Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Zum Kursverlauf. Wenn man auf Jahressicht schaut und knapp unter 30 Euro Januar 2019 als ausbruchslevel für die Strecke zum ATH 128 Euro nimmt dann sind die 74 Euro nur besonders weil mit hoher Dynamik die Abgaben erfolgten.
Nach klassischer DOW Theorie werden strecken mindestens zu 1/3 oder 2/3 korrigiert.
Daher halte ich zumindest das tief vom Dienstag für belastbar.
Wer Montag gekauft hätte und nicht ständig am Bildschirm klebt hätte von allem nichts mitbekommen. Entspannt heute ein nettes plus gesehen.
Aber verfolgt man den Kurs stündlich - kommt die Psyche ins Spiel.
Spätestens Dienstag hätten viele die Notbremse gezogen und mit Verlust raus.
Manchmal ist es ratsam auf seinen Bauch zu hören und die Kiste mal 1-2 Tage auszulassen
Am 15.01. gab es doch einen Sprung bei der Eröffnung im Xetra unddieses gap ist doch auch noch offen oder täusche ich mich?
"Aber Varta-Chef Herbert Schein behauptet felsenfest, dass sein Fertigungs-Know-how auch auf große Aggregate für Elektroautos übertragbar sei. Nun weiß der Varta-Chef sicher, dass eine Fabrik für Antriebsbatterien mit einem Investment von einer Milliarde Euro dann doch ein paar Hausnummern zu groß ist. Aber beim europäischen Konsortium für eine große Zellfabrik ist zumindest Vartas Fertigungs-Know-how gefragt."
Das könnte noch zusätzliche Einnahmen bescheren, entweder doch als Produzent oder Lizenzierung der Patente.
Die Frage stellt sich, ob der Kurs erst noch einmal die unteren gaps schliesst, bevor er dann wieder oben schliesst.
Der Widerstand zwischen 92 und 95, wie in einem Chart hier dargestellt, hat sich im Moment als eben solcher erwiesen. Bevor dieser Widerstandnicht nachhaltig überwunden wird, spricht einiges dafür,dass erst die unteren gaps noch geschlossen werden, bevor es dann hoch geht.
meine Meinung, und ja die 95 wird eine Weile ein grosser Widerstand bleiben, aber so verrückt wie die Leute hier sind schiesst der Wert wieder auf 110, 120 und dann beginnt die Geschichte von neuem.
Gestern waren es doch aber genau die Amis, die das Ding hochgeschoben haben.
Oder denkst Du eher an den Freitag und dass da möglichst nix Volatiles übers Weekend gehalten werden soll?
Zeitpunkt: 19.01.20 16:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Vergleicht man die letzte Woche der Extreme und der Rallye in 2019 bei Varta mit anderen werten - wie bspw. Evotec, wirecard (mal die Vorwürfe ausblenden, rein das Muster im Chart) ...
grandiose Rallye, plötzlich herber Einbruch > 30%, starker rebound und dann erneut ein abtauchen.
Daher meine ich, dass Kurse bei Varta um 84 Euro bis in den Bereich 80 Euro in den nächsten Wochen kommen sollten. Ob kaufchance oder nicht muss jeder selbst wissen.
Hallo zusammen,
im Wochenchart hat sich ein "hammer" gebildet. Es wurde beinahe der gesamte Wochenverlust vom Tief bei 72,60€ wieder hochgekauft. Ein "hammer" im Abwärtstrend ist ein gutes Umkehrsignal, hier mal ein klassischer Verlauf danach:
"
und hier der Varta-Wochenchart, der im Vergleich zum Tageschart zuverlässiger ist.
Im Normalfall dürfte in der kommende Handelswoche nochmal ein gutes Stück des Kursverluste von 117 Euro (Beginn des großen Falles) weiter aufgekauft werden. Ein Wochen-Schlusskurs, also nächsten Freitag-Handelsende, über dem mittleren bollinger band des Wochenchartes (ca. 100 Euro), könnte dann wirklich dazu führen, dass das gap bei 117 Euro geschlossen wird. Je höher der Kurs steigt, umso mehr Dynamik reinkommen, Beispiele hierfür gab es genug in der Vergangenheit.
Von daher wünsche ich weiterhin viel Erfolg!