Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
"sind das heute nur Gewinnmitnahmen oder sind da andere Kräfte im Spiel? "
...
Kurzfristig sieht es dennoch bei Varta viel versprechender aus. Hier hat man wenigstens nicht mit Bilanzvorwürfen zu tun, Round-tripping, Strafanzeigen von Hedgefonds, juristische Schritte gegen FT und diverse "Journalisten" wegen falschen und irreführenden Behauptungen... einfach volles Programm :)
Bei Varta haben wir nur 2-3 zahnlose Analysten, welche Nachts von 50€ Kursen träumen, mehr auch nicht. Peanuts
Der Widerstand um 94/95 sollte brechen, dann geht es hoffentlich schnell auf die 100er!
Die Melvin Capital Management LP hat letzte Woche ihren Shortanteil nochmals von 1,76 auf 2,01 erhöht. Vermutlich der letzte Versuch, den Kurs irgendwie zu drücken.
Hätten bestimmt auch nicht mit dem positiven Marktumfeld gerechnet und das geht jetzt hoffentlich gewaltig in die Hose! Die Zeit tickt!
Mann darf nicht außer Acht lassen, dass dieses Jahr Trump wiedergewählt werden will und aus diesem Grund setzt er bereits alle Hebel in Bewegung, um die Wirtschaft anzukurbeln. Große, unvorhergesehene Konflikte mit China kann ich in diesem Jahr fast ausschließen, was natürlich sehr positiv für die Börse ist.
Fazit: Die LV haben mit Varta den kürzeren gezogen und wer etwas Geduld mitbringt, wird in den nächsten Monaten ordentlich belohnt. Ob danach bei Kursen um 140€ noch eine Short-Attacke kommen würde, wer weiß, möglich wäre es :)
--------------------------------------------------
Im Prinzip bin ich auch deiner Meinung, aber!! erst nachdem/wenn er wiedergewählt wird. Dann hätte er freie Bahn und deine Befürchten könnten auch Realität werden.
Vor den Präsidentschaftswahlen die Wirtschaft zu schwächen wäre ein Versagen auf hohem Niveau. Never ever!
Trump bezeichnet sich selbst als "Dealmaker" und verweist nonstop auf eine blühende US-Wirtschaft unter seiner Regierung, die es noch nie gab. Er spricht von US-Wirtschaftswunder und ist stolz auf sich. Ob zu Recht oder nicht, ist ein anderes Thema, welches nicht in einem Aktienforum vertieft werden sollte.
Jimmy Carter hat seine Wiederwahl 1980 wegen einer schwachen Wirtschaft verloren, auch George H. W. Bush zwölf Jahre später. Trump würde das gleiche Schicksal erleiden, wenn er jetzt den Chinesen was auch immer zeigen zeigen will. So dumm ist er auch nicht.
Darum habe ich mich auch vorsichtig ausgedrückt und von Kurssteigerung "in den nächsten Monaten" gesprochen und nicht in den nächsten Jahren ;)
Ich sprech dich in 2 Wochen nochmal drauf an ;-)
Das wäre ein Shortsqueeze, der sich gewaschen hat...
http://m.aktiencheck.de/exklusiv/..._Attacke_fort_Aktiennews-11371099
Auch hier hatte man sich ja eher zurückhaltend gegeben, wenn ich mich recht erinnere.