Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Moderation
Zeitpunkt: 09.02.22 13:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Euch kann keiner helfen, ihr seid verloren!
Ihr glaubt an Varta wie ein Scientologe an Dianetik von Ron Hubbard.
Ich glaube nicht, dass Feilschifter oder die Leute von Metzler grundsätzlich pessimistisch sind. Wir kennen die Details der Analysen nicht und Kursziele gelten sofern kein Zusatz 12 Monate oder zum 31.12.
Wenn der Wert von 75 oder 85 € aus bspw. mit jährlich 18% wächst, stehen nach 10 Jahren 390 – 450 € auf dem Ticker, das wäre ganz ohne BEV-Boost oder mit BEV aber zu niedrigeren Multiples möglich.
Einige dürften dann einen 25bagger auf der Uhr haben.
Wenn es mehr wird, kann man sich freuen, wenn nicht, ist man nicht so enttäuscht. Ich würde aber erstmal nicht so drauf wetten, dass man ohne Unterbrechung jahrelang das Marktwachstum schlägt. Und das wurde hier ja im Forum eine gewisse Zeit als Konsens vorausgesetzt.
PS. Ewigvarten musste gestern dann reinkommen und ihr Zimmer aufräumen, so dass sie nicht mehr weiterschieben konnte.
Moderation
Moderation
Langsam aber sicher ist zu erkennen, dass hier erstmal nix mehr geht. Es fehlen neue Impulse und solange die nicht kommen bleibt die Aktie im Sinkflug. Schade. Hab verpasst bei meinem EK von 108€ auszusteigen.
Schlecht war das Timing der Dividende und mit welchen Argumenten die Aktie von den Kleinanlegern diskutiert und gehandelt wurde.
Zweites ist noch nicht mal Vartaspezifisch, sondern ein regelmäßig auftretendes Phänomen und ob der Ceo auf das schmale Brett der Divi gekommen ist, glaube ich eher nicht.
Auch eine Kurszielreduktion ist nichts verwerfliches, ich hatte auch schonmal 130 und mehr in der Zeitachse. Aber Multiples und Einschätzungen ändern sich.
Ich schätze, dass wenn alles gut läuft es noch zwei Dellen geben wird, bevor sich der Kurs wieder in einen Trendkanal begibt.
Kann sein, dass dann alle Propheten Recht bekommen haben; nur zu unterschiedlichen Zeiten.
https://www.elektrotechnik.vogel.de/...izide-ueberfluessig-a-1080347/
Partnerschaft
Die Elektro-Duke kommt
08.02.2022
Gespeist wird der Mittelmotor von einem 5,5 kWh-Stunden Akku, der so für gut 90 bis 100 Kilometer Strom liefern dürfte und wohl von Varta stammen wird. Der Akku wird als "Fixed" angegeben, wird also nicht im Tauschsystem von Honda, Yamaha und Piaggio laufen.
https://www.motorradonline.de/elektro/ktm-e-duke-elektro-duke/
Mich würde eure Meinung zu dem Artikel Anfang Januar interessieren. Wenn Kuo richtig liegt und Apple rund 20% mehr Airpodverkäufe im Q4-21 im Vergleich zu Q4-20 erreicht hat, was nach den guten Applezahlen durchaus hinhauen könnte, wäre das Umsatzziel(900Mio) von Varta in Q4 zumindest realistisch erreichbar, oder? Zudem waren in den alten Aipods 2 meines Wissens keine Vartabatterien verbaut. Also sind diese Einheiten jetzt noch ein zusätzlicher Treiber im Vergleich zu Q4-20.
https://www.mactechnews.de/news/article/...eigen-deutlich-179238.html
Kleiner Hinweis zum AM vom Aktionär. Klar sind die Kursziele sehr reißerisch, die Empfehlung, Varta zu kaufen, gab es jedoch bereits lange bevor wir 180 beim SQ erreicht haben bzw. 165 im Sommer. Jeder der dort verkauft hat, hat ein gutes Geschäft gemacht.
Cash aufbauen!
Nur meine Meinung !