Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Moderation
Zeitpunkt: 27.09.22 11:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Zeitpunkt: 27.09.22 11:20
Wer wartet schon auf Schnarch-Varta..... den Batteriekonzern im Tiefschlaf.....
Die seit Jahren nur Ankündigungen machen. Da ist nur heisse Luft dahinter.....
Schnarchladen!
Moderation
Zeitpunkt: 27.09.22 11:43
Zeitpunkt: 27.09.22 11:43
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...warburg-hebt-an-11741334
Was bleibt dann noch von Varta nach 75% Crash?
Ein immer noch hohes KGV für ne simple Mini-Batterie-Bude.
Ich kann gar nicht so viel Essen wie ich kotzen muss!
Voltaplex mit 45 mAh: https://voltaplex.com/lir1254-lithium-ion-rechargeable-coin-cell
Manchmal finde ich auch irgendwelche Pseudozellen mit 65 mAh oder 70 mAh, aber das sind irgendwelche China-Produkte. Da würde ich dem Label allerdings weniger trauen.
Bei den Airpod 4 kann theoretischnatürlich wieder alles sein. Allerdings wird die Apple wohl kaum direkt nach der Neuerscheinung der Airpod Pros rausbringen. Zudem hab ich kein Spezifikation zu Coin-Zellen von Samsung gefunden. Die sind in dem Geschäft ja auch noch etwas neuer. Die haben glaube ich ein anderes Format. Findet man leider keine Dokumente zu. Ausserdem ist mir nicht bekannt das Samsung der Öko-Allianz von Apple beigetreten ist. Ich halte diese Aussagen alle für sehr dürftig und denke einfach, dass viele momentan einfach auch mal was zu Varta sagen möchten. Ist ja quasi gerade ein Varta-Shitstorm.
Und klar jetzt passen alle Analystenhäuser die Kurziele an, so als wüssten sie wohin es geht. Sollten die nicht vorher einschätzen können wohin es geht. Die Situation der Rohstoffpreise war bekannt. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn es nach oben geht, passen die die Kursziele nach oben an.
Zudem schreiben auch viele, dass die hohen Energiepreise in Deutschland Varta ein Problem machen. Hingegen anderer Hersteller produziert Varta soweit ich weiß viel Energie selbst. Die müssen wegen der Öko-Allianz mit Apple CO2 neutral werden. D.h. die Gas- und Strompreise werden Varta wahrscheinlich nicht ganz so hart treffen, wie andere Hersteller in Deutschland.
Sehr smalen Segment wo jederzeit eine Ausfall kommen kann.
Von V4Drive ist keine Rede mehr.
Ich vermute da wird auch so schnell nix mehr kommen.
Damit sind nach unten alle Tore auf und für Kursanstiege gibt es keinen Grund.
Ich bin eigentlich Long aber der Lade müsste sich schon verdreifachen damit ich meinen Enstiegskurs wieder bekommen.
Die Hoffnung hab ich bei diesem Kindergartenmanagment nicht mehr.
Ich befürchte eher das der Kurs in Richtung 20€ fällt.
Hier gibts mehr Unsicherheiten als Potential. Mich halten nur die hohen Buchverluste in der Aktie die ich bisher gescheut hab zu realisieren.
Aber das hat mir weiter Verlusten von 40-50€ pro Aktie eingebrockt.
Sorry aber da zieh ich lieber nach und nach die Botbremse und verkaufe mit hohen Verlusten.
So eine Überschrift in einem Anlegermagazin heute. Weiß jemand genaueres?
Das Konzernergebnis ist die entscheidende Kennzahl. Vom EBITDA gehen nunmal noch Zinsen, Steuern und Abschreibungen runter. Den Unterschied sollte man als Kapitalanleger kennen.
https://www.varta-ag.com/fileadmin/varta_ag/...h_10.08.2022_final.pdf
Du gibst in Deinen langen Ausführungen davor dem Unternehmen keine Zukunft. Dann gibt es nur eins: Verhalte Dich professionell und realisiere Deine Buchverluste. Warum beschäftigst Du andere damit?
Varta hat doch die Technologie... und Engineering weitgehend Made in germany
...wann ist da Ende - Kursrutsch ...und Gegenbewegung ...
Könnten Kurs unter 10 Euro bald kommen ...Glaube nicht...
Batterie Akkus/ .../ ... / Energie Lösungen/ werden immer gebraucht
Mobilität ... Medizin, Entertainment, ...
E-Autos...
Made in Europa .... sollte es sich doch noch auszahlen
Alles Irrational geworden... Krank!
Moderation
Zeitpunkt: 27.09.22 14:21
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 27.09.22 14:21
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Varta bleibt weiter auf meiner Watchlist, aber derzeit ist es mir noch zu unsicher.
wann der Kursrutsch stoppen wird, kann dir keiner sagen.
Nenn mir nur einen Grund, warum man gerade jetzt Varta-Aktien kaufen sollte?
auch wenn es eine Gegenbewegung geben wird, wird der Kurs kurzfristig trotzdem weiter abwärts gehen.
Irgendwann muss Vater seine Prognosen bekannt geben bzw veröffentlichen und dann kann es noch mal zu einem Ausverkauf kommen!
Ja, und die schöne Dividende wird dann auch futsch sein.
wenn man trotz allem seine Aktien behält, weil der Buchverlust einfach zu groß ist, sollte man schon einen Horizont von mehreren Jahren einplanen. denke nicht, dass wir in einem Jahr schon erheblich höhere Kurse sehen werden.
Vielleicht gibts eine Erholung bis zum 15.Nov (Q3). Dann werden die voraussichtlich schlechten Zahlen sichtbar.