Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Die Anzahl der geshorteten Aktien hat sich in den letzten zwei Wochen bereits um 800.000 Stück reduziert! Jede sollte sich überlegen, ob man den Shortsellern nun in die Karten spielt und günstig verkauft. Der Run zum immer kleiner werdenden Ausgang hat bereits begonnen und die nächsten Wochen werden sehr interessant.
Du solltest die Kurven ohne Nullpunktunterdrückung betrachten und hier zeigen.
Für mich ist das eine Pendeln um 22% Freefloat bzw 3,9 im ersten Chart.
Klar, dass mit dem Kurseinbruch von Anfang August was glatt gestellt wurde. Einladungen zum günstigen Covern wie Umsatz- und Gewinnwarnungen lassen sich Shortseller nicht entgehen.
Daran können sich sicher einige erinnern..
„Graz wird Technologiezentrum des Zellstoffs“
Das süddeutsche Unternehmen forscht und entwickelt in Graz, wo es seit Jahren mit der Technischen Universität kooperiert. Die Investitionssumme beträgt derzeit rund 35 Millionen Euro. Ziel ist es, Akkus leistungsfähiger, ressourcenschonender, langlebiger, sicherer und günstiger zu machen. Die Ladezeiten sollten auch durch eine Änderung der Zellchemie drastisch reduziert werden; bis zu einigen Minuten.
„Graz wird sozusagen zum technologischen Zentrum des Zellmaterials; ist unser Partner AVL List. Wir arbeiten mit Magna zusammen. Ich denke, es ist ein idealer Ort, um gute Forscher zu bekommen. Dies wird das Herzstück unserer Zellforschung sein.“ Bei der Wiederverwendung von Lithium-Ionen-Akkus setzt das Unternehmen auf einen Spezialisten in Feldkirchen bei Graz; Gemeinsam mit Saubermacher will sie verschiedenen Fahrzeug- und Geräteherstellern eine Lösung für das Sammeln und Recycling von Batterien anbieten.
https://trends.worabia.com/...weitert-seinen-standort-in-graz/291794/
Würde ja passen mit der V4Drive
Übrigens habe ich weiterhin den Bestand aufgestockt von mir bekommt niemand Aktien
Wer ist bei BMW Zulieferer?
https://www.giga.de/news/...tos-zurueck-diese-modelle-sind-betroffen/
In diesen Modellen werkelt noch der prismatische Aufbau. BMW soll nach eigenen Angaben die Prismagehäuse selber zusammenbauen (wg. Hitzeableitung), ob nun ein Beutel der drei Zulieferer oder son ganzer Prismapack schadhaft ist, ist doch egal. Das sind Groschenartikel und BMW will sich eh vom prismatischen Aufbau verabschieden.
Die Nachfolgekonstruktionen und die Supplier stehen auch schon fest.
Daraus lässt sich keine Wirkung auf den Aktienkurs konstruieren.
Quelle: bundesanzeiger.de
Fast die gleiche Kursgraphik hatten wir im Juni.
Doppelspitze bei 90 - danach der Absturz um 20 Euro.
Moderation
Zeitpunkt: 09.08.22 18:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Moderation
Moderation
Spitzen im Juni: bei 90 Euro
Spitzen im Juli: 82,50 Euro
mit entsprechenden Korrekturen. Aktuell deutet sich ein Doppeltop bei 80,50 Euro an. Gestern gabs wohl eine Kerze, der Widerstand bei 82,50 konnte nicht genommen werden. Am Nachmittag war der Kurs temporär auch wieder unter 80 und es hängt nun knapp unter den aktuellen Widerstand von 80,50.
Die Umsatz- und Gewinnwarnung sind nach dem Run der beiden vergangenen Tage nicht mehr berücksichtigt. Ausschließen kann man wohl nichts, aber was sollte den Kurs indessen weiter antreiben? Wer würde gerade jetzt beherzt einsteigen? Selbst halte ich genug Anteile mit dem bei VARTA nötigen Standing und nehme passiv am Treiben teil. Die DZ Bank stellte vergangene Woche einen fairen Wert von 71 Euro in den Raum.
Ich erwarte eher den Abschluss der M-Formation mit fallenden Kursen, als eine Fortsetzung des jüngsten Runs. Die Leerverkäufer werden bei der Vollendung des M schon nachhelfen. Nachdem Donnerstagnachmittag die rasante Aufwärtsbewegung bei 80,50 ausgelaufen war, sollten sie es nicht allzu schwer haben.
Die Leerverkäufer sollten herbe Verluste erleiden, ich mag die nämlich überhaupt nicht.