheiten bei Kik nicht... und solnage hier keiner einen Beweis bringt, handeeln sie so wie es korrekt ist.

Meiner Meinung nach muss der Posting von dieser Colea , nicht nur gelöscht werden, sondern der User auch gesperrt. Er hat klar beschimpf, beleidigt, Falschinformationen ohen Beweiss gepostet und zusätzlich noch eine Wortwahl verwendet die sonst hier nicht gewünscht sein soll. Im Übrigen ist er nicht diskussionsbereit sondern beschimpft einfach  nur!

10765 Postings, 6741 Tage gate4shareWusste ja dass hier keine sinnvolle Diskussion

 
  
    #62
1
08.04.10 14:29
zustande kommt!

Jeder kommt mit seiner  Nachbarin, der Nichte oder wem auch sonst. Einer war bei Kik, die andere bei Takko und die Nächste bei Kleinpreis oder wie die Läden alle heissen........

Oh, das sind aber alles böse Geschäfte. so böse1
nUR WER DENN ? der Chef?

Und warum haben sie gerade erfolg und nicht der laden, der vor 10 Jahren an der gleichen Stelle war. wie Moden Schmidt, oder Kindermoden Müllers?

Alles ist die Entscheidung des kUnden, und nichts, gar nichts anderes!

das was sich hier einige Anmassen, ihre Hände in Unschuld waschen und selber sind sie diese, die dieses ganze System überhaupt er st am laufen halten!

Hier ist doch keinem einiger sachgerechten Aufklärung gelegen, es geht doch nur um Mitleid einerseits und sich selber besser, gut zu fühlen

Bitteschön, wer das selber glauben mag!

164 Postings, 5508 Tage FrustriertSchön, admin,

 
  
    #63
2
08.04.10 14:36
willst du dann den H4 Leuten nur noch Gutscheine geben, damit sie das "Richtige" kaufen? Besser noch, die Kinder gleich wegnehmen?
Das schlimme ist schon, dass die Dummheit vieler Deutscher, oder allgemein vieler Menschen in den "reichen Staaten" total überhand nimmt. Da ist dann das Hundefutter, Zigaretten und das Handy wichtiger, als das Essen der eigenen Kinder.
Aber was macht man da, auch wenn jemand faul und blöd ist, bekommt er in D oft das gleiche, wie ein einfacher, fleißiger Arbeiter, oder sogar mehr.
Z.B. all die Schulabbrecher haben es sehr schwer, einen Job zu finden, wo sie mehr verdienen als H4, besonders wenn sie auch noch Frau und Kinder haben ist es praktisch unmöglich. Je mehr Kinder, desto besser. Und alle lernen von klein auf, dass man Geld auch bekommt, wenn man nichts dafür tut. Wozu dann Schule oder gar arbeiten?  

58056 Postings, 6178 Tage jocyxwann sperrt man endlich diesen Dummschwaetzer

 
  
    #64
3
08.04.10 14:39
gate4share ??
Er tritt ja laufend selbst den Beweis an, dass er von nichts eine Ahnung hat, von der Rechtschreibung ganz zu schweigen.  

42128 Postings, 9190 Tage satyrGate

 
  
    #65
6
08.04.10 14:41

69033 Postings, 7625 Tage BarCodeBilligketten

 
  
    #66
6
08.04.10 14:47
züchten sich ihre Kundschaft selbst. Sie zahlen beschissene Löhne, so dass die Leut bei Billigketten einkaufen müssen, um sich über Wasser zu halten.

Gegen solche Exzesse helfen nur Mindestlöhne und klare Importstandards. Letztere gelten allerdings als verpönt, weil sie den Freihandel "stören".  Tatsächlich würde dies auch die Entwicklungsländer in eine noch schwierigere Position bringen.

Also bleibt die Verantwortung letztlich am Verbraucher hängen. Der braucht aber auch vernünftige Informationen. Insofern sind herkunfts- und Produktsiegel eine Lösung. Beim Tropenholz klappt das ja recht ordentlich.

Jeder kann sich mit etwas Aufwand informieren. Das Web hat da sehr viel Transparenz geschaffen.

Aber eines ist klar: Es ist kein innovatives Geschäftsmodell, billiger als die Konkurrenz zu sein, indem man die eigenen Mitarbeiter drangsaliert. Dem kann man auch hier vor Ort einen Riegel vorschieben.

Dass man es da immer wieder mit volkswirtschaftlichen Nixblickern zu tun bekommt, die glauben, ein Brötchen und ein Apfel pro Tag sind genug Gnade für die Beschäftigten, dafür dass sie arbeiten dürfen, muss man in Kauf nehmen. Die Klausis gibt es halt immer...

42128 Postings, 9190 Tage satyrBar Code wir sind zwar selten einer Meinung

 
  
    #67
08.04.10 14:52
aber diesmal schon.
Nur wenn ich unser Kaff nehme - Der Edeka blieb übrig
und im nächsten Ort der Penny keine Möglichkeit mehr die Ketten
zu unterlaufen.  

29411 Postings, 6413 Tage 14051948KibbuzimGesamtgesellschaftlich mag es nicht innovativ sein

 
  
    #68
1
08.04.10 14:53
Fürs Einzelkapital rechent es sich unter den entsprechenden poklitischen Rahmenbedingungen aber eben sehr wohl,gerade auch in Deutschland.

Muß jede Kommune zwangsläufig solchen Discountern den Hof machen ?
Nur mal als Beispiel.

21160 Postings, 9315 Tage cap blaubärich sachmal so

 
  
    #69
2
08.04.10 14:54
beschissene arbeitsbedingungen gibbet auch beim bäckerfrännscheiss(krumms oderso)beim netten sklavenhändler ummeecke und und, bei  markentextilien isset bei der herstellung nicht zwingend besser(meint ne anverwandte die prada chanel und hastenichtgesehen kauft) die wollen nur nicht mit giftklamotten erwischt werden.aber datt machen wird x-mal weiterversubst vonner türkei nach absurdistan,da kommet dann in geübte kinderhände.
wer datt verhindern will muss ett explizit einfordern auch biokram iss oft kinderarbeit aus absurdistan
blaubärgrüsse  

10765 Postings, 6741 Tage gate4shareMerkt Ihr denn gar nicht, wie man hier überhaupt

 
  
    #70
08.04.10 14:58
nicht beim Thema bleiben will?

Geht es um die Firma KIK?
Geht es um alle Billigketten?
Oder geht es um die Ausbeutung der deutschen Verkäuferinnen? Gar nur der Verkäuferinnen bei Kik?

Nein, noch schlimmer KIK beutet alle aus! Alle in Deutschland, alle auf der Welt und lässt alle Kinder für sich arbeiten! Gäbe es Kik nicht, gäbe es keine Kinderarbeit und müsten die Menschen i nden Heimatländern nicht für s$o wenig Geld arbeiten?
So ähnlich meint Ihr das doch, oder?

Im Zweifel geht es den Leuten in den Leuten eher noch schlechter, wenn KIk von einem auf den Anderen Tag nicht mehr einkauft- und daran sieht Ihr dann Schuld!  

10765 Postings, 6741 Tage gate4shareBarcode Fairness ist sonst eigentlich nicht so

 
  
    #71
1
08.04.10 15:12
schwach bei dir ausgeprägt , wie du es hier wohl mir gegenüber aufbringen möchtest.

Es mag sein, dass ich oft Gehälter für einfache Tätigkeiten für  übertrieben halten . Das allzumal, für diese Tätigkeiten keine Ausbildung oder sonstige Vorkenntnisse erforderlich sind.
Das im Zweifel eine Verkäuferin, anstrengener arbeiten muss, die schlechteren Arbeitsbedigungen hat, und wohl auch die kleinsten sozialen Sicherungen, gegenüber einem ungelehrten Opelarbeiter ist wohl klar.

Alle Grossbetriebe des Einzelhandels sind Tarifgebunden. Nach meiner Information geht es nicht anders. Rein theoretisch könnte glaube ich , eine Firma die Angestellten unterschiedlich bezahlen , nach Gewerkschaftsmitgliedern und nicht Gewerkschaftsmitgliedern. Aber das wird ja de facto keiner machen, weil damit man ja selber die Leute in die Gewerkschaften treibt.

Der tarifeliche Lohn, liegt in NRW -was etwas der Schnitt für die Bundesrepulbik ist, bei 2.230 Euro - für Verkäuferinnen ohne besondere Kenntnisse oder Aufgaben im 7. und höchsten Berufsjahr.
Eine Verkäuferin , die eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau gemacht hat, wird schon nach Auslbidung mit dem 4 Berufsjahr eingruppiert. Mit Verkäuferinabschluss im 3. Berufjahr.
Nur eben Ungelernte, die auch keine Ausbildung in ähnlichen Bereichen haben, wie viellicht Grosshandelskaufmann, Handeslfachpacker, Fachkraft für Logistik etc. die bekommen im ersten halben Jahr nur 85 % des 1. Berufsjahres. Das sind dann in der tat nur so 1.350 Euro.
Doch nach einem halben jahr dann "schon" knapp 1.500 Und nach einem Jahr schliesslich 1.600 und eben nach 7 Jahren die 2.230.

Es ist sicherlich nicht zuviel. Diese Löhnen könnten auch höher sein.Nur heute beschäüftigen ja fast nur noch Grossunternehmen feste Leute und da auch noch immer weniger. Für viele kleine Selbstständige, sind einfach Kosten von ca 35 Euro je Arbeitsstunde oft nicht zu verdienen im Einzelhandel.

Und wenn hier einer, oder auch alle ständig behaupten, die Leute würden 3 oder 4 oder wieivel Euro auch immer bekommen, dannn sollen sie bitte mal klar sagen, wie das gehen kann.
Schlecker hat das jahrelang gemavht und ist wohl mehrmals, glaube das letzte Mal sogar zu einer Gefängnisstrafe zur Bewährung verurteilt wordne.
INzwischen hat man eine eigenen Gesellschaft gegründet, die auch Märkte betreibt nd von einer wieder anderen Gesellschaft dann die Arbeitnehmer leiht. Diese Zeitarbeitsfirma, unterliegt wohl nicht den Bestimmungen des Einzelhandles sondern wohl der Zeitarbeit, und so sind eben dort wohl Löhen von ca 8 Euro- auch noch eher mehrals ein Mindestlohn, möglich.

21160 Postings, 9315 Tage cap blaubärkik+co iss die folge vom erfolg des textilriesen

 
  
    #72
08.04.10 15:14
waldi der ich glaubmal um 30%der brdtextilien verkloppt,
blaubärgrüsse  

58056 Postings, 6178 Tage jocyxmal Tacheles:

 
  
    #73
4
08.04.10 15:58
3 Monate arbeiten bei kik als gelernte Fachverkaeuferin bei 20 Std./Woche ergab Brutto 1431,37 Euro !!
Also vergesst das Geschreibsel von Klaus-Dieter !!
Wer nichts weiss, sollte auch nichts posten !!  

10765 Postings, 6741 Tage gate4shareDann soll die Frau betrogen werden...anders kann

 
  
    #74
08.04.10 16:15
ich mir das nicht erklären!

Bist du denn, jocyx, der Meinung, dass es so bei KIK Üblich ist, dass alle nur ganz wenig Lohn bekommen und das dieses in Einklang mit den Tarifverträgen steht?
Also, dass es rechtens ist, wenn KIK so geringe Löhne zahlt?

Also ich kann mir das schlecht vorstellen, weil doch jeder der so wenig bekommt, egal ob nun noch weiter da arbeitend oder aufgehört, sofort die Differenz zu den Tariflöhnen nachfordern kann. Und er wird vor jedem Arbeitsgericht sofort recht bekommen, für die Vergangneheit und auch für die Zukunft.

Oder hat KIK eine Möglichkeit gefunden, wie man gegen Deutsches Recht dauerhaft handeln kann?
Dann lass es uns doch wissen, damit ich nicht ständig das Falsche sage!

13648 Postings, 6787 Tage BoMaIch weiß, jocyx, # 73

 
  
    #75
5
08.04.10 16:18
Und ich will hier gar nicht erst großartig von den *Löhnen* in Callcentern
oder Zeitarbeitsfirmen anfangen... hier gehts dann um Bruttolöhne von
6,50/Std.

Aber, wie Klausi schon schreibt: es wird ja niemand gezwungen,
da zu arbeiten. Ja siiieeescha. Und: man kann sich ja hocharbeiten.
Dann verdient man dort 7,00/Std. - wohlgemerkt: brutto !
Das sind, korrigiert mich, sollte ich mich verrechnen. 1.400,00 EURO
BRUTTO bei 200 Std./Monat !!!

Wieviel ist das, 1.000,00 netto ???

Das ist für mich moderne Sklaverei.

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 >  
   Antwort einfügen - nach oben